Stephan1980
Registrierter Benutzer
Da ich kein Science Fiction Fan bin, noch weniger trashiges fürs Fernsehen produziertes.... ja erschlagt mich Hab schon Galactica, Babylon, Stargate etc. nicht ertragen ^^ und Firefly war etwas abseits von mir. Bin halt kein Science Fiction oder Comic Boy.
Die genannten Serien (außer Firefly) hab ich auch nie geschaut.
Aber ich denke, Du solltest Dir Serenity ansehen. Schon allein wegen dem Filmtechnischen. Schon ganz am Anfang kommt eine ungefähr 5 Minuten lange Kamerafahrt durch das Schiff mit Dialogen zwischen allen Protagonisten und das ohne einen einzigen Schnitt. Das könnte Dir vlt gefallen, auch wenn Du Science Fiction nicht sehr magst.
Überhaupt ist der Aufbau des Intros wirklich gelungen und überfordert Casual Filmschauer mit schnellen Übergängen zwischen Szenerien. Mich würde Deine Meinung dazu echt interessieren.
Ich fand auch den Regiekommentar von Joss Whedon interessant. Er erzählt zB, wie er nicht wußte wie er den Film Noir Charakter der einen Figur mit dem eher Italo Western Charakter der anderen vereinbaren sollte und hat deshalb seinen Uni-Dozenten gefragt.
Ich finde, man merkt, dass in den Film echt Detailverliebtheit eingeflossen ist, und das macht einfach Spaß.
Auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass Science Fiction, naja nein, das ist übertrieben, "alles in der Zukunft halt" würde es eher treffen, bei mir schon einen Vorschussbonus bekommt.
Dennoch, falls Du mal die Gelegenheit haben solltest, ich glaube nicht, dass er Dich enttäuschen würde. (Allerdings auf Englisch. Im Deutschen geht wirklich viel verloren. Ist fast wie ein anderor Film).