Stephan1980
Registrierter Benutzer
Er sagt zwar, er wechselt zwischem subjektivem und objektivem Schreiben (keine Ahnung mehr, wie er das definiert hat), wobei ich mir unter subjektiver Erzählweise vorstellen kann, dass gemeint ist, dass alles über die Figuren erzählt wird (unzuverlässig, subjektiv). Objektiv wäre dann durch einen allwissenden Erzähler oder jemanden, der dessen Rolle übernimmt. Nach welcher Methode er das abwechselt, weiß ich auch nicht, mich irritiert's aber meistens, weil die idiotensichere Erklärung ans Publikum oft Priorität über die Figurenentwicklung/Authentizität bekommt.
Da hat man dann oft den Fall, dass Person Pipapo erst A sagt, dann B macht und vielleicht sogar noch zugibt, B gemeint zu haben....und man weiß nicht, ob Person Pipapo jetzt einfach dumm (weil sie tatsächlich geglaubt hat, A zu tun) oder uncool ist (weil sie Kacke labert ), oder aber ob Nolan einfach nicht merkt, dass Geschichten einen Kontext haben und nicht jede Handlung ausschließlich für sich allein gestellt ist.
Bin da oft etwas verwirrt, weil ich nie weiß, ob die Figuren einfach allesamt so kurzsichtig sein sollen oder ob ihr Schöpfer es ist...
Haha, wie genial. Eigentlich muss ich den Film doch möglichst bald sehen, um dies Dein Axiom mal zu überprüfen. ^^
Mir macht das mit der Neu-Syncro für DVD schon ein wenig Sorgen. In dem Vergleichsvideo ist es ja echt traurig.
Aber ich hab schon wegen Avengers nach nem ordentlichen Kino geschaut, wo ich auf Englisch schauen kann, war dann letzten Endes aber doch zu faul, mal etwas weiter zu fahren.