Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Hi allesamt! :)

Mich würde Eure ausführliche Meinung zu Prometheus wirklich interessieren. Ich hatte sehr auf genau gegensätzliche Reviews im Vergleich zu meinem gehofft.

Eigentlich haben wir hier doch alle schon ewig auf den Film gewartet, jetzt sollte er auch entsprechend gewürdigt werden, oder? :)

Ich hatte auch extrem hohe Erwartungen an den Film, und da es so war, ist es so eine Sache ... :D Ich meine klar: er war handwerklich Großartig, die Kulissen waren einfach Hammer und Fassbender ist einfach ne Bank! Das ende war natürlich ein Bildgewaltiger Augen und Ohrenorgasmus vom feinsten ... ich glaube viel Tiefer hätten die Frequenzen nicht seien dürfen ... da wars kurz vorm braunen Ton :ugly: Und endlich hat man was über die Space-Jokeys erfahren :) Ich hatte auch noch mit meiner Freundin und nem Kumpel das ein oder andere philosophische Gespräch über die Inhalte des Films, was leider auch hier und dort die ein oder andere Ungereimtheit aufdeckte^^ Aber trotzdem Glaube ich dass ich von Prometheus nicht enttäucht wurde ... vielleicht werde ich ihn mir auch noch ein zweites mal angucken. Ich sag mal es war ein sehr gelungener Versuch, auch wenn ich das Bauchgefühl habe, dass noch mehr drin gewesen wäre ... was allerdings daran liegen kann, dass meine Erwartungen die ich hatte einfach unmöglich erfüllt hätten werden können: Ich meine ... Ridley Scott, Vorgeschichte von Alien, hallooo!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achtung! Ich werde ein paar Sachen in dem Beitrag spoilern, also wer Prometheus noch nicht gesehen hat sollte sofort weiter scrollen ;)

Hab den Film Sonntagabends auch im Kino geschaut. Bin spoilerfrei in den Film, was ja nicht oft vorkommt und war froh drum. An der Stelle mal ein kleines Geständnis: Ich habe es leider nicht geschafft in den letzten 21 Jahren die Original Alien-Filme zu schauen.. Im Laufe der nächsten Wochen werde ich das dann definitiv nachholen.

Um mal zu Prometheus zurückzukommen: Ich fand den Film einfach klasse. Er hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich war auch froh, dass es kein Horrorschocker war. Das war meine Vermutung als ich den Trailer gesehen hab. Die Bilder, der Sound, die Kulisse, die Charaktere waren einfach super. Es war in meinen Augen einfach ein schön unterhaltsamer Film. Natürlich ist das alles Geschmackssache.

Manche Entscheidungen der Protagonisten waren aber sehr fragwürdig und manche Reaktionen irgendwie totaler Quatsch (beispielsweise, wie es anscheinend keinen gejuckt hat, dass sich Dr. Shaw einfach mal einen Alien aus dem Bauch hat schneiden lassen und diese "sofort" wieder in die Gruft bzw. das Raumschiff wollte), aber letzten Endes hat mich das weniger gestört. Solange mich ein Film unterhält und ich in den Bildern versinken kann bin ich glücklich und das war hier definitiv der Fall :) Ich fand auch die Story mit den Schöpferwesen sehr interessant und der Ansatz, dass wir erschaffen wurden einfach weil es eine andere Spezies kann, ist irgendwie krass.

Ich will nun auch wissen, warum unsere Schöpfer uns wieder zerstören wollten und was es denn genau mit den Raumschiffen voll von dem Schmodderzeug auf sich hat.

Wall of text :D

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
NIEMALS! >:O
 
Bisher hat ihn nur mein Bruder gesehen (kam hier erst letzte Woche raus) und ja weiß nich ob ich ihn mir nach seiner Infos angucke... Hübsch...das wars Story ist kaum vorhanden, einige Iden sind einfach nur scheisse und die Charactere könnten sich auch auf der Erde umbringen... Vielleicht warte ich auf die Blu Ray...vielleicht is mir aber auch so öde, dass ich ihn mir angucken gehe^^.
 
Ts. ;)

Hat schonw er The Cabin In The Woods gesehen? Ich weiß echt nicht, ob ich den gut, oder schlecht finden soll. Zum einen gefällt mir was er versucht, aber meiner Meinung nach zielt er zu hoch. Die Endsequenz ist ziemlich chaotisch und krass, aber die Auflösung ist so... uff. Nicht einfallsos, aber irgendwie auch nicht richtig für diesen Film, der so a typisch anfängt, wie ein Horrofilm a typischer nicht anfangen kann. Darüber hinaus ist er an einigen Stellen auch etwas zu standard. Gerade wenn der Horror noch in dem Haus ist. Sehr standard, aber desto weiter es auf das Ende zugeht, desto abgefahrener wirds, nur dann dieses Ende. Hm. Jein.
 
Hat schonw er The Cabin In The Woods gesehen?
Gucke ich am Freitag. Nenn mich Filmstarts-Gewinnspiel-Gewinner altaaaa.
Und deinen Post überlese ich natürlich gekonnt.
Muss jetzt eh los, 126 Euro für Fantasy-Filmfest-Tickets ausgeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zu Prometheus: (MASSIVE SPOILER)




wenn man die Erwartungen ganz weit runterschreibt, ist es immernoch ein Sci-Fi-Film den man an sich nicht gesehen haben muss. Ich muss mich zum anderen Thread (nicht-gesehen Filme) revidieren, er ist nach längerem Nachdenken wirklich unbefriedigend (genauso wie Dark Knight Rises) aber dazu noch viel viel unrunder. Da geht eigentlich nichts richtig ineinander, die Space Jockeys sind lächerlich (Aussehen mag Geschmackssache sein) aber die Verhalten sich so sau dumm, allein ihr Massensterben auf ihrem Schiff...
Dazu sind soviele Szenen halbgar, Weyland, die Tentakel-Aliens, der Sternenkarte (warum zur Hölle sollten die ne Karte hinterlassen die zu einem ihrer Waffenstützpunkte führt mit denen sie die Menschen wieder killen wollen), Charlize Therons Figur könnte man komplett streichen.

Es kommt dazu Null Atmo auf, da ist Alien 1 und 2 aber sowas von unglaublich viel besser, Spannung ebenfalls fast Fehlanzeige, gut, die Erkundung des Schiffs ist interessant, führt aber auch nur zu Enttäuschungen, und das Finale ist auch sehr sehr langweilig.
Für die Entstehung der Aliens hat man sich was einfallen lassen, die Cthulhu Monster sind zwar auch sehr lahm, aber der Übergang ist interessant zu den Aliens.

Überhaupt fehlt dem Film die Seele, während man bei Aliens (Teil 2 also) kurz jede Person kennengelernt hat auf interessante Art und Weise, und sowieso innerhalb weniger Szenen so viel gesagt wurde, wird bei Prometheus viel gezeigt aber nichts wirklich ausgesagt.

Die 3D Sache ist, wie im anderen Thread erwähnt wurde, lächerlich, da maximal die Monitore und digitalen Karten mal 3D sind, also unter aller Sau.

Fazit: Ridley Scott hätte lieber nen Gladiator im Alien-Universum oder ne Alien 1 Kopie machen sollen, damit wäre mehr rumgekommen, zumal man bei Prometheus einfach Alien 1+2 nicht ausblenden kann, die beide nicht nur in ner anderen Liga, sondern in ner anderen, viel besseren Galaxie spielen.
Den Film werd ich mir sicherlich nicht nochmal so schnell angucken.
Btw find ich da ne Doppelfolge Stargate SG-1 um längen besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke an alle für ihre Prometheus-Eindrücke. Das hat mich schon wirklich interessiert. :)

Zur 3D Qualität: Ich hätte da die Schuld auf das Kino geschoben, aber anscheinend liegt es wohl doch am Film.
 
Also 3D haben wir bei Prometheus auch gekonnt ignoriert. Gibt eh nur wenige Filme, wo man sich überlegen könnte 3D in Betracht zu ziehen. Ich finds als Brillenträger sowieso doof dann zwei Brillen tragen zu müssen :D
 
Werd mir heute wahrscheinlich the Avengers geben, muss doch wissen was all der Hype soll...
 
Werd mir heute wahrscheinlich the Avengers geben, muss doch wissen was all der Hype soll...

:) Sehr schön, dass Du ihm ne Chance geben willst, aber nach Deinem Thor Review und allgemein bei Deiner Popcorn-Film Einstellung glaub ich nicht, dass Dich Avengers glücklich machen wird.

Ist halt auch eher so ein Party Film, der mit Kumpels richtig Spaß macht.

Ich wette, Du wirst ungefähr zu dem Schluss kommen: "Besser als ich gedacht hätte, wird aber dem Hype nicht gerecht." :)

Was eigentlich alle sagen, ist, dass sich der Film anfangs etwas zieht. Wenn man das schon vorher weiß, macht er mehr Spaß.

Bin mal gespannt auf Dein Urteil. :)
 
Nachdem ich die Tage "Lockout" geschaut habe und ihn nicht so toll fand - war auch eher aus Spaß - bin ich wieder drauf gekommen, dass L.A. Confidential absolut sehenswert ist. Quasi ein Muss!
 
Ich muß sagen ich fand ihn großartig...wieso? Robert Downey Jr und Hulk. Die Action war chaotisch und nett anzugucken, die Helden...ja waren halt die Helden. Wie gesagt ich weiß ungefähr was in den Filmen passierte und wusste vorher schon, dass eben Robert mitspielt und er der Grund sein wird. Aber ja Es war ein mörder Spektakel, dass das 3D wert war. War es den Hype gerecht... ich denke schon einfach weil es der größte Popcorn Flick ist und eben aus den selben Gründen so erfolgreich und beliebt ist wie der Comic, es ist der feuchte Traum der Nerd Kultur und ein Ereignis für die Comic Welt, dass es in der Form noch nicht gab (auch wenn ich mit Comics nichts anfangen kann). Ich mochte Thor a) wegen der Darsteller und b) wegen des generellen Plots nicht und fand ihn Schweine langweilig, hier ist einfach der Maßstab für alles größer...nicht nur ein Zerstörer sondern eine Armee...nicht ein Held sondern 6, nicht eine Action Sequenz von 5 Minuten sondern ne knappe Stunde pure Knall Bumm Theater und auch wenn ich sonst nicht der Fan von sowas bin, fand ich es hier doch ziemlich atemberaubend gemacht. Mir gefiel, dass es keinen comedic relief gab, dass der Humor doch recht passend eingebaut war (etwa Hulk und Loki wo das Kino am gröhlen war). Also keine Roboter mit Gangster Lingo oder spangish. Ich würd ihn empfehlen, man schläft nicht ein, kriegt was zu gucken und hat wieder Robert Downey Jr... Es passte alles irgendwie zusammen und hat weitestgehend unglaublich unterhalten. Auch die Verbindung zwischen den Avengers und Nick Fury/Shield war ganz cool. Hätte mir gewünscht, dass einige Dinge für nicht Kenner etwas eingeführt erden, zum Beispiel dieser Energie Quader... Aber ja cooler Film speziell so kleine Details wie, dass Hulk irgendwie wie Lou Ferrigno aussah, dass Robert ständig ein Black Sabbath shirt trug und der obligatorische Stan Lee mit einem ganz lustigen Satz. Man kann nur betonen Robert owns this movie :).
Ja ich gucke ihn so spät, da ich noch in Tokyo bin und der Film hier erst letzte Woche anlief.
Die große Frage besser als Batman? Nein, was auch schwer zu vergleichen ist. Wilder Actioner featuring quasi unbesiegbare Helden vs. eine Stadt die gegen die Herrschaft der Anarchy kämpft, ein Mann der seine eigenen Dämonen bekämpfen muss und Batman in einer eher kleinen Nebenrolle (zum Glück), Batman hat einfach einen bleibenderen Eindruck hinterlaßen (trotz alle Kritik die ich am Drehbuch hatte^^).
Avengers würd ich mir sogar auf BD holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wetter in Japan heute scheisse, darum ein Film Marathon sponsored by iTunes leih Option (alles im Original versteht sich), gesehen:
- Ed Wood: Einer der Filme die ich immer sehen wollte aber irgendwie nicht finden konnte, jetzt hab ich ihn mir Online gekauft und muss sagen, fand ihn großartig. Der B Movie look für einen Film über den B Movie Macher überhaupt. Simple Kamer Arbeit, alberne fade out, schlechtes Schauspiel (was bei Johnny schon schwer ist ihn aber extrem lustig macht) "did you never hear of suspension of disbelief???" sehr geile Zeile. Geil wie sie die Dreharbeiten von Plan 9 from outer Space bis ins Detail nachgestellt haben. Der Masseur, der 0 aussieht wie der Schauspieler den er doubeln soll all diese Sachen fand ich fantastisch.
- J Edgar: Für mich bis dato Di Caprios stärkste Leistung und einer der besten Eastwood Filme. Völlig urteilsloses persönliches Drama über den Machtgierigen sexuell verwirrten Langzeitchef des FBIs. Bewegend, auch wenn es nur ist, wieviel Macht dieser Mann gehabt zu haben scheint. Kann ich absolu empfehlen, bitte im Original, Di Caprios starker Akzent im Film hilft den Character zu verkaufen.
- Hugo: Weiterer fantastischr Film über die Magie des Films presentiert wie ein Märchen. Sehr genial und echt jeden Oscar wert. War am Anfang wenig überzeugt aber am Ende ein Grinsen im Gesicht und ne Träne im Auge gehabt.

Nachher:
- George Harrison Living in a Material World: 3 Stunden Doku über Mr. Harrison by Scorsese
 
Hab jetz auch endlich Cabin in the Woods geguckt.
Fand ihn eigentlich von vorne bis hinten geil. Nicht unbedingt konsistent geil, da es immer mal wieder ein paar Sachen gab, die so halb unbeantwortet da standen oder schlichtweg zu einfach (aber nicht wirklich billig) waren, aber hat von vorne bis hinten echt Spaß gemacht. Zum Ende hin vielleicht noch etwas mehr... :D

Quasi Trick'r'Treat 2012. :) Einfallsreich, trashig, geil gemacht... der Film bedient sich an allem, was irgendwie mit Horror zu tun hat, und macht einfach richtig Spaß.
Zwar nicht ganz so viel Spaß wie the Avengers, aber bis auf den fällt mir eigentlich kein besserer 2012er ein.
Aber warten wir mal aufs Fantasy Filmfest...
 
Aber was haltest du vom Ende? Meiner Meinung wirkte das arg an den Haaren herbeigezogen und passte so nicht in den Film.

SPOILER


Götter? Wirklich? Das war mir zu unpassend. Man hatte da ja die ganze Zeit nichts von gehört und dann kommt da die God Of War Faust am Ende. Naaaaja.
 
SPOILER:
Wie, nichts von gehört...dass das ne Sekte ist, wurde ja auch schon vorher gezeigt bzw, angedeutet. Auch, dass die tatsächlich an irgendwelche Übernatürlichen Sachen glauben...und dass diese auch existieren war ja dann irgendwann auch ersichtlich. :) Bzw. gab es ja zu den Zombies schon keine wirkliche Erklärung... Und "an den Haaren herbeigezogen" ist auch keine so wirklich passende Kritik, find ich, da es ja das Konzept des Films ist, so viele Horror-Elemente und Genre-Coolness an den Haaren herbeizuziehen wie nur irgend möglich..
So, der Rest enthält keine Spoiler mehr:
Ich kann's auch gar nicht als "vorhersehbar" bezeichnen, das direkte Ende. Eben weil der Film vorher schon mit Klischees und Erwartungen rumspielt und man zwar weiß, es gibt Option A und Option B, aber beide sind gleichermaßen wahrscheinlich. Bzw. gibts dann ja auch manchmal ne Option C, mit der man nicht gerechnet hat.
 
kein besserer 2012? Wie gesagt ich fand rises ganz großes Kino und dieses Jahr bisher der Beste...wenn ich so teilweise Kritiken lese, kann ich zustimmen, bei vielem muss ich aber einfach denken, dass sie nicht verstanden haben was Nolan mit der gesamten Trilogie erreichen wollte.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben