puppetofmasters
Registrierter Benutzer
Ich glaube, dass weiß er nicht mal selber.
Bzw. ist erreichen wollen ja nochmal was anderes als erreichen...
Nolan will einfach Leute unterhalten und sich dabei cool fühlen, glaube ich. Er macht zum Teile so komische Sachen wie das mit Banes Stimme. Nur weil ein paar Idioten rumheulen, man könnte ihn nicht verstehen (in diesen Vergleichs-Videos da mit der schlechten Quali verstehe ich Bane auch in der Originalversion besse als alle anderen), macht er dann gleich so nen Blödsinn. Wo normalerweise schon der Sound Mixer sagt "moment mal, das klingt aber seltsam so".
Ich vermute, mit Nolan ist das gerade so das George-Lucas-Syndrom. Keiner traut sich, "nein" zu ihm zu sagen oder was zu verbessern.
Für mich ist The Dark Knight Rises halt Blödsinn, der nichtmal besonders gut umgesetzt ist (ich weiß immer noch nicht, warum ich ihn recht unterhaltsam fand, vielleicht wegen Bane ), genauso wie ich The Dark Knight teilweise blödsinnig fand. Hab ja auch nichts dagegen, wenn jemand es nicht blödsinnig findet, es gibt nur viele Stimmen, die irgendwann nicht mehr ernstzunehmen sind, wenn man sich anguckt, vor welchen anderen Blödsinnigkeiten sie dann auf einmal nicht mehr die Augen verschließen.
Das bezieht sich jetzt auf diesen krassen Hype, der ja schon so lange um Christopher Nolan existiert, den ich absolut null nachvollziehen kann.
In der Hinsicht hat er was mit Lady Gaga gemeinsam.
Ich find, sie machen beide total mittelmäßige, inhaltslose, sehr durchschaubare, seichte Unterhaltung, aber der Mainstream feiert sie als absolute Meister ihres Fachs.
Es gibt ja viele Hypes und die meisten kann ich nachvollziehen, aber diese beiden nicht. Kapier ich nicht und werd ich vermutlich auch nie kapieren. Und vorher werd ich auch nicht aufhören drüber zu reden. :>
P.S.:
Ich höre auch von immer mehr Nolan-Verfechtern, die TDKR wiederholt gesehen haben, wie enttäuscht sie sind.
Ich meine immer noch, das liegt daran, dass er in seinen vorherigen Filmen dem Publikum immer so viel Story hintereinander um die Ohren geklatscht hat, dass man gar keine Zeit hat, zu checken, ob das jetzt überhaupt Sinn ergibt oder nicht. Aber da sein neuer sich ja so ewig hinzieht, geht das da wohl leichter.
Bzw. ist erreichen wollen ja nochmal was anderes als erreichen...
Nolan will einfach Leute unterhalten und sich dabei cool fühlen, glaube ich. Er macht zum Teile so komische Sachen wie das mit Banes Stimme. Nur weil ein paar Idioten rumheulen, man könnte ihn nicht verstehen (in diesen Vergleichs-Videos da mit der schlechten Quali verstehe ich Bane auch in der Originalversion besse als alle anderen), macht er dann gleich so nen Blödsinn. Wo normalerweise schon der Sound Mixer sagt "moment mal, das klingt aber seltsam so".
Ich vermute, mit Nolan ist das gerade so das George-Lucas-Syndrom. Keiner traut sich, "nein" zu ihm zu sagen oder was zu verbessern.
Für mich ist The Dark Knight Rises halt Blödsinn, der nichtmal besonders gut umgesetzt ist (ich weiß immer noch nicht, warum ich ihn recht unterhaltsam fand, vielleicht wegen Bane ), genauso wie ich The Dark Knight teilweise blödsinnig fand. Hab ja auch nichts dagegen, wenn jemand es nicht blödsinnig findet, es gibt nur viele Stimmen, die irgendwann nicht mehr ernstzunehmen sind, wenn man sich anguckt, vor welchen anderen Blödsinnigkeiten sie dann auf einmal nicht mehr die Augen verschließen.
Das bezieht sich jetzt auf diesen krassen Hype, der ja schon so lange um Christopher Nolan existiert, den ich absolut null nachvollziehen kann.
In der Hinsicht hat er was mit Lady Gaga gemeinsam.
Ich find, sie machen beide total mittelmäßige, inhaltslose, sehr durchschaubare, seichte Unterhaltung, aber der Mainstream feiert sie als absolute Meister ihres Fachs.
Es gibt ja viele Hypes und die meisten kann ich nachvollziehen, aber diese beiden nicht. Kapier ich nicht und werd ich vermutlich auch nie kapieren. Und vorher werd ich auch nicht aufhören drüber zu reden. :>
P.S.:
Ich höre auch von immer mehr Nolan-Verfechtern, die TDKR wiederholt gesehen haben, wie enttäuscht sie sind.
Ich meine immer noch, das liegt daran, dass er in seinen vorherigen Filmen dem Publikum immer so viel Story hintereinander um die Ohren geklatscht hat, dass man gar keine Zeit hat, zu checken, ob das jetzt überhaupt Sinn ergibt oder nicht. Aber da sein neuer sich ja so ewig hinzieht, geht das da wohl leichter.
Zuletzt bearbeitet: