Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Ich glaube, dass weiß er nicht mal selber. :p
Bzw. ist erreichen wollen ja nochmal was anderes als erreichen...

Nolan will einfach Leute unterhalten und sich dabei cool fühlen, glaube ich. Er macht zum Teile so komische Sachen wie das mit Banes Stimme. Nur weil ein paar Idioten rumheulen, man könnte ihn nicht verstehen (in diesen Vergleichs-Videos da mit der schlechten Quali verstehe ich Bane auch in der Originalversion besse als alle anderen), macht er dann gleich so nen Blödsinn. Wo normalerweise schon der Sound Mixer sagt "moment mal, das klingt aber seltsam so".
Ich vermute, mit Nolan ist das gerade so das George-Lucas-Syndrom. Keiner traut sich, "nein" zu ihm zu sagen oder was zu verbessern.

Für mich ist The Dark Knight Rises halt Blödsinn, der nichtmal besonders gut umgesetzt ist (ich weiß immer noch nicht, warum ich ihn recht unterhaltsam fand, vielleicht wegen Bane :D), genauso wie ich The Dark Knight teilweise blödsinnig fand. Hab ja auch nichts dagegen, wenn jemand es nicht blödsinnig findet, es gibt nur viele Stimmen, die irgendwann nicht mehr ernstzunehmen sind, wenn man sich anguckt, vor welchen anderen Blödsinnigkeiten sie dann auf einmal nicht mehr die Augen verschließen.
Das bezieht sich jetzt auf diesen krassen Hype, der ja schon so lange um Christopher Nolan existiert, den ich absolut null nachvollziehen kann.
In der Hinsicht hat er was mit Lady Gaga gemeinsam. :)
Ich find, sie machen beide total mittelmäßige, inhaltslose, sehr durchschaubare, seichte Unterhaltung, aber der Mainstream feiert sie als absolute Meister ihres Fachs.

Es gibt ja viele Hypes und die meisten kann ich nachvollziehen, aber diese beiden nicht. Kapier ich nicht und werd ich vermutlich auch nie kapieren. Und vorher werd ich auch nicht aufhören drüber zu reden. :>

P.S.:
Ich höre auch von immer mehr Nolan-Verfechtern, die TDKR wiederholt gesehen haben, wie enttäuscht sie sind.
Ich meine immer noch, das liegt daran, dass er in seinen vorherigen Filmen dem Publikum immer so viel Story hintereinander um die Ohren geklatscht hat, dass man gar keine Zeit hat, zu checken, ob das jetzt überhaupt Sinn ergibt oder nicht. Aber da sein neuer sich ja so ewig hinzieht, geht das da wohl leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich bin ja grade Nolan Fan weil der mal Ausnahmsweise sehr unterhaltsame, coole Filme machen kann und gleichzeitig noch richtig Tiefgang reinlegt, so die perfekte Mischung aus ner Prise Art-House, leicht komplexe Story (die meist sehr gut sind oder zumindest funktionieren ohne das man von Unlogik belästigt wird), bisschen Action, gut gezeichnete Charaktere, für mich alles optimal, vorallem bei Filmen wie The Prestige (einer der besten Filme ever), Memento oder Inception.

Und dann kommt er mit Dark Knight Rises und macht für mich das erste mal nen Film, wo irgendwie wieder viele gute Ideen drin sind, aber diesmal das Gesamtpaket nicht stimmt.

Aber puppetofmasters Hetz-Tiraden ;-) kann ich halt mal gar nicht verstehen, der weiß sehr wohl was er macht und wo er hin will, hat im Gegensatz zu Lady Dingsda nicht nur die Optik und nen Ohrwurm-Refrain im Auge sondern bietet mir bis auf TDKR immer ein äußerst befriedigendes, erhebendes Filmspektakel wo ich dann gerne noch Tage später über die erzeugte Stimmung nachdenken kann und drin schwelge.

Zum Glück dreht er nicht mehr den neuen Superman, ich hasse den Strampelanzugträger.

So, habe nun auch Prometheus gestern in 3D gesehen und...

Naja. Der Film hat für mich einen großes Problem und das ist der Storyaufhänger. Oh, wir haben hier drei Zeichnungen mit Menschen die auf eine Konstellation zeigen, das müüüssen unsere Erschaffer sein. Klar. Was auch sonst? Ich dachte mir die ersten paar Minuten nur "Ok, da kommt jetzt aber noch mehr, oder? Die fliegen doch nicht drei Jahre zu einem Planeten, nur weil die aufgrund von Hölenmalereien meinen, dort wen zu finden?" Ziemlich dumm. Dann immer Glauben als Thema einarbeiten, was irgendwie nie wirklich reinpasste. Und warum hat Fassbender nun den Freund von Rapace umgebracht? Hab ich da was nicht mitbekommen? Irgendwie wirkte das alles sehr zusammenhangslos.
Visuell ist der aber echt sehr geil, auch 3D funktionierte hier sehr gut. Die Perfomances, besonders von Fassbender, waren nice und mit der "Operationsszene" hatte der Film auch einen ziemlich ekligen Moment. Das fast schon gore-ige kam auch sehr unerwartet.
Irgendwie hatte ich mir einfach mehr erwartet.

Zwei der drei großen Blockbustern waren damit ziemliche Enttäuschungen für mich (TDKR, Prometheus). Nur die Avengers haben mir richtig gut gefallen. Scheiß Jahr. Hoffen wir das die kleinen Indiefilme was werden, allen voran Safety Not Guarented.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich war am WE in TED :)
war mal wieder n echt lustiger film und man merkt ihm die "macher" (family Guy und Co) deutlich an,
kann ich nur empfehlen weil coole sprüche, gut gemacht , Drogen, nutten, sex und n sprechender Teddybär,
ja und natürlich Kacke aufm Teppich... was braucht n guter Film mehr ??
(hat der kacke aufm Teppich gesagt ?? ja schauts euch an :-s)

SPOILER (für alle die Prometheus noch nicht gesehen haben).

Und warum hat Fassbender nun...?

Hab das mal auf IMDb nachgeschlagen. Ich kopier das Zitat mal rein:

"He does it because Weyland told him to. David tells Vickers Weyland said to "try harder" when she corners him in their scuffle in the hallway. Weyland wants to know what the goo can do, likely hoping it could have some kind of "fountain of youth" properties so he can live forever. So David goes to Holloway, asks him how far he is willing to go to find his answers, and Holloway replies he would do whatever it takes."

MfG

Nochn paar Filme gesehen:
George Harrison Living in a material World: coole Doku über den Ex Beatle. 3h lang aber sehr interessant mit coolem neunm Bildmaterial und seltenen Interviews von Eric Clapton und anderen. Einzug die Umstände des Todes von Stuart Sudcliffe wurden komplett ausgeblendet, sin Tod kommt zwar vor aber nur als "Anekdote". Auch die Zeitsprünge sind etwas krass und man verliert leicht den Überblick.
Into the Wild: ganz großes Kino von Sean Penn. Selten einen Film gesehen, der mich so ergriffen hat.

Habe neulich im TV mal wieder "Dawn Of The Dead" das Remake von 2004 gesehen. Eigentlich ein klasse Film, aber trotzdem kann ich mich mit rennenden Zombies nicht so recht anfreunden. Ein richtiger Zombie - in der klassischen Romero-Variante - muss einfach schlurfen! Ich finde nicht, dass Schlurf-Zombiefilme gegenüber Renn-Zombiefilmen weniger Action oder Tempo hätten - die Schlurfer wirken auf mich noch bedrohlicher und letztendlich unaufhaltsamer als die Renner.

Gruß
Hank

Ich fand den ja nicht ganz so geil, wie viele andere. Die Anfangssequenz ist der Hammer, nur danach wurd der mir zu konventionell und zeitweise recht langweilig.

na also ich finde das es bei guten zombiefilmen ja weniger um die Zombies an sich geht (also wie eben in den Romeroklassikern)
sondern eben um das Zwischenmenschliche, wie Menschen in solchen Sittuationen miteinander umgehen, Gesellschaftskritik, usw...
Das ist der grund warum ich sie alle habe, ob original oder Remake, auch andere "of the Dead" Titel, die mal mehr oder mal weniger gut sind...
Ein zombiefilm nur der zombies wegen ist langweilig...

Auch bei Spielen ist das so, gibs da nen netten überlebenskampf und man erfährt wie sich manch vermeintlich schwache Charaktäre zu kleinen Helden,
oder sozial kompetenten und mitfühlenden Menschen entwickeln und andere vermeintlich nette Zeitgenossen zu egoistischen Feiglingen werden, dann macht das Laune
(Dead Island zbs, das Köppe abhacken und auf einer frei begehbaren tropischen Insel zombies metzeln ist da nettes Beiwerk :D)

Ich finde auch das "runner" eine andere art von bedrohung darstellen als die langsamen, bestenfalls gibs halt beides

gruß

Gestern weitere Lücken bie DePalma gestopft. Hab The Untouchables gesehen und fand ihn extrem geil. So ein bischen den Paten, so ein bischen Action, ziemlich viele Moviestars, passt alles. Hatt ich schweißausbrüche bei der Kinderwagenszene. Diese SloMo Kameras und alles. :great: Sollte man gesehen haben.

• Gefällt mir
genial :)

@peter: trailer sind spoiler ??
na dann in zukunft besser mit geschlossenen augen über die strasse gehen sonnst ist ja die ganze überaschung weg ob nun n auto kommt oder net (und natürlich auch welches :D)
man kanns auch etwas übertreiben...

Wir haben uns in der Verganganheit - der Thread läuft ja nun schon ein paar Jahre - darauf geeinigt, keine Bilder, Trailer etc. direkt zu verlinken, so kann sich jeder Leser selbst entscheiden, ob er den Link anklicken will oder nicht. Ich selbst z.B. überlese alles, was mit Filmen zu tun hat, die ich noch nicht gesehen habe und die ich mir noch ansehen will (Bsp. Prometheus).

So, jetzt back to topic bitte, weitere Diskussionen dann hier: https://www.musiker-board.de/f487-anliegen-beschwerden-bt/

• Gefällt mir
Wir haben uns in der Verganganheit - der Thread läuft ja nun schon ein paar Jahre - darauf geeinigt, keine Bilder, Trailer etc. direkt zu verlinken, so kann sich jeder Leser selbst entscheiden, ob er den Link anklicken will oder nicht.

Sorry Peter, habe ich nicht gewusst. :redface:

Aufschneider mit Josef Hader ist aber auch schon etwas älter und herrlich morbide bisweilen. :D

ach so, dann kann ichs natürlich gut verstehen...

aber jetz mal im ernst, warum starten bei euch die Videos von alleine nur weil sie direkt verlinkt sind ??
ich muss da immer erst drauf klicken bevor das Medium startet (ist bei mir zumindestens so im explorer, opera, firefox, safari, operamini Blackberry, usw)

grüßle

ach so, dann kann ichs natürlich gut verstehen...

aber jetz mal im ernst, warum starten bei euch die Videos von alleine nur weil sie direkt verlinkt sind ??
ich muss da immer erst drauf klicken bevor das Medium startet (ist bei mir zumindestens so im explorer, opera, firefox, safari, operamini Blackberry, usw)

grüßle

Ich denke es geht dabei auch um das Vorschaustandbild, das angezeigt wird, das an einer ungünstigen stelle im Trailer schon ein Spiler sein kann^^

Wuhu, komme gerade aus "Expendables 2". :)

Ich bin echt riesig positiv überrascht. Ich fand den ersten schon gut, aber er hat mich nicht wirklich umgehauen. Ich kann mich auch irgendwie an nichts erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich zufrieden war damals. Den zweiten wollte ich eigentlich nur auf DVD schauen, bin jetzt aber halt mit den Kumpels doch reingegangen.

Der zweite Teil ist dagegen einfach erstens unglaublich lustig und zwar durchgehend, auch bei den Szenen, die oberflächlich ernst oder traurig wirken und zweitens ist die Action einfach genial. Einfach alles dabei und wunderbar in die blutige Szene gesetzt. Die Kills sind so derb und schnell aneinandergereiht, dass es im Kinopublikum die Ganze Zeit "woa...hohoho....boa..." tut. ^^

Ohne Witz, wenn man zum tausendsten Mal "Phantom Kommando" ansehen will, aber man mal wieder die DVD verliehen hat, dann könnte man sich Expendables 2 als vollwertigen Ersatz reinziehen. Der kann tatsächlich mithalten.

Das Beste an dem Film ist aber wirklich, dass er so unglaublich und beabsichtigt lustig ist. (Z.B wo der Typ erzählt, warum er aus der Army raus ist). Ok, manche Sachen natürlich nur für Genre- Freunde, ganz klar. Aber gerade auf das Genre bezogen ist der für mich subjektiv echt nur knapp an 10 von 10 Punkten vorbeigeschrammt.
Vielleicht muss ich auch abziehen, dass es cool war, mal wieder mit 13 Leuten das Kino zu stürmen. Wahrscheinlich hätte in der Konstellation sogar "Schnee, der auf Zedern fällt" Spaß gemacht, oder sonst irgend ein Film, wo man denken muss.

Jedenfalls würde ich echt jedem Actionmetzelfreund empfehlen, wirklich ins Kino zu gehen und nicht auf die DVD zu warten.

Edit: Ich nehm das mit "Phantom Kommando" und "mithalten kann" doch wieder zurück. :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben