Andelaz
Registrierter Benutzer
Dann sofort "Dänische Delikatessen" guggn, falls noch nich erledigt!
Oder old men in new cars.
Oder in China essen Sie Hunde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann sofort "Dänische Delikatessen" guggn, falls noch nich erledigt!
Oder old men in new cars.
Oder in China essen Sie Hunde.
In den "anderen Thread" gehören imho:
"Apollo 18" und "Cowboys & Aliens", da ich da aber nicht schreibe, erwähne ich sie nur mal kurz hier
Oh, ich liebe gute SciFi & Aliens, aber die Kombination aus Western und SciFi funktioniert imho in diesem Film nicht. Dann lieber komisch wie "Wild Wild West".
Weiß nicht ob ich schonmal Serenity - Flucht in neue Welten erwähnt hab Auch mit der Vorangegangen (nach 14 Folgen abgesetzten! ) Serie Firefly. Ist quasi ein Sci-Fi-Western und ich find die Atmosphäre irgendwie richtig gut! Vor allem die Charaktere machen Spaß!Oh, ich liebe gute SciFi & Aliens, aber die Kombination aus Western und SciFi funktioniert imho in diesem Film nicht. Dann lieber komisch wie "Wild Wild West".
Oder in China essen Sie Hunde.
Mach dich darauf gefasst, dass diese Serie niemals langweilig und bei jedem Mal Gucken besser wird.Weiß nicht ob ich schonmal Serenity Flucht in neue Welten erwähnt hab Auch mit der Vorangegangen (nach 14 Folgen abgesetzten! ) Serie Firefly. Ist quasi ein Sci-Fi-Western und ich find die Atmosphäre irgendwie richtig gut! Vor allem die Charaktere machen Spaß!
Word.Aber was echt krass ist: Sowohl die Serie als auch den Film muss man auf englisch sehen. Die Übersetzung ist zwar nicht schlecht, aber durch das fehlende Voice Acting geht einiges verloren.
Ich empfehle ebenfalls die paar Comics zu der Serie. Vor allem der neuste ist cool, weil man da recht viel über Sheperd Books Vergangenheit erfährt.
Man gewöhnt sich zwar an die deutsche Synchro, aber Nathan Fillion ist einfach ne coole Sau und es sitzt einfach jede verdammte einzelne Line perfekt. Ist auch der einzige Grund, warum Castle noch n bisschen was Witziges hat, nebst all dem Billigfug.
Ich fands auch komisch, wie das bei Firefly auf deutsch dauernd gewechselt hat, wann die Typen sich duzen oder nicht.
Ist sowieso manchmal arg fehlentschieden bei manchen amerikanischen Filmen...
Habe ich geguckt, erinner ich mich aber nur schwach dran. Fillions Gastauftritte sind ja sowieso immer cool. Auch als Captain Dingsbums da in Super.(Apropos, hast Du "Dr. Horrible's Sing Along Blog" schon gesehen? Nathan ist da echt der Hammer!
Die Grabesrede-Blooper-Szene ist so göttlich...Was ich auch geil finde, sind die Making Of's auf der Serenity DVD.
Twilight *hust*Man hört Schauspieler ja oft labern, so à la "It's AMAZING...ich hab versucht dies und das rüberzubringen blablabla, ich habe mich an XY orientiert..etc". Nur leider merkt man davon beim Filmschauen nichts.
Geil gemacht ist er, aber trotzdem untypisch für nen Kinofilm. Vor allem ist er nicht wie ein Spielfilm strukturiert, sondern wie ne lange Firefly-Folge. Und wenn man ihn guckt, ohne die Serie zu kennen, wirkt einiges vielleicht aufgesetzt...aber anders kann man so nen Film auch nicht machen, ehrlich gesagt.Der Film ist einfach auch handwerklich und ganz objektiv super. Eine über 5 minütige schnittlose Kamerafahrt durch das ganze Schiff, mit Dialogen...perfekt getimed.
EX'Drummer
kennt den jemand ?
Ich hab mit meiner Mutter seinerzeit From Dusk Till Dawn im Kino angeschaut. Und nebenbei erwähnt gegen wir nächste Woche gemeinsam zu Deichkind. Und nein, meine Mutter ist nicht 25, oder 35 ^^ sondern 65.Ich würde auch nie auf die Idee kommen, zusammen mit meiner Mutter einen Film anzuschauen.
"Adam's Äpfel" habe ich letztens gesehen. Ich liebe solchen Humor.
EX'Drummer
kennt den jemand ?
"Are you Alliance?" "Am I a lion? Well I see myself more as a tiger than a lion..." So gut.
Geil gemacht ist er, aber trotzdem untypisch für nen Kinofilm. Vor allem ist er nicht wie ein Spielfilm strukturiert, sondern wie ne lange Firefly-Folge. Und wenn man ihn guckt, ohne die Serie zu kennen, wirkt einiges vielleicht aufgesetzt...aber anders kann man so nen Film auch nicht machen, ehrlich gesagt.
Wie sehr Firefly in irgendner Nerd-Ecke drinsteckt oder nicht, weiß ich nicht genau. Kenne auch Nicht-Nerds die das geil finden.
Ich kann das auch schwer mit anderen Joss Whedon Sachen vergleichen, weil ich eigtl keine anderen kenne. Dass Buffy geil sein soll, höre ich zwar auch dauernd, und da habe ich mir die ersten paar Folgen mal angeguckt...aber dann irgendwann aufgehört.
Zugegebenermaßen fand ich Firefly auch erst ab der sechsten Folge wirklich geil und vorher etwas langwierig, aber bei Buffy zB blieb jetzt kein wirkliches Interesse hängen. Und von Dollhouse hab ich mir den Piloten angeguckt und fand Eliza Dushku, die ich sonst eigtl mag, doof. Hab ihr diese "Wandlungen" sowas von gar nicht abgekauft.
Naja, freue mich jedenfalls auf die Avengers...
Aber eben nur, weil viele es kennen. Wenn es stattdessen irgendein alter Sci-Fi-Anime wäre, würde keiner den Witz checken. Aber bestimmt werden so einige jemanden kennen, der ihnen schonmal mit Firefly auf die Eier gegangen ist. Und das macht es witzig. Auch für Nicht-Nerds.Gerade bei Comedy wird oft Firefly als Symbol für Nerds genommen, ähnlich wie Star Wwars.
Ich hab mit meiner Mutter seinerzeit From Dusk Till Dawn im Kino angeschaut. Und nebenbei erwähnt gegen wir nächste Woche gemeinsam zu Deichkind. Und nein, meine Mutter ist nicht 25, oder 35 ^^ sondern 65.
Aber eben nur, weil viele es kennen. Wenn es stattdessen irgendein alter Sci-Fi-Anime wäre, würde keiner den Witz checken.