Und oft nicht mehr als "Optik", wie gesagt, wir gucken Filme wie man innerhalb ein paar Jahre dieses Threads gelernt hat ganz anders, deshalb muss ich für mich widersprechen, verehrter PuppetofMasters. ;-)
Ich glaube jeder guckt Filme auf dieselbe Art, in gewisser Weise. Jeder will irgendne Geschichte erzählt bekommen. Ob das nun über Charaktertiefe, Plot-Vielfalt, Sound-Design oder über Bildgewalt geschieht, ist bei jedem anders. Und jeder hat in den jeweiligen Bereichen andere Vorlieben. Und ob man das dann auch noch auf diese Weise beschreibt, wie wir das hier machen, oder nicht, ist sowieso irrelevant. Die echten Reaktionen, die man auf nen Film hat, kann man sich weder weg- noch dazurationalisieren.
Aber Widersprechen führt sowieso meist zu Interessanterem als Zustimmung.
Einzig seinen Klassiker 2001 würde ich mir nicht nochmal angucken, zuviel oder zu wenig (?) Handlung, je wie man es sieht, und zuviel "optik" rumgedönse.
Ich habs mal versucht, ihn mir nochmal anzusehen, habe aber nur eine Stunde durchgehalten. Ich glaube den muss man einfach im Kino gucken. Und den Saal absperren.
Ich habe gerade nochmal Paul geguckt und fand ihn irgendwie cooler als ich ihn beim ersten mal fand. Vielleicht, weil im Kino mal wieder ne kürzere Fassung kam, keine Ahnung.
Ich hab den zwar schonmal erwähnt, ist mir aber egal.
Ist ne spaßige und originelle Alien-Story mit viel Humor und viel Herz. Ein- oder zweimal ist es vielleicht etwas kitschig, aber der Film hat einfach so viele ehrliche emotionale Momente, dass einen das kaum stört. Sehr cool geschrieben außerdem, ich mag das, wenn ein Film die Stimmung wechseln kann, ohne, dass es gezwungen oder unpassend wirkt. Außerdem spielt Blythe Danner sehr nice. Jeder, der was für Frost/Pegg übrig hat - oder für Aliens...oder für Comedy... - ach, is einfach n guter Film. Wer den noch nicht gesehen hat: Angucken.