puppetofmasters
Registrierter Benutzer
Hab mir 50/50 gegeben. Netter Film. Einige Witze zündeten nicht so ganz, dafür fand ich die Drama Seite sehr gut. Empfehlung!
Fand die Comedy-Seite ebenso gut.
http://www.youtube.com/watch?v=FEFdWYpKMR4
"nobody likes to put dicks in their mouths."
Hab gerade Pennies from Heaven geguckt, mit Steve Martin und Bernadette Peters.
Ist vielleicht das unkonventionellste Musical, was ich je gesehen habe.
Vor allem, weil - mit einer einzigen Ausnahme - alle Songs nicht von den Darstellern selbst gesungen werden. Sind alles Aufnahmen, zu denen die Lippen bewegt werden und zu denen getanzt wird. Und die Tanzeinlagen sind das geilste am Film und einige der originellstinszenierten, die ich kenne. Nicht, weil da große technische Angeberei drin ist, oder die Bewegungen ach so krass sind (getanzt wird zwar recht geil, besonders von Christopher Walken, aber einem klappt jetzt nicht der Kiefer runter vor akrobatischer Bewunderung), eher, weil da witzige Ideen drin sind, oder die Stimmung einfach saugut eingefangen wird.
Der seltsame Humor/Einfallsreichtum des Films hat's mir jedenfalls angetan. Besonders, was das Ende angeht.
Wer Musicals mag, und vor allem, wer körperbetonte Performances mag, sollte sich den angucken. Dem einen oder anderen mag die Stimmung vielleicht zu düster sein, aber selbst, wenn man nur auf die nächste Tanzeinlage wartet, lohnt sich der Film. Wage ich zumindest zu behaupten.
Ist ziemlich viel Stepptanz drin, spielt ja auch in den 30ern.
Achja, es geht übrigens um einen unglücklich verheirateten Verkäufer von sheet music, dem das Schicksal nicht gerade wohlgesonnen ist und der sich in eine Grundschullehrerin (saugut gespielt von Peters) verliebt, was ....sagen wir mal: seine Folgen hat.
Der Plot ist hier allerdings recht unwichtig. Es gibt glaube ich auch einige Stellen, die storytechnisch etwas unpassend oder sprunghaft erscheinen, aber fand das irgendwie irrelevant. Geht vielmehr um die Personen dahinter bzw. deren Entwicklung und die Gesamtatmo.
Und was mit Christopher Walken ist irgendwie immer geil. Bei dem Kerl weiß man nie, was in ihm vorgeht. Irgendwie traut man jedem seiner Rollen zu, was böses und gleichzeitig auch was gutes im Schilde zu führen. Find das geil.
Habe außerdem noch Payback: Straight Up (also den Director's Cut) geguckt. Witziger Film.
Mel Gibson als kriminelles Arschloch, dessen einzige erkennbare Charaktereigenschaft ist, dass er jeden abknallt, er ihn nervt. So wie auch jeden, dessen Abgeknalltwerden beweist, dass er es ernst meint, wenn er sagt, er würde gleich jemanden abknallen.
Leichte Unterhaltung, aber macht irgendwie Spaß, nen unsympathischen Protagonisten zu haben, der alles nur macht, damit er irgendwelches Geld wiederbekommt.
Zuletzt bearbeitet: