Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Damit wird sie mich nicht ärgern können.
Besitze immerhin die Gilmore Girls Box:D
Heute Abend guck ich übrigens mal wieder L.A. Crash .
Toller Film

Hab mich jetzt aber doch für "John Carpenter's Vampire" entschieden.
Leichte Kost und ich kann nebenbei Big Brother gucken:D

Find ich eigentlich doof, aber ich habe mir heute sagen lassen, dass Cosimo dabei ist? xD

L.A. Crash = Magnolia in schlecht

Der Film will krampfhaft wichtig und tiefgründig sein.
Rassismuskeule wird oft, übertrieben und voller Pathos geschwungen.
Ganz großer Müll!

Fand den damals extrem mittelmäßig, wenn ich den jetzt nochmal sehen würde, vermutlich eher "unterdurchschnittlich." :D

Mit Magnolia kann und darf man den nich vergleichen...Magnolia ist ein Monument.
Für ewig unantastbar.
Aber L.A Crash ist trotzdem ein grandioser Film.
Allein die Unfallsequenz mit Thandie Newton ist unglaublich.
Schauspielerisch sowieso grandios.
Find die Rassismus-Keule auch nicht übertrieben.

Magnolia fand ich monumental verkackt.
Kam mir ein bisschen so vor, als wollte der Pulp-Fiction-mäßig mehrere Handlungsstränge erzählen. Bzw. meine ich, dass der das versucht hat, er hat es einfach nur nicht geschafft, die ganzen nebeneinanderher erzählten Plots organisch zusammenzuführen. Irgendwann hats dann noch Frösche geregnet oder sowas (weiß nur noch, dass der Moment für mich das Höchste der Beklopptheit war).

Boogie Nights mochte ich aber.
Der Pulp-Fiction-Vergleich kam auch nur, weil Paul Thomas Anderson eine gewisse tarantinoähnliche Badassigkeit hat. Zumindest in Boogie Nights.

Ganz großer Streifen:

www.youtube.com/watch?v=6G5pyFhmAqE

Ja, der Antagonist ist ein belebter Autoreifen. Der Film bewegt sich irgendwo zwischem lachhaften C-Horror und (versucht) doppelbödiger Meta-Film-Groteske. Genaugenommen erlebt man den Film als Beobachtung von Zuschauern, welche im Verlauf aber doch eigentlichen Geschehen teilnehmen und von einer handvoll undurchsichtiger Figuren der Meta-Filmebene zunächst belustigt, dann anderweitig bedacht werden; der Reifen spielt derweil ein Killing-Roadmovie.

Ich empfehle den Film nicht ernsthaft als eigentlichen Filmgenuss, er wirkt zumeist zu versucht, den vordergründig irrsinnig abstrusen Plot auf anderen Ebenen als gehaltvoll zu verkaufen (sofern man ihn überhaupt erst als solches akzeptiert und nicht aufgrund der Hirnrissigkeit ohnehin als Crap abschaltet). Ich muss aber gestehen, er hat mir doch ein geradezu diebisches Vergnügen bereitet hat, obwohl alles eine Spur zu versucht absurd und gleichzeitig pseudo-tief aufgezogen ist, kommt irgendetwas an (zumal auch der Soundtrack u.a. von Mr. Oizo nicht schlecht unterlegt). "Film"-Liebhaber, welche sowohl intendiert schlechte Horrorfilme, als auch Meta-Film-Spielereien schätzen, können sich hier gut unterhalten fühlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hab ich deswegen zum ersten Mal Mr. Oizo in der Wikipedia nachgeschlagen, und stelle erst dort fest, dass der Name französisch ausgesprochen wird. Ich frag mich gerade, ob das die DJs/VJs in Radio und TV damals (also als Flat Beat in den Charts war) auch gemacht haben? Den Trailer zu Rubber habe ich vor ein paar Wochen auch mal gesehen und da dachte ich mir "Könne ganz interessant werden..."

Ganz großer Streifen:

Was zur Hölle...?
Ich kenne den "Trailer" schon, habe es aber für einen komplette Fake gehalten.
Wenn das ernsthaft ein Film wird, dann MUSS ich ihn sehen - so was nett abstruses findet man nicht alle Tage :D

So abstrus ist der leider auch nicht. Es wiederholt sich auch einfach alles immer nur, sodass der Film einem ewig lange vorkommt.
Der Film versucht irgendwie ne Hommage zu sein, wirft aber einfach nur ein paar kleine Ideen in einen Topf und lässt ihn anderthalb Stunden leise vor sich hin köcheln. :/

Magnolia fand ich monumental verkackt.
Kam mir ein bisschen so vor, als wollte der Pulp-Fiction-mäßig mehrere Handlungsstränge erzählen. Bzw. meine ich, dass der das versucht hat, er hat es einfach nur nicht geschafft, die ganzen nebeneinanderher erzählten Plots organisch zusammenzuführen. Irgendwann hats dann noch Frösche geregnet oder sowas (weiß nur noch, dass der Moment für mich das Höchste der Beklopptheit war).

Boogie Nights mochte ich aber.
Der Pulp-Fiction-Vergleich kam auch nur, weil Paul Thomas Anderson eine gewisse tarantinoähnliche Badassigkeit hat. Zumindest in Boogie Nights.

Bist nicht so der Episodenfilmfan?
Find Magnolia einfach nur brilliant.
Einfach jeder einzelne aus der Topbesetzung spielt vll die beste Rolle seines Lebens (und das heißt bei P.S.Hoffmann schon was...), vorallem Tom Cruise ist <3.
Find den Film einfach rundum geil.
Magste denn ausser Pulp Fiction i-welche Episodenfilme?
Babel oder was anderes von Innaritu vll?

Wie ist das mit EpisodenFilm gemeint? Innerhalb eines Films oder mehrerererere Filme?

Find Magnolia einfach nur brilliant.
Einfach jeder einzelne aus der Topbesetzung spielt vll die beste Rolle seines Lebens (und das heißt bei P.S.Hoffmann schon was...), vorallem Tom Cruise ist <3.
Find den Film einfach rundum geil.

Aber hallo. Ein genialer Film den man auch durchaus mehrmals anschauen kann. Alleine der Anfang mit der Stimme aus dem Off ist spitze. Und Tom Cruise liefert hier meiner Meinung nach eine seiner besten Leistungen ab. Über Hoffman kann ich bisher nur Gutes erzählen, der brilliert in jedem Film, in MI3 war er verständlicherweise etwas unterfordert. :D

Magnolia ist wirklich genial, so ein Film den man sich entweder dann anschaut, wenn alles super oder alles total kaputt ist. Da muss man sich anschnallen, alle Türen verschließen, jedes Telefon aus und abtauchen, mit der Hoffnung wieder normal aufzuwachen.

Bist nicht so der Episodenfilmfan?
Ich hau dir gleich meine Four-Rooms-DVD über die Birne...

Magste denn ausser Pulp Fiction i-welche Episodenfilme?
Night on Earth \o/
Die New-York-Szene kommt bei mir direkt nach "Der Mann aus Hollywood"... :)

Babel oder was anderes von Innaritu vll?
Babel habe ich schon eeeeeeeeeeeewig auf DVD rumliegen, ungesehen...dabei find ich 21 Grams so cool. Über Babel habe ich irgendwie bisher eher nur Doofes gehört, außer, dass irgendein Kumpel meines Bruders den mochte. :D
Und nur weil ich Hostel nicht mag, heißt das ja auch nicht, dass ich was gegen Horrofilme habe, oder? :)

Wurde jedenfalls vorhin bei There will be blood unterbrochen, der wird jetzt weitergeguckt.

Über Hoffman kann ich bisher nur Gutes erzählen, der brilliert in jedem Film, in MI3 war er verständlicherweise etwas unterfordert. :D
Fand ich gar nicht. Trägt doch alles zu seinem Resume bei....
Das war aber glaube ich auch eine der ersten Rollen, in denen ich ihn bewusst wahrgenommen hatte. Habe dann geimdbt und dachte "wtf, das ist der Anwalt aus The Big Lebowski?". :)
Seinen eigens inszenierten Film "Jack goes boating" fand ich wiederum blöd. :(

...meine Güte, dann guck ich Mongolia halt nochmal...interessiert mich jetzt echt, ob ich damals was verpasst habe...
...ist ja gut möglich, ein Freund Tarantinos ist auch... :D

P.S.: Ist Pulp Fiction wirklich ein Episodenfilm?

P.S.: Ist Pulp Fiction wirklich ein Episodenfilm?

Night On Earth ist ein richtiger Episondenfilm.
Pulp Fiction ist genau wie Babel,Magnolia,L.A.Crash,21 Gram,Amores Perros etc sind ja nicht wirklich Episodenfilme da die einzelnen Geschichten ja zusammenlaufen.
Wusste jetzt aber nicht wie ichs genau nennen soll.
Ne ich dachte jetzt wegen Magnolia,L.A. Crash sind ja schon die Platzhirsche der letzten Jahre aufm Sektor "Episondenfilme", das du da vll eine Gewisse Abneigung hegst.
Und der "Four Rooms" DVD weich ich geschickt aus.
Und P.S.Hoffmann ist einfach Burner.
Guck "Love Liza".

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben