Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Nach einer erneuten Enter The Void Session ( Tipp: Wenn ihr ihn mit Freunden gucken wollt, ladet ALLE auf einmal ein!! Die 163min Langfassung in 3 Tagen 3 mal gucken ist Hardcore...vorallem weil der Mittelteil einfach laaaaaaaang ist...) habe ich mir gerade The Loved Ones angeguckt.
Grandioser Film.
Stilistisch ist er ähnlich wie ( der ebenfalls grandiose ) All The Boys Love Mandy Lane ( was die Inszenierung angeht ) nur abgedrehter und krasser.
Verbindet High School Film (bezogen auf die Klischees) mit sehr brachialer,grotesker Comedy und doch unerwartet harten Splatter.
In etwa so als hätten sich Eli Roth und John Waters überlegt, Hostel als Oldschool Highschool-Film zu drehen.
Unerwartet großartiger Film.
 
...vorallem weil der Mittelteil einfach laaaaaaaang ist...)

Und selbst das ist immer noch eine Untertreibung. :D

Ich muss gestehen - das ist der erste Film in langer langer Zeit, den ich frühzeitig abgebrochen habe. Da war meine Erwartungshaltung wohl einfach zu hoch, Menschenfeind und Irreversible fand ich großartig, Enter The Void hingegen flachte nach dem durchaus interessanten Anfang zum langweiligsten Mist ab den ich seit Ewigkeiten gesehen hab. Schade drum. Hätte elends viel Potential gehabt, und Kamerafahrten und die visuelle Usmetzung sind ja auch ganz groß...aber das macht halt noch keinen "Film".
 
Diese Doku hat mich in meinem Handeln und Denken bestätigt. Zwar schockierende Bilder, dennoch Pflicht für jeden von uns. Keine Ahnung wann mir das letzte mal Tränen kamen. Aber bei diesem Film kamen sie mir nicht nur ein mal.
Es gilt, die Augen weiterhin offen zu halten, oder damit aunzufangen...

http://www.youtube.com/watch?v=yW3gunMSCu4&feature=player_embedded
http://www.sunrise-shop.com/Produkt...x.html?listtype=search&searchparam=earthlings
Für mich definitiv ein Film den man unbedingt gesehen haben muss!
 
Hab ich mir auch damals gekauft.
Ging mir auch unglaublich nahe der Film.
Man bekommt zwischenzeitlich so einen krassen Menschenhass wenn man sieht wie diese Unmenschen da mit Tieren umgehen.
Die Szene mit dem Fuchs hat sich wohl auf ewig in mein Gehirn gebrannt.
Allerdings liebe ich Fleisch viel zu sehr um drauf zu verzichten.
Nur Leder und Pelz sind No-Go.
Nicht seitdem aber erst recht seit dem.
Auf jeden Fall ein Film den jeder gesehn haben sollte!!!
 
Homewrecker
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam ;)
Kimme
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam!
Ich fand gestern Stirb Langsam 4.0 einfach nur richtig geil :D

Eh die beste Reihe :D
 
Ich mochte den dritten Teil am meisten, vor allem wegen der tollen Chemie zwischen SLJ und Bruce Willis.
Aber alle Teile sind toll.

Der vierte war cool aber doch irgendwie "too much", die Sache mit dem Jet fand ich dann schon arg haarsträubend. :rolleyes:
 
The Painted Veil

hab ihn mir heute angesehen und denke, dass es ein sehr gutes Drama ist. Zuerst hatte ich den Einruck, es würde ein bischen in die Lost in Translation Richtung abdriften, womit ich falsch lag. Gute Story, gute Schauspieler (Edward Norton, Naomi Watts, Liev Schreiber) und eine wunderschöne Landschaft. Sollte man sich mal geben, wenn man zwei Stunden Zeit hat.
 
Ich mochte den dritten Teil am meisten, vor allem wegen der tollen Chemie zwischen SLJ und Bruce Willis.
Aber alle Teile sind toll.

Der vierte war cool aber doch irgendwie "too much", die Sache mit dem Jet fand ich dann schon arg haarsträubend. :rolleyes:

Haha ja die Szene war schon etwas übertrieben, aber naja :D
Ich hab den Film vorher noch nicht gesehen, aber fand ihn sowas von gut.

Und ja ich find auch ALLE Teile von Stirb Langsam ziemlich geil. Bruce Willis find ich aber generell immer herrlich (in Actionfilmen). Der kommt einfach cool rüber.

Ich muss noch R.E.D. gucken ...
 
R.E.D liegt hier auch noch...aber bin gerade mal wieder Episode 4-6 gucken.
Hätte ich damals bei Epi.5 im Kino gesessen...ich wäre nach dem CLiffhanger Amok gelaufen...darauf konnte man unmöglich 1 Jahre oder so warten!!
 
:D
Ich habe auch irgendwie nie kapiert, wie man 4 am besten finden kann.
Ebensowenig wie es sein kann, dass einundderselbe Typ für 5 und Robocop 2 verantwortlich ist...



Da ich nicht vom Blitz getroffen werden will (und der in diesem Thread schon ein paar mal genannt wurde), erwähne ich ihn sicherheitshalber mal hier, aber ich fand City Lights (Lichter der Großstadt) eher mau. Gar kein Vergleich zu The Kid oder The Circus. Von Modern Times ganz zu schweigen.
Das Ende war saucool - und unter den allerkeinsten Umständen ist es ein schlechter Film -, das gebe ich zu, aber irgendwie bin ich von den (besseren) Chaplin-Filmen ein etwas zügigeres Erzähltempo gewöhnt. Das bezieht sich gleichsam aufs Storytelling, also das Szenische, wie auch auf den Humor.

Dafür bin ich aber bei The Gold Rush zuversichtlich. Solange ein Chaplin-Film die 70-Minuten-Grenze nicht überschreitet, bin ich immer auf der sicheren Seite, habe ich das Gefühl. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da ich schon die ganze Woche flau vor Anker liege und auf einigen netten Pillchen bin die mir meine Nasennebenhölen frei schaufeln sollen, dachte ich mir, es wäre an der Zeit mal Requiem for a Dream zu sehen. Alter Schwede. Brutaler Film. Geiler Film.

Ich möchte einfach nur mal aus einer Rezension zitierten: ""Requiem for a Dream" der beste Film ist, den sie je gesehen haben, und dass sie ihn nie wieder sehen möchten."

(Der wurde hier wahrscheinlich schon tausend mal genannt, aber mir war gerade danach...)
 
Bei dem Film darf man das ruhig. :)
 
ja toller Film, schon 3-4 mal gesehen.

Auch sehr gut:

The Others

Nicole Kidman wie immer sehr gut, ein einziger Schauplatz mit unheimlicher Stimmung (im doppelten Sinne ;-)) und insgesamt weit weg vom Genreeinerlei.
 
....Requiem for a Dream zu sehen. ....Alter Schwede. Brutaler Film. Geiler Film....

Was ist das denn für ein Film?
Also Genre soweit man ihn irgendwo einordnen kann. Ich kenn den gar nicht. :)
 
Was ist das denn für ein Film?
Also Genre soweit man ihn irgendwo einordnen kann. Ich kenn den gar nicht. :)

Puh. Drama- Thriller, sowas? Ist mit... jetzt keine Vorurteile... Jared Leto. Es geht im Endeffekt darum, was Abhängigkeiten von diveresen Substanzen (Drogen, Medikamente) mit einem anrichten. Erzählt wird er in drei Kapiteln: Summer- Fall- Winter. Fall ist hierbei durchaus doppeldeutig zu verstehen. Warum will ich hier gar nicht beantworten, da soll man den Film schon selber sehen.

Er ist definitiv gegen Ende hin nicht leicht anzusehen und wird extrem böse. Schauspieler sind großartig und der Soundtrack auch. Ich kenne nur wenige Filme, die zum großen Teil von so einem genialen Soundtrack leben. Ob der Film mit der absolut depressiven Musik die gleiche Stimmung entfachen würde, man weiß es nicht.

Anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=hKLpJtvzlEI
 
Jared Leto ist sowieso ein guter Schauspieler.
Hab letztens noch sonen ganz guten Thriller mit ihm und Danny Glover im TV gesehn.
Requiem ist natürlich echt ein ganz großes Ding.
Wobei mich das Ende nie so "mitgenommen" hat...ich weiß nich wieso.
Alle waren nach dem Film total fertig...aber das hatte ich eigentlich erst so einmal richtig:
Bei Dancer In The Dark.
Das mit Abstand der beste Film den ich nie mehr sehen will.
 
Ah ich hab noch nen Film mit Jared Leto... American Psyco! Der Film ist echt einen Blick wert, auch wenn er übertrieben Brutal ist. Und Jared Leto auch nur eine kleine Wenigsag-Schnellsterb Nebenrolle hat... Aber wenn ich mich zu dem Film weiter äußern würde, dann würde das schnell sehr markaber wirken...
Und zu Requiem kann ich sagen, der härteste Film den ich je gesehn habe - nicht etwa weil er so brutal ist, die hält sich sogar fast schon in Grenzen, sondern weil die Bilder und die Stimmung so erdrücken. Nichts für schwache Nerven, aber wer sich traut, der bekommt einen sehr Genialen Film zu sehn.
Ich muss auch sagen, dass der Soundtrack zu den Besten zählt, die mir je zu ohren kamen. Besser sind eigentlich nur Shining und 2001: Odessy im Weltraum, naja und son paar Hans Zimmer sachen sind auch nicht schlecht... naa ich schweife ab!
Auf alle Fälle Pfilcht ist auch das Lebenswerk von Stanley Kubrick, wurde bestimmt schon oft genug erwähnt in dem Threat aber ich muss es auch nochmal sagen!! von 2001 über Full Metal Jacket bis Shining alles, in jeder hinsicht, geniale Streifen!
 
Ich kenne nur wenige Filme, die zum großen Teil von so einem genialen Soundtrack leben. Ob der Film mit der absolut depressiven Musik die gleiche Stimmung entfachen würde, man weiß es nicht.
Das Endprodukt ist bei Aronofosky immer weitaus mehr als die Summe der ästhetischen Mittel, finde ich. Und selbst diese wäre schon ne Menge.
Es geht in dem Film eigentlich auch mehr ums Scheitern als um Drogenmissbrauch. Aber ist ja auch egal, der Film ist, so weit man das sagen kann, ja recht metaphorisch. Ähnlich wie Black Swan. Es geht hauptsächlich um das Zusammenspiel von Erzähltem und Erzählweise, nicht eins von beiden...ja, wie nennt man das...Kino? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[... ]
Der Film ist echt gut.
Christian Bale sowieso <3<3<3

Letzens auf Pro7 im Vormittagsprogramm gesehn und gleich bestellt: Malibu's Most Wanted mit dem Typen der den Filmfreak in Scream spielt.
Ultrawitzige, geringfügig niveauvolle Persiflage auf die "Realness" im Rapgame und weiße Rapper und Bitches und Hoes und Battles und so.
Geil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben