Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

- Der blutige Pfad Gottes

- Eiskalte Engel

- Fools Rush in

Zig Actionfilme und Komödien (Frau halt :p )

Auf Arte läuft gerade immer Donnerstag Nachts eine "Trash-Film-Serie"

.. und da habe ich doch tatsächlich ein paar alte Bekannte wieder getroffen, die ich schon fast vergessen hatte ;-)

--> kennt Ihr noch die "Blind Deads" ?
[untote Tempelritter, die auf ihren Pferden (ebenfalls pfutsch) durch die Gegend reiten (absolut geile Hall und Echoeffekte beim Reiten) und die lebendigen Menschen mit ihren Schwertern (zer)prügeln..
.. das geschieht allerdings eher in Zeitlupe.. quasi Dauer-Slow-Motion-Aufnahme, denn die Schnellsten sind diese Zombies jedenfalls nicht...]

Zwei Filme von den Vieren (Die Nacht.. und die Rückkehr) hat Arte letztens gezeigt.

Das waren noch echte Kult(horror)streifen :great:

Gruß - Löwe :)

n paar deutscher filme die ich sehr gut finde:

666 - traue keinem mit dem du schläfst
der wixxer
lammbock

recht lustige komödien :D

Also vielleicht fallen mir jetzt nicht die besten Filme ein die ich je gesehen habe, aber einige davon sind auf jeden Fall:
Der Herr der Ringe 1 2 3
Eiskalte Engel
Final Destination 2
Nightmare on Elmstreet
Trainspotting
Klassenfahrt
American Pie 1 2 3
Mädchen Nr. 1
Boys Girls and a Kiss

Achso Engel und Joe und Just married natürlich auch! Aber nur wegen der super süßen Britney Murphy

So, dann nenn ich auch ein paar:

Charlie Chaplin - "Goldrausch" & "Lichter der Großstadt" & "Moderne Zeiten" & " Der große Diktator"

Elia Kazan - "Die Faust im Nacken" & "Denn sie wissen nicht, was sie tun"

Orson Welles - "Citizen Kane"

Stanley Kubrick - "Wege zum Ruhm" & "Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben" & "Uhrwerk Orange"

Dennis Hopper - "Easy Rider"

Peter Yates - "Bullitt" (mit der coolsten Autoverfolgungsjagd in der Filmgeschichte :great:)

David Lynch - "Der Elefantenmensch" & "Blue Velvet"

George Lucas - "American Graffiti"

Steven Spielberg - "Duell" & "Unheimliche Begegnung der dritten Art" & "Das Reich der Sonne" & "A. I. - Künstliche Intelligenz"(Stanley Kubricks Vermächtnis-schon deshalb sehenswert ;))

Francis Ford Coppola - "Der Pate I + II" & "Apocalypse Now" & "Rumble Fish"

Alan Parker - "Birdy" & "Angel Heart"

Barbet Schroeder "Barfly"

Lars von Trier - "Dancer in the Dark"

Quentin Tarantino - "Reservoir Dogs" & "Pulp Fiction"

Clint Eastwood - "Erbarmungslos" & "Mystic River" & "Million Dollar Baby"

:great:

Ich hätte da anzubieten:

Bad Taste: Ich sag einfach mal "Mutter des Splatters". Irrsinnig trashige Dialoge, witziges Gemetzel, völlig sinnlose Handlung aber dennoch einer der Filme den man als Splatterfan gesehen haben muss.

Braindead: Peter Jacksons zweiter Streich. Dazu muss ich ja nicht mehr viel sagen. Herrlichster Zombie-Splatter

Battle Royal: Japanischer Sozialkritischer Metzel-Film. Story ganz kurz erklärt: in Japan leben zu viele Menschen, deshalb gibt es ein Gesetz nach dem jedes Jahr eine Schulklasse auf eine Insel schickt wird, dort bewaffnet wird und nur einer überleben darf.

Harold und Maude: Wunderbarer Film. Die Liebesgeschichte zwischen einem depressiven 18-jährigen und einer morbiden 79-jährigen. Einfach klasse. VOr allem wegen der wunderschönen Musik. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Die fabelhafte Welt der Amelie: Ebenfalls einfach nur wunderbar. Da stimmt alles. Traumhafte Atmosphäre, eine nicht allzu abgedrehte Story, eine bildhübsche Schauspielerin und sehr schöne Musik.

Léon der Profi: Was soll man da noch sagen? Jean Reno in einer seiner besten Rollen, Gary Oldman ist ja wohl der ultimative Böse und Natalie Portman ist einfach nur großartig.

Dann noch ein paar sehr gute deutsche Produktionen:
- Herr Lehmann
- Der Eisbär
- Knocking on heavens door (wundert mich dass der noch nicht genannt wurde, der ist echt gut)

Und noch ein paar abgefahrene Filme:
- Fight Club (wurd ja schon öfters genannt)
- Memento (allein aufgrund des genialen Rückwärts-Stils)
- Beeing John Malkovich (einfach zu krass)
- Donnie Darko (nicht jedermanns Sache... aber einfach einmalig)

Des weiteren möchte ich noch "Independence Day" hinzufügen. Ich meine: was gibt es besseres als einen Film in dem ein Schwarzer und ein Jude Amerika retten? Könnte man mitlerweile auch ein wenig parodisch aufgreifen.

Auch schön ist "Der König der Löwen". Die Geschichte eines überheblichen Jungen der nach dem Tod seines Vaters vor der Realität flüchtet und sich mit Drogen vollpumpt. Während er auf seinem Tripp ist beginnt die Welt um ihn herum (Schule, soziales Umfeld) immer mehr zu zerbrechen, bis ihn dann seine Freundin auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Also begibt er sich in den Entzug und nimmt den Kampf mit dem harten Leben auf und am Ende wird alles wieder gut. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Als letztes erwähne ich noch einen Film den man gesehen haben sollte (hab ihn leider noch nicht gesehen), jedoch nicht weil er so großartig toll ist, sonder weil er offiziell als der weltweit schlechteste Film gilt, der je gedreht wurde. Ich rede von "Plan 9 from outer space"

Ich seh gerade, dass ich den guten Martin Scorsese in meiner Auflistung vergessen habe
Ein paar Scorsese Meisterwerke: "Hexenkessel", "Taxi Driver", "Wie ein wilder Stier", "Die letzte Versuchung Christi" & "GoodFellas"
Alle anderen MS Filme sind auch sehenswert, wie auch sein neuestes Projekt "The Departed" mit Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson, Martin Sheen, Alec Baldwin etc. etc.

Plan 9 from outer space
Ganz großes Kino:D Vom hören-sagen habe ich ja vor allem mit billigen SpecialFX etc. gerechnet, aber an dem Film ist wirklich alles extremst stümperhaft! Der Film ist voller Fehler, bescheuter Dialoge, lächerlichem Plot...einfach großartig!

Die letzte Versuchung Christi
Denn wollte ich auch unbedingt noch sehen, vielleicht komme ich mal dazu.

Plan 9 from outer space
Der ist aber auch ziemlich genial ;) ; leider gibt es den nur so alle 10 Jahre einmal im TV. Das letzte Mal habe ich den gesehen, als im Rahmen eines Themanabends auf ARTE auch "Ed Wood" gezeigt wurde (ist aber bestimmt auch schon 4-5 Jahre her).
Ich fand ja schon damals diese fantastisch designten UFOs am genialsten, wo man in jeder Einstellung die "unsichtbaren" Fäden gesehen hat; auch die Rollen von Bela Lugosi und dieser Vampirella sind wirklich nur zum Schmunzeln.
Generell finde ich persönlich sowieso diese SF-/Horrorfilme vor ca. den 60er Jahren absolut sehenswert (Tarantula, Formicula, Das Ding aus einer anderen Welt, Der Schrecken vom Amazonas, Die unglaubliche Geschichte des Mr. C., King Kong, Die Mumie, Die Dämonischen usw.); leider werden Filme aus diesem Genre (wie schon angedeutet) viel zu selten gezeigt bzw. wenn, dann immer die selbe kleine Auswahl; eigentlich schade wenn man bedenkt, dass in den 40er/50er Jahren diese Art von Unterhaltungsilmen ja Hochkonjunktur in den USA hatte und unzählige davon produziert wurden.

Wer Plan 9 jedenfalls nicht kennt, unbedingt mal den Trailer ansehen, damit man einen Eindruck von diesem "Meisterwerk" bekommt :) :
Trailer + Beispielszene + Infos zum Film (+ Fehler!)

wikipedia.de schrieb:
...Allerdings verstarb Lugosi während der Dreharbeiten, nachdem nur zwei Minuten Filmmaterial mit ihm fertig gestellt werden konnten.

Das hinderte Wood jedoch nicht daran, Lugosi in der Handlung zu belassen. Vorhandenes Demomaterial mit dem Star wurde einfach in den Film hineingeschnitten, und der Ersatzdarsteller, der keine Ähnlichkeit mit Lugosi hatte, verdeckte sein Gesicht die ganze Zeit mit einem Umhang...

Das find ich ja immernoch das geilste am ganzen

Genauso geil ist, dass diese Szene (Untoter spaziert mit Umhang vorm Gesicht übe den Freidhof) mehrfach verwendet wird. Also anstatt das zweite Auftauchen des Kerls nochmal anders zu drehen, hat man einfach die erste Szene nochmal gezeigt :)

"ed wood" hab ich schon ewig als dvd zuhaus, hab ihn mir erst vor kurzem zum ersten mal angesehen. sehr trashig das ganze, tim burton halt. naja und für johnny depp gibts glaub ich keine rolle, die er schauspielerisch nicht hinkriegt ...

btt - "barfuß" is ein total guter deutscher film. gibt net viele, die mir gefallen, aber der hat wirklich was ^^

"jim carroll" is auch sehr sehr toll ... ich mag solche filme überhaupt gern. naja und von denen, die in jüngster zeit rausgekommen sind, würd ich mal sagen, dass man "v wie vendetta" unbedingt gesehen haben sollte ... der is schlichtweg genial.

2 Fast 2 Furios...!
Born 2 Die
den ein oder anderen mit jackie chan!
'n bißchen comediantisches noch...:
Dumm und Dümmer^^
Scary Movie
Der Schuh des Manitu^^
7 Zwerge^^

... to be continued ...

BiG.BJ schrieb:
2 Fast 2 Furios...!
Born 2 Die
den ein oder anderen mit jackie chan!
'n bißchen comediantisches noch...:
Dumm und Dümmer^^
Scary Movie
Der Schuh des Manitu^^
7 Zwerge^^

... to be continued ...

Tja, was soll man da noch zu sagen :redface:
Vielleicht dass außer Schuh des Manitu einer schlechter als der andere ist ? Scary Movie kann man sich ja grad noch reinziehen aber 2 Fast 2 Furious war ja wohl die überflüssigste Verfilmung überhaupt, ganz knapp vor dem ersten Teil :D

habt ihr schon hostel gesehen ?
...ist ne wucht....nix für schwache nerven..............:eek:

die es schon gesehen haben:
das mit dem auge sah exrem künstlich aus...

ATK schrieb:
habt ihr schon hostel gesehen ?
...ist ne wucht....nix für schwache nerven..............:eek:

die es schon gesehen haben:
das mit dem auge sah exrem künstlich aus...
den fand ich richtig kacke..mehr als die hälfe ne billige teeniekomödie ,it saufen, kiffen und Sex..08/15 Handlung ohne Spannung und was die Werbung an Gewalt und Horror versprach..naja. war schon hart, aber nichts, was es nicht schon gab, zumal die harten Szenen ja doch recht rar gesät sind. Das einizg echte highlight war der Cameoauftritt von Takashi Miike.
Fazit..bin ich auf die werbung reingefallen.

Scary Movie 1+2
Das Leben des Brian
Der Herr der Ringe 1-3
Star Wars kann auch sehenswert sein:)
American History X
Fight Club
und wie oben schon erwähnt "Knocking on Heavens Door"
Bad Boys
Der Untergang
Der Soldat James Ryan
Zwar kein film aber "Die Simpsons"

und viele viele mehr.........

silent hill

ist euch aufgefallen das fast alle rollen von frauen besetzt waren ?
kennt einer die geschichte von dem spiel ?... am ende des film ist es bissl kompliziert...sind die 2 tot ?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben