Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Ich fand den Film auch ziemlich gut.

Ich denke man darf den nur nicht als Biografie auffassen, die Fakten wurden doch sehr stark verändert. Im Grunde geht es dort ja auch gar nicht um Facebook selber.

Dazu die beste Hackerszene die ich je gesehen habe - zumindest die realistischte.

Zodiac fand ich ja ganz schlecht muss ich dagen, das war glaubich der film der mich am meisten im kino enttäuscht hat.

Ja aber manche B-Movies sind ja eben soo schlecht das man sie gesehn haben muss.
Plan 9 from Outta Space vom großen Ed Wood fiele mir da noch ein:D
Der Film in dem Bela Lugosi während der Dreharbeiten starb und Wood einfach seinem Frisör aufgrund der Ähnlichkeit die Rolle gab:D

Edit: Es war der Chiropraktiker seiner Frau:D

Da muss ich dann aber auch den richtig guten

Ed Wood

nennen, Film mit Johnny Depp und vielen anderen, wenn man die Geschichte von Wood kennt und dann den Film sieht, einfach nur großartig. "Man muss Ungarrrr sein"

1972: Kalter Hauch (The Mechanic)

Charles Bronson und Jan-Michael Vincent

Es geht um einen Profikiller (Bronson), der einen Schüler (Vincent) ausbildet. Die beiden entwickeln schon fast eine herzliche Beziehung zueinander, bis der Schüler dann den Auftrag erhält, seinen Lehrer zu töten.
Cooler Film mit dem ganzen 70er Flair. Sehenswert.

http://www.rottentomatoes.com/m/1013632-mechanic/

Leider wurde, wie ich grade erfahren hab, kürzlich ein Remake mit Jason Statham gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
1972: Kalter Hauch (The Mechanic)

Charles Bronson und Jan-Michael Vincent

Es geht um einen Profikiller (Bronson), der einen Schüler (Vincent) ausbildet. Die beiden entwickeln schon fast eine herzliche Beziehung zueinander, bis der Schüler dann den Auftrag erhält, seinen Lehrer zu töten.
Cooler Film mit dem ganzen 70er Flair. Sehenswert.

http://www.rottentomatoes.com/m/1013632-mechanic/

Leider wurde, wie ich grade erfahren hab, kürzlich ein Remake mit Jason Statham gedreht.

+1!
So ein geiler Film!
Charles Bronson ist einfach herrlich!

+1!
So ein geiler Film!
Charles Bronson ist einfach herrlich!

Aber auch ein sehr guter Jan-Michael Vincent, der ja leider nur mit Airwolf so richtig bekannt wurde und dann ja auch noch einen schweren Unfall hatte. Schade.

Charles Bronson? ... da schlage ich Mr.Majestyk (Das Gesetz bin ich) und Telefon (u.a. auch mit Lee Remick u. Donald Pleasence) vor :)

Nicht zu vergessen: Die Valacchi-Papiere und als alltime-great natürlich "Spiel mir das Lied vom Tod" ;)

Charles Bronson? ... da schlage ich Mr.Majestyk (Das Gesetz bin ich) und Telefon (u.a. auch mit Lee Remick u. Donald Pleasence) vor :)

Nicht zu vergessen: Die Valacchi-Papiere und als alltime-great natürlich "Spiel mir das Lied vom Tod" ;)

Ja, das sind natürlich DIE Filme des Charles Bronson. Schlagt mich net tot, aber Spiel mir das Lied vom Tod hab ich mir immer noch nicht angesehen, oder nur im Halbschlaf. Ich muss da echt mal einen Tag finden, mit "nur" einem Glas Rotwein und vollem Fokus.

Bronson R.I.P.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte an dieser Stelle mal die Hilfe der vielen Filmfans hier im Thread :redface:
Seit geraumer Zeit suche ich nach einem Film, den ich auszugsweise vor gut 1/2 Jahren mal gesehen habe.
Leider weiß ich nicht mehr alzuuuuuuu viel...

Schwarz-Weiß
Ungefähre Story: Mann liegt im Koma im Krankenhaus und richtet mit Hilfe irgendwelcher, ominöser "Wellen" diverse Unglücke an.
Die ganze Angelegenheit wird von einem Police-Officer bearbeitet, bis es dann zum großen Finale in/vor einer Kirche kommt, welche vom Papst(?!) besucht wird...
(dabei bringt der "Patient" Teile der Kirche zum Einsturz)

Weitere Infos hab ich leider nicht :(

Der Schrecken der Medusa vielleicht? Ist zwar nicht S/W aber von der Beschreibung her passt das. Ein schöner Film mit Richard Burton, Lee Remick und Lino Ventura. Den lege ich mir immer mal wieder gerne ein.

Dankeschön, das sollte er sein :)

S/W war auch nur eine Vermutung von mir :redface:

Wo wir letztens noch über Charlton Heston sprachen und ich ihn gerade wieder bei "Bowling for Columbine" sehe, kriege ich wieder richtig Lust "Schlacht um Midway" zu sehn...:rolleyes:

Ich habe letztens Wasting Away gesehen, vielleicht kennt den jemand. Ist mal ein etwas anderer horrorfilm. In diesem film infizieren sich 4 junge leute mit einem zombie virus, merken es aber nicht. Sie denken dass all die anderen menschen in ihrer nähe infiziert sind. Ist ganz interessant gemacht, mit schwarz-weiss szenen.

Zombie Virus :D
Ich weiß nicht, ich schrecke immer bei solchen Beschreibungen vor den Filmen zurück, weil gerade solche Horrorfilme total stumpf und sinnlos sind.
Einen richtig guten tiefgreifenden Horrorfilm suche ich vergeblich, so im Stile von Blair Witch Project, der mehr unter die Haut geht, weil nicht rumgesplattert wird. :nix:

Also, was Zombiefilme angeht, so ist "Shaun of the Dead" eigentlich unschlagbar...:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben