Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Naja Shaun of the Dead und Zombieland sind ja schon eher Zombiefilmparodien,aber ersterer ist schon ziemlich geil.
Zombieland konnte mich nich so begeistern,bis auf die Szene mit Bill Murray war mir das irgendwie zu normal und unwitzig.
Bester Zombiefilm: Dawn of the Dead, das Original.
Wer nochn paar gute kennenlernen möchte:
http://www.boston.com/ae/movies/gallery/bestzombiemovies?pg=2

Naja Shaun of the Dead und Zombieland sind ja schon eher Zombiefilmparodien
Nanana, das verbitte ich mir aber. Shaun parodiert an keiner Stelle das Zombiegenre. War nicht deren Intention und ist auch nicht passiert.

Zombieland hat eigentlich auch keine parodistischen Züge, war ganz nett, aber einer der mittelmäßgisten Filme, die ich kenne. So wie Olli Banjo der mittelmäßigste Rapper ist, den es gibt.
Die coolen Ideen wurden durch die blöden wieder glattgebügelt und das mit Bill Murray wäre lustiger gewesen, wenn sie die Pointe nicht jahrelang hinausgezögert hätten, so dass auch ein blinder Rollstuhlfahrer im Koma schon gerochen hat, was kommt.

Nochmal zu Shaun:
Ich dachte vor einiger Zeit noch, Hot Fuzz sei besser, aber je öfter man die beiden sieht, desto cooler wird Shaun und desto langweiliger Hot Fuzz. :)

So Freitag gucke ich hoffentlich Scott Pilgrim und wehe der haut mich nicht um.

Gut falsch ausgedrückt von mir.
Sagen wir so: Der Grundansatz ist viel zu britisch/humoristisch für einen klassischen Zombiefilm allerdings ist das ganze auch viel zu stilvoll und "unalbern" um als Funsplatter durchzugehn.
Ist wohl einfach die britische Version eines Zombiefilms:D
Und zu Shaun/Hot Fuzz: Find eigentlich beide sau geil nur isses für mich irgendwie ein und der selbe Film nur mit anderer Handlung:D

Und Scott Pilgrim MUSS groß werden!
Alles andere dulde ich nicht!
Bin so dermaßen heiß auf das Teil!

Gut falsch ausgedrückt von mir.
Sagen wir so: Der Grundansatz ist viel zu britisch/humoristisch für einen klassischen Zombiefilm allerdings ist das ganze auch viel zu stilvoll und "unalbern" um als Funsplatter durchzugehn.
Naja, das Zombie-Element funktioniert und die Rom- und Com-Elemente ebenfalls. =>Stimmung

Und zu Shaun/Hot Fuzz: Find eigentlich beide sau geil nur isses für mich irgendwie ein und der selbe Film nur mit anderer Handlung:D
Hot Fuzz lebt eigentlich viel stärker von den ganzen Anspielungen und ist viel storylastiger. Und eigentlich auch eher parodistischer, gerade durch die beiden Andys oder sowas wie "Es kam ein Anruf für Sie aus äääh... (muss auf den Notizblock gucken) 'London'."
Shaun hat da im Endeffekt mehr Atmosphäre und wirkt auf mich auch etwas persönlicher als Hot Fuzz.

Und Scott Pilgrim MUSS groß werden!
Alles andere dulde ich nicht!
Bin so dermaßen heiß auf das Teil!
Ja, umso stolzer bin ich, dass ich geschafft habe, nicht ins Fanboytum abzudriften und meine Erwartungen ins Unerreichbare zu steigern. Habe den Trailer, als er rauskam, einfach 20mal geguckt und mir dann gesagt, das müsse jetzt reichen.
Das hat sich in der Hinsicht gemäßigt, als dass ich mir jede Woche die Trailer zu Tron Legacy (Hoffnung), Scott Pilgrim (Vorfreude) und True Grit (Gänsehaut) reinziehe.
Von letzterem nur den Teaser, ich will sonst rein gar nichts über den Plot wissen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Seltsam! :great: :rock:

"Aber meine Herren! Sie können doch hier nicht Krieg spielen, im Kriegsministerium!"
"Mandrake, haben Sie schon mal gesehen, dass ein Kommunist ein Glas Wasser trinkt ?" - "Wasser ? Nein... Nein nicht, dass ich wüsste." - "Wodka, die trinken immer Wodka niemals Wasser."
"Sie machen es in Speiseeis! :eek: Speiseeis für Kinder!! :eek:" :D:D:D

Zu Scott Pilgrim also:
Deutlich weniger Spannung als ich erwartet hatte. Hätte mir sowieso eine etwas ausgeglichenere Stil/Inhalt-Mischung gewünscht. Die belief sich im Endeffekt auf sagen wir....85/15. Oder 88/12, sowas in dem Dreh. :)
Stilistisch dadurch eben der Hammer, geile Ideen, witzig, alles saumäßig trashig, Performances durch die Bank alle überspielt - mag nun nicht jedermanns Sache sein, aber die haben das alle geil hinbekommen.
Stunts sind super, besonders die Choreos. Die Schauspieler haben hier auch viel selber gemacht (was einem natürlich auch dadurch auffällt, dass sich die Stuntleute, wenn sie zum Einsatz kommen, doppelt so schnell bewegen). Mit Effekten wurde sich hier ebenfalls ausgetobt.
Der Plot war etwas weniger ausgefeilt, emotional kam auch null rüber, obwohl der Film eigentlich das Potenzial dazu hat/gehabt hätte. Ähnlich wie bei Inception war das hier alles etwas viel für knapp 2 Stunden.

Macht auf jeden Fall Spaß der Film, ist bunt, schnell und sieht saucool aus, provoziert so einige Lacher...aber ich hätte mir mehr persönliche Note gewünscht irgendwie.
Ist immerhin auch ne Art Love Story drin, sowas will ich dann auch richtig haben.

--> läuft gerade auf RTL-2. Und dennoch gucke ich den zum X-ten Mal.

Showgirls

--> Zickenterror in Perfektion. "Schulfunk" für angehende Diven. Sex & Intrige. Brutal, verlogen, direkt. Und dennoch genial ! :cool:

Falscher Thread:D
Ist doch ein Meilenstein des schlechten Film.
Goldene Superhimbeere und schlechtester Film der 90's.
Aber ich guck ihn auch immer wieder gerne...genau wie "Striptease" mit Demi Moore:D

Wenn Verhoeven, dann Total Recall und Starship Troopers, der 2. läuft gerade in der Kindergartenversion gleichzeitig zu Showgirls auf Pro7. Holt Euch da lieber die ganze DVD, ach, das gilt ja für beide Filme.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr gute Filme als die beiden hat er ja auch eigentlich nicht:D
Aber das reicht ja auch.
Starship Troopers ist wirklich eine bissige Satire, den mochte ich immer gerne.
Ham noch die erste UK DVD davon, deutsche Spio/JK is aber genauso uncut...nur weniger Bonusmaterial glaube ich...

Robocop ist doch ebenfalls fett.
Und Flesh + Blood mochte ich auch irgendwie. Hatte zumindest eine geile Szene. :D
deutsche Spio/JK is aber genauso uncut...nur weniger Bonusmaterial glaube ich...
Das blöde ist einfach, dass die Zensur ja in der Übersetzung bzw. Verfälschung der Dialoge (und damit auch der gesellschaftlichen Struktur der Welt des Films) stattgefunden hat, die Sprüche im deutschen aber tausendmal cooler kommen.
Sowas wie "Schmerz ist Ansichtssache!" oder "Das ganze Gehirn weggelutscht."

Ich hab bei dem auch immer das Gefühl, mir sei was entgangen, egal wieviel mir neu aufgefallen ist. Aber so ging und geht mir das bei Inglourious Basterds auch, weshalb ich vermute, dass das daran liegt, dass bei beiden Filmen jeweils relativ relevante Dinge fehlen bzw. nicht gedreht wurden, damit der Herr Regisseur bis Cannes fertig ist. (Oder weil Luc Besson, der Schwachmat, gesagt hat, Fans wollen nicht auf nen Tarantino warten, er solle also keine Mini-Serie machen und sich lieber beeilen. Wie kann man auf so nen bescheuerten Rat hören...)

Öh, achja, Basic Instinct, fand ich übergeil. Ist mein absoluter Lieblingsthriller. Da kann in meinen Augen auch Hitchcock nicht mithalten. Hat er halt Pech gehabt, dass er nur den Weg ebnen durfte. :D

puppetofmasters
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: auf Wunsch
Oh Gott wie konnte ich RoboCop vergessen:confused:
Schande über mich:redface:
Einer meiner absoluten Lieblingsactionfilme.
Gesellschaftskritiken liegen Verhoeven einfach ohne dabei langweilig oder aufdringlich zu wirken.
Sind einfach geile Filme mit ner netten Breitseite.
Allein wenn der ED 209 einfach nicht hören will:D
Großartig.

Öh, achja, Basic Instinct, fand ich übergeil. Ist mein absoluter Lieblingsthriller. Da kann in meinen Augen auch Hitchcock nicht mithalten. Hat er halt Pech gehabt, dass er nur den Weg ebnen durfte. :D

So gehts ja vielen Regisseuren aber ich glaube keinen hats da so schlecht erwischt wie Hitchcock.
Was natürlich zu einer "Spontan-Top5-Lieblings-Hitchcock-Liste" führt:
1. Frenzy --> Ich liebe die Idee den Mörder so früh aufzudecken und dem auch ne richtige Storyline zu widmen und vorallem die Szene (Spoiler),in der der Mörder seinen Krawatten-Anstecker in der Hand der Leiche vergisst und sich diesen zurück beschaffen muss (Spoiler Ende), liebe ich.
2. Das Fenster zum Hof --> einfach brilliante Idee und wie viel er aus der minimalistischen Kulisse rausholt ist grandios.
3. Vertigo
4. Der unsichtbare Dritte
5. Immer Ärger mit Harry

Zuletzt bearbeitet:
Zu Alfred hänge ich noch ein paar an:

Bei Anruf Mord
Der Fall Paradin
Spellbound
Marnie :great:
Rebecca
Der zerrissene Vorhang

und natürlich ...

Die Vögel ;)

2. Das Fenster zum Hof --> einfach brilliante Idee und wie viel er aus der minimalistischen Kulisse rausholt ist grandios.
Fand ich bisher vom ihm am besten. Naja nach The Birds, an den ich dauernd denken musste, als ich The Happening gesehen habe. Aber sowas sollte man in dem Kontext eigentlich gar nicht erwähnen.
Jedenfalls fand ich die Vögel bisher am spannendsten.

Fand ich nach ner Stunde arg schwächelnd. Und das Ende recht seltsam.

Ich habe mal "North by Northwest" geguckt und erst nach geraumer Zeit gecheckt, dass der das ist. Kannte den eigentlich nur durch Referenzen bzw hatte die letzten 20 Minuten mal gesehen.
Finde aber der Mann der zuviel wusste irgendwie mindestens genauso cool. Que Sera, Seraa...

Der muss auch noch ins Hirn rein. Habe den zusammen mit Vertigo und The Birds mal als Beispiel dafür aufgeführt gesehen, dass es auch schon früher ordentliche Frauencharaktere gab. :)
Da hatten Hitchcock und Howard Hawks fast der heutigen Zeit selbst was voraus.
Gibt einfach noch viel zu wenig Filme, in denen starke Frauencharaktere vorkommen, denen man ihren Status nicht erst extra zusprechen oder großartig erwähnen muss.

Gerade Cape Fear(Scorsese Fassung) auf RTL2,
Auch sehr geiler Film,m.M.n. viel besser als das Original.
De Niro mal wieder der Vorzeigepsychopath und Juliette Lewis wieder die Vorzeige-Lolita:D

Die beiden Versionen habe beide ihre Stärken.

ok - DeNiro ist eine Klasse für sich, aber Robert Mitchum in der alten Version spielt das auch auf eine Weise, dass man seinem mutmasslichen Ende geradezu entgegenfiebert.

Was natürlich zu einer "Spontan-Top5-Lieblings-Hitchcock-Liste" führt:
1. Frenzy
2. Das Fenster zum Hof
3. Vertigo
5. Immer Ärger mit Harry

Liste kann man so stehn lassen. (Marnie vllt noch auf Platz 5, aber naja^^)

aber Robert Mitchum in der alten Version spielt das auch auf eine Weise, dass man seinem mutmasslichen Ende geradezu entgegenfiebert.

Mitchum gefällt mir immernoch am besten in "Night Of The Hunter".
Glaube in meinem Leben hab ich kaum gruseligere Filme gesehn...Fuck, allein wie da mit dem Licht gearbeitet wird....einfach nur creepy.
Wenn ich da an so einige Szenen denke, da stellen sich mir jetzt noch die Nackenhaare hoch...:D

Habe heute Let the right one in/So finster die Nacht/Låt den rätte komma in (in welcher Sprache auch immer es der jeweilige gern hat) gesehen.
Saugeiler Film.
Die Langatmigkeit (erzähltechnisch wie auch vom Schnitt her) mag einem vllt ab und zu auf den Geist gehen, ebenso wie die etwas zu häufig verwendeten Closeups und die immer sehr dünne Schärfentiefe, aber das Ding ist in sich stimmig, top inszeniert, hat Atmosphäre und einige richtig starke Momente.
Und da nicht sooo viel geredet wird, kann man sich das auch getrost im O-Ton mit Untertitelz angucken.

Mehr verrate ich nicht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben