Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Zu True Grit:
Ding wird sowas von groß.
Vereint i-wie alles was die Coens ausmacht: Den Dude,Josh Brolin und einen "O Brother where Art Thou"-artigen Soundtrack(nur in ernster).
Prophezeie was gaaaanz großes.

Was ist mit "13 Assasins"?
Hab ihn noch nich gesehn aber Miike hat da glaub ich was extrem großes fabriziert.

Bin mal gespannt ob den schon jemand kennt:

Android (1982)

Ein intelligenter Science-Fiction, gekreuzt mit Frankenstein-Thematik, der super ohne teure Special-Effekte auskommt (auskommen musste). Gewohnt souverän: Kinski, herausragend: Don Keith Opper. Meiner Meinung nach klasse Set-Design. Ein absolut runder Film, allerdings mit durchwachsener Musik (beim Abspann vergehts einem wirklich).

Wer sich TRON auch ohne die Computersimulationen vorstellen könnte sollte diesen Film mal testen.

Komme gerade aus dem Sneak Preview...mein Gott.
Es kam "Die etwas anderen Cops" (so heißt der im dt. anscheinend). Nur so viel: unfassbar durchgedrehter, verf**** witziger Film!

Hm ja, der steht auch noch auf meiner Liste

Freue ich mich auch drauf. Adam McKay + Will Ferrell Filme sind eh bombe.
Step Brothers ist ebenfalls nur zu empfehlen. Die Behindertheit in Person, sozusagen.
Anchorman ebenfalls, aber den kennt ja nun jeder. :) Das ist auch mal ein Comedystreifen, bei dem der Plot ebenfalls Teil des Humors ist bzw. sich diesem nicht entzieht.

Dinner für Spinner
Habe mcih selten so weggeschmissen:D

Hab grad "this Film is not yet rated" gesehen, eine Dokumentation über die MPAA und ihr Rating-System. Ich fand den auf jeden Fall sehr interessant...

Gut, betrachtet eben ausschließlich die MPAA und keine europäischen Ratingsysteme, muss man den also als nicht-Amerikaner gesehen haben? Auf der anderen Seite werden natürich Hollywood-Filme mit Blick auf dieses System gedreht, Und die machen nunmal auch bei uns einen Großteil des Materials aus. Gut, die Informationen sind auch nicht wirklich überraschend neu - Gewalt is okay, Sex nicht, homosexuelle Sexualität überhaupt nicht - aber der Modus Operandi der MPAA und ihr selbstverständniss sind trotzdem sehenswert.

Film über FSK/Spio und Co wäre auch interessant.
Stehen den Amis in Filmzensuren ja in nicht viel nach.

The Breakfast Club!
Eigendlich steh ich nicht so auf High-School Filme aber Breakfast Club ist einfach genial

High School Filme Blitzrunde
-> Ferris macht blau
-> Better Off Dead
-> Teenwolf
-> Fright Night (hat nix mit High Schook zu tun aber ist trotzdem ein genialer Grusel-Teen-Film)

Als ich Ferris mach blau das erste mal gesehen habe, dachte ich die ganze Zeit, das hätte ein total falsches Format, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass ein Mensch so eine dermaßen lange Fresse haben kann.
Geiler Film, ja. Habe mir danach gedacht, man könnte sich ja mal andere John Hughes Filme angucken, aber Pretty in Pink war dann wieder doof.
Breakfast Club kommt aber demnächst dran.

Mal eine Frage an die Kenner von Ex-Drummer.
Ich suche seit Stunden vergeblich dieses Lied aus Ex-Drummer mit dem Song Mongoloid in der Orginalfassung, bzw. das komplette Lied, wir wollen das auf einem der nächsten Gigs mal covern - sau geiler Song.

edit: Youtube is mir natürlich nicht eingefallen. Anscheinend hat Devo das orginal gemacht, oder? Wurde ja auch schon einige Male gecovert :redface:

Danke, hatte es dann gefunden. Hatte Millionair nicht angeklaickt, weil ich es für den HipHopper gehalten hatte :redface:

also ich hab mir gestern mal the expandables (falls es so richtig geschrieben ist :D) angeschaut.

leute die den letzten rambo film gut fanden sollten den film auch gucken.
is halt vll nicht jedermanns sache aber ich fandn echt geil und kann ihn nur weiterempfehlen.

auch wenn die story irgendwie doch schon sehr stark an den letzten rambo erinnert aber egal xD

Stimmt schon, der Vergleich zu John Rambo, dieses irgendwo einmarschieren-HINTERHALT-und mit waffengewalt rausmarschieren:D
Aber irgendwie war John Rambo geiler.
Irgendwie menschenverachtender,brutaler,eine miesere Botschaft rüberbringender:D

94hc0qci.jpg

"Hallo, ich habe gehört hier geht es um Äktshn-Filme :)"

Arnie FTW:D

Ok, 80s/90s Action Top5

1. Terminator 2

2. Hard Boiled
3. Die Hard
4. A better Tommorow
5. Phantom Kommando

ich bitte um weitere Listen:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben