Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Die Schlange im Regenbogen (The Serpent and the Rainbow)

Tolle Atmosphäre, die mystischen Merkmale des Voodoo sehr gut und mit wenig Klischee´s wiedergegeben und bis zum Ende spannend, also Licht aus, nen White Russian und ne Wasserpfeife zur Hand und abtauchen, hat bei uns jedenfalls richtig für Gänsehaut gesorgt. ;-)

Ok, a bissl mehr Info wäre wünschenswert. Nicht die komplette Story erzählen, aber was erwartet mich, wenn ich den Film schau?

Spurlos verschwunden

Aber bitte das Original von 1988.

Ein, auf den ersten Blick, harmloser, gefühlvoller Familienvater offenbart sich in diesem Film von seiner schwärzesten Seite. Am Anfang des Filmes lernt man ein junges Paar kennen, welches sich auf der Durchreise (Holland - Frankreich) befindet.
Die Geschichte des Familienvaters verstrikt sich auf verhängnisvolle Weise mit der Situation der jungen Liebenden. Zur falschen Zeit am falschen Ort!
Dieser Mann scheint sich von Kind auf immer mehr in eine psychische Perversion hineinzusteigern. Er versucht seine natürlichen Hemmschwellen zu überwinden. Man sieht ihn in einer Rückblende als kleinen Jungen auf dem Balkon stehen. Es ist zu hoch, um unbeschadet runterzuspringen. Dennoch tut er es und bricht sich die Knochen. Das scheint sich so durch sein Leben zu ziehen und nimmt immer extremere Ausmaße an. Er plant seine Perversionen mittlerweile sehr genau durch und hat es darauf abgesehen ein letztes Tabu zu brechen. Völlig zufällig wird das junge Paar nun aus seiner Idylle gerissen.

Sehr guter Film, ich kann nicht mehr zum Film sagen, weil sonst die Spannung flöten geht.

P.S. Es gibt ein völlig überflüssiges Remake mit Starbesetzung. Der Film ist an sich sehr gut gemacht, bedient sich aber eines typischen Hollywood-Endes, was den Film total kaputt macht und in Lächerliche zieht.

Ja das Ende vom Remake war wirklich schrecklich hollywood mäßig...
Aber "The Vanishing" beim ersten Mal gucken...meine Güte das Ende vergisst man nicht mehr so schnell...

Ja das Ende vom Remake war wirklich schrecklich hollywood mäßig...
Aber "The Vanishing" beim ersten Mal gucken...meine Güte das Ende vergisst man nicht mehr so schnell...

Ja, das Ende wühlt dich schon ordentlich auf, innerlich. Und das ganz ohne Blut oder abgetrennte Gliedmaßen!

"Inception" muss man auf jeden Fall gesehen haben.

Finde ich nicht unbedingt. Ich möchte an der Stelle nicht weiter drauf eingehen; ein paar Zeilen weiter unten gibt's ja einen ganzen Thread zum Film. Ich fand ihn gut - aber nicht überragend. Schön ist, dass er eine neue Story bringt und nicht 08/15 ist. Aber nicht nur ein mal müssen die Action-Szenen den Film weitertragen, weil er sonst langweilig würde.

Alles in allem - natürlich - auch nur mit Wasser gekocht. Netter Streifen, aber für mich nicht ein muss.

MfG, livebox

Up In The Air

mit George Clooney

Mag viele Menschen langweilen, aber ich finde der Film spiegelt sehr schön das Dilemma der heutigen Berufswelt dar. Nur noch von einem Termin zum anderen, keinen Ruhepol, keine Heimat, verheiratet mit dem Job. Und will man dieser Welt entrinnen, bemerkt man schnell, dass es zu spät ist.

Ist schon sehr traurig zu sehen, wie Clooney sich langsam wieder zu Gefühlen und Sozialem bekennt, um hinterher dann doch wieder dort zu stehen, wo er am Anfang war: Am Flughafen!

Toll gespielt, keine Action, aber gefühlvoll. Film für Zwei, wenn's draußen regnet!

Up In The Air

mit George Clooney

Mag viele Menschen langweilen, aber ich finde der Film spiegelt sehr schön das Dilemma der heutigen Berufswelt dar. Nur noch von einem Termin zum anderen, keinen Ruhepol, keine Heimat, verheiratet mit dem Job. Und will man dieser Welt entrinnen, bemerkt man schnell, dass es zu spät ist.

Ist schon sehr traurig zu sehen, wie Clooney sich langsam wieder zu Gefühlen und Sozialem bekennt, um hinterher dann doch wieder dort zu stehen, wo er am Anfang war: Am Flughafen!

Toll gespielt, keine Action, aber gefühlvoll. Film für Zwei, wenn's draußen regnet!

Ja, absolut. Schöner, ruhiger Film. V.a. dann das Ende schließt den Kreis sehr schön.

Up In The Air

mit George Clooney

Word Up!

Jason Reitman schaffts immer mich in gute Laune zu versetzen.(obwohl seine Filme ja immer soziale Probleme ansprechen die alles andere als zum lachen sind) Juno hats durch die unglaublich sympathische Hauptdarstellerin und den tollen Soundtrack geschafft und bei Thank you for Smoking wars Aaron Eckhart als arroganter, selbstverliebter und doch irgendwie sympathischer PR Mensch. Der Typ wird mal einer von den großen:)

Morgen liegt (hoffentlich) "Sieben Leben" im Briefkasten. Lohnt sich der?

Jep, der ist nicht schlecht! Obwohl mir "Das Streben nach Glück" noch mehr gefallen hat!

Naja find beide recht "kitschig" und hollywood-mäßig.
Will Smiths Show eben.
Sollte Spielberg echt das Oldboy Remake machen und Will als Hauptrolle besetzten gibs für beide eigenhändig Schläge von mir!

Sollte Spielberg echt das Oldboy Remake machen und Will als Hauptrolle besetzten gibs für beide eigenhändig Schläge von mir!

Ich denke, die beiden werden sich jetzt zu Tode fürchten :rolleyes:

Was ich damit meine? Nun, es ist die Entscheidung von Spielberg und Smith ob und wann und warum sie evtl. einen Film mit einem bestimmten Thema zusammen machen wollen.
Es mag ja sein, dass diese Kombi nicht deinen Geschmack treffen wird, aber deshalb muss man doch nicht solch martialische Worthülsen wie "eigenhändig Schläge" schwingen - noch dazu ohne jeden mildernden Smiley ...

Ich gestehe jedem seinen Geschmack zu und es gibt eine Menge Filme, die mir nicht gefallen, die als "Kult" bezeichnet werden und eine ebensolche Menge, die mir gefallen und die von anderen nicht gemocht werden, deshalb drohe ich doch keinem Prügel an ;)

"Kitschig" muss ja nicht immer "schlecht" sein ;)

Erst, wenn man einige asiatische (insbesondere chinesische Filme/Serien) kennt, weiss man, was kitschig ist ;)

Auch bei Kitsch gibt es imho durchaus verschiedene "Qualitätsstufen" :)

Ne Kitsch ist eine schlechte Sache zumindest nicht zwangsläufig.
Aber wenn sie einem mit nem Vorschlaghammer auf die Netzhaut geprügelt wird...und das empfinde ich eigentlich bei jedem Will Smiths Film so...
I am Legend...wohl das schlimmste Hollywood Film Ende seit Titanic...und Sieben Leben finde ich so arg konstruiert.
Genau das Ende erwartet man doch.
Und das Streben nach Glück ist halt teilweise ganz rührend wegen der Vater/Sohn Nummer die auch wirklich gut gespielt ist.
Aber meins ist es nicht.
Aber hey! Ich hab jetzt die "Nightmare On Elm Street 1-7" Uncut bis auf eine Szene Super Box":D

Ich hab mir letzt Birdy angeschaunt und möchte den hier auch nochmal empfehlen. Wirklich guter Film.

edit: Zu Nightmare on Elmstreet: wie findet ihr das aktuelle Remake? Hab mir den vor ein paar Monaten im Kino angeschaut und fand den ganz gut gemacht.
mfg KG

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben