Big Hero 6
War kein Fan von Wreck it Ralph, noch weniger von Frozen und Big Hero 6 macht mich auch kein Disney Animation Fan. Die Welt im Film ist chaotiscb gestaltet. San Fransokyo ist gar nix richtig. Überstylte Mischung aus San Fran und Tokyo...also US und japan oder was Disney glauben Japan ausmachen würde. Es beschränkt sich meistens auf Pagodendächer (Selbst auf Hochhäusern) irgendwelchen kabuki artigen Drachen und Laternen. Es könnte auch genauso gut China sein, da die japanischen Eigenheiten nur selten wirklich rausstechen und dann etwas sinnlos und zusammengewürfelt wirken (etwa Downtown der Stadt) anosnten werdenein Wörter rumgeworfen um klarzustellen "Karate, Kabuki JAPAN". Blöd ist nur das die Welt keine wirklichen Regeln hat. Jedes Problem wird in Sekunden mit magischer Software gelöst, magischer Scanner können die Blutgruppe alle Menschen in 1000m Enterfernung feststellen, Batterien halten ewig und menschliche Anatomie hat auch keine Grenzen. Darüber hinaus ist der Plot einfach schwach. Jedes Anzeichen von Problem erledigt sich fast Selber, jeder Plotpunkt wird sofort gelöst und kurz vor Ende werden Storyelemente eingeführt (oder wieder eingeführt) um ein Rührseliges Disney Ende zu erzwingen auch wenn es wie mit dem Baseballschläger transportiert werden muss. Ach ja: Disney sollten lernen, dass man Exposition auch etwas elegeanter vermitteln kann als "man und dad sind seit 3 Jahren tot...hast du das schon vergessen?" warum dreht er sich nicht direkt zur Kamera und erzählt es uns? Es seinem bruder nochmal zu erzählen macht nämlich noch weniger sind. Genauso "hast du etwa vergessen das Botkämpfe illegal sind...du weißt das doch" "nur wenn man auf sie wettet...hier in San Farnsokyo...wo wir leben". Solche Infos kann man nicht eleganter vermitteln als mit einem Dialog zwischen Leuten die das alles schon wissen?
Ja allesin allem....ja ich werde mir in Zukunft Disney schenken, speziell da ich auch den Animationsstil nicht sonderlich mag.