Ich sage ja nur: Der Killertruck.
Was assoziiert ihr mit diesem Titel?
Wahrscheinlich einen wahnsinnigen Trucker, der mit seinem Truck Leute umbringt.
Aber so ist das nicht.
Es geht um einen Motorradfahrer der in ein Hinterwäldlerdorf landet und mit der Freundin, Verlobten, was auch immer von dem Trucker eine nette Nacht verbringt.
Irgendwann kriegt der Trucker das mit und er und das ganze Dorf versuchen den Motorradfahrer umzubringen, nur ein mal mit dem Truck.
Die Story ist total undurchsichtig. Alles fängt damit an, dass der Trucker eine Fabrik in die Luft sprengt, wieso, weshalb, warum wird nie in dem Film gesagt. Er macht es einfach, vielleicht als Hobby.
Dann gibt es da irgendeine Motorradgang, die immer durch das Dorf rattert. Alle Dörfler regen sich auf, aber später sind sie auf ein mal weg. Vielleicht beim Killertruck unter die Räder gekommen.
Das Ende will ich jetzt nicht spoilern, vielleicht interessierts ja doch jemanden.
Denn ich muss sagen, der Film hat auch seine guten Seiten.
Die Stimmung die rüberkommt ist teilweise echt richtig gut.
Wenn der Motorradfahrer mal wieder gejagt wird, alleine gegen das ganze Dorf, kommt eine echt einsame und depressive Stimmung rüber, das ist echt nicht schlecht.
Aber warum der Motorradfahrer soooo oft mit dem Motorrad hinfällt, ist mir ein Rätsel.
Aber alles in Allem, man muss den Film nicht unbedingt gucken, wer aber Klaus Kinski mag, wird den Film vielleicht auch mal gucken wollen.