Fernandes-User-Thread

• Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Hi!

Ich besitze auch seit kurzem eine Dragonfly, kann aber dazu leider nicht wirklich viel herausfinden...hier mal die Specs:

Dragonfly
Sustainer
Floyd Rose
24 frets
sehr cooles quilted maple top mit natural binding.

Ich kann zwar andere Dragonflies im Netz finden, keine davon hat jedoch die oben genannten Specs- zusammen. Die meisten Dragonflies haben zudem Stop-Tailpieces.

Ich habe sie gebraucht gekauft, sie soll vom Vorbesitzer direkt aus Japan importiert worden sein. Er meinte, sie sah so scharf aus, er mußte sie mitnehmen- und recht hat er :)

Gibt´s vielleicht irgendwo eine Seite, über die man genau identifizieren kann, wann und wo die Gitarre gebaut wurde (vllt. anhand der Seriennummer)?

Oder kann einer von euch dazu was sagen?? Wäre cool :)

Greetz,

Blake

PS: Braucht ihr Bilder?

Danke Markus!

Allerdings sieht die gar nicht nach meiner (abgesehen von der Form) aus...

Hier mal ein paar Fotos:

F3.jpg

F1.jpgF2.jpgF4.jpgF5.jpg

Greetz,

Blake

Die sieht fast wie eine Customanfertigung aus. Die Positiondes Toggle Switch hab ich so bei den DF noch nicht gesehen.

Customanfertigung??? Jetzt wird´s spannend :)

Weiß jemand mehr dazu?

Greetz,

Blake

Gute Idee, das werde ich machen!

Vielen Dank :)

Greetz,

Blake

Ok, Email ist unterwegs, mal gucken, was kommt :)

Greetz,

Blake

Hey,
das klingt in der Tat interessant ;).

Wenden kannst du dich auch an ahead music, den deutschen Fernandes Vertrieb. Die sind auch immer sehr hilfsbereit.
http://www.fernandesguitars.de/impressum.html
Einfach anrufen oder mailen. Du kannst auch das Kontaktformular nutzen.

LG :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ging schnell, hat sich bereits aufgeklärt:

Auszug aus der Email von Andres Jamillo, Mitarbeiter bei Fernandes USA:

"It's a APG-85S, exclusive Fernandes Japan model, made in China in 2007."

Außerdem hat er noch den damaligen Katalog verlinkt:

http://www.fernandes.co.jp/wp/wp-content/uploads/2012/09/voice2007.pdf

Danke für eure Hilfe :)

Greetz,

Blake

• Gefällt mir
Na siehste, jetzt hast du Klarheit. Ich find deine DF optisch wirklich gut gelungen und der Toggle Switch find ich da oben auch besser als unter dem Trem.

In Wirklichkeit sieht sie noch cooler aus- das kriegt kein Fotoapparat hin...:(

Aber sie ist auch technisch sehr gelungen, das Floyd arbeitet perfekt!

Das Einzige, was mich tatsächlich stört, sind die Pickups- die Dragonfly ist absolut kein one-trick-pony, sie kann im Prinzip nur einen Sound (die Unterschiede zwischen den Pickups sind marginal...)

Aber damit muß man um des Sustainers´ Willen wohl leben. Und das kann ich :)

Greetz,

Blake

Hi,
hab mir 2 neue Humbucker (Gibson 490R und 498T) für meine Ravelle besorgt. Will vorübergehen den Substainer Humbucker am Neck gegen einen Substainer-losen Humbucker am Neck austuschen.

Hat wer schonmal die Humbucker getauscht und kann seine Erfahrung mit mir teilen? Tausche zum ersten mal Humbucker selbst, wird spannend :).

greetz // rauschen

Fertig - hat einen ganzen Tag gedauert bis ich die Schaltung verstanden haben, dieses Sustainer Board ist schon verzwickt ...

Der Klang vom 490R am Steg, das sind Meilen unterschied zum Sustainer Pick Up - den Clean zu hören ist eine Freude, dieser Sustain will ewig klingen :) . Der Doppeleffekt, das der 490R nicht aktiv ist gibt mir nun an meinem GigMaster 15 im Clean Kanal, ein bisschen mehr Spielraum mit dem Gainregler. Der Engl geht jetzt nicht mehr so früh in die Verzerrung. Interessant was andere PickUps ausmachen.

Der 498T an der Brücke klingt nicht ganz so schrill wie der SD SH4-JB - sondern grollt jetzt eher wie ein Löwe.

Interessante Erfahrung hat mich wieder ein Stück an näher an die Gitarre gebracht.

Abgesehen vom besseren Klang, sehen die Humbucker auch noch geiler aus, jetzt noch ein paar andere Drehknöppe, dann hab ich ne echte Maschine am Start :rock:

IMG_0255.jpg

• Gefällt mir
Auf der Suche nach einer Sustainer Fernandes bin ich unweigerlich bei session.de gelandet, die wohl den Vertrieb für Deutschland machen.
Auf meine Nachfrage dort, ob die Gitarren auch in den anderen Farben lieferbar sind kam die Antwort, dass alle Fernandes abverkauft würden
und man dann keine Fernandes mehr vertreibt. Weiß da zufällig jemand mehr?

Oha...
Das wäre sehr schade. Die sind somit noch die größten die Fernandes Gitarren vertreiben.
Sonst kenne ich nur ein paar kleinere Läden.
Wäre schade wenn die wieder vom deutschen Markt verschwinden. Bin mit den Produkten sehr zufrieden.

Du kannst evtl. mal bei Ahead Music anrufen. Die ja jetzt irgendwie mit Session zusammenhängen. Die haben mir zumindest in der Vergangenheit das Wunschmodel zum Händler in der Nähe schicken können.

Du kannst evtl. mal bei Ahead Music anrufen. Die ja jetzt irgendwie mit Session zusammenhängen. Die haben mir zumindest in der Vergangenheit das Wunschmodel zum Händler in der Nähe schicken können.

Das wird wohl auch nicht mehr gehen, auf deren Facebook Seite steht:

"Liebe Freunde, Partner und alle die uns kennen,

leider mussten wir zum Jahresbeginn die Vertriebstätigkeit von ahead music aufgrund der strategischen Neuausrichtung der session GmbH & Co. KG einstellen.
Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei euch allen für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung der letzen Jahre bedanken."

Hiho, sind die Hälse von den Elite Modellen lackiert oder "satin"? Speziell die Dragonfly und Montery Serie.

Bei meiner Revolver Elite ist der Hals lackiert. Ich gehe mal davon aus, dass es bei den anderen Modellen ähnlich sein wird.
100% kann ich dir das aber nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hallo fernandes player,

bin kurz davor (das erste mal) mir ne gitarre schicken zu lassen. die fernandes vertigo deluxe mit den emgs 60 + 81.
spielt die vielleicht hier jemand ? soll meine heavy klampfe werden. finde allerdings nix über die griffbrett breite und welche saitenstärke drauf ist. wenn sie mind. 42 mm und 10er saiten hat und mir hier vielleicht nochmal empfohlen wird, dann muss ich sie bestellen, zumal sie für einen aktuellen hammer kurs von knapp 400 euros angeboten wird.

danke/gruss
butch