ottoguitar
Registrierter Benutzer
Ich bin auch stolzer Besitzer einer Fernandes Super Grade Made in Japan aus den 90ern. Habe sie neu in Hamburg gekauft. Sie war mehrere Jahre im Besitz einer Musikschule, wurde aber nicht benutzt und sie haben sie gegen eine Akustikgitarre bei No. 1 getauscht. Ich war zufällig im Laden und habe sie gleich mitgenommen, für 650 Euro damals (die Epiphones waren damals fast genau so teuer). Habe über die Jahre einiges dran gemacht (Faber-Alu-Locking STP, Faber-Locking Bridge, Gibson Burstbuckers #2 und #3 sowie Luxe BumbleBee Kondensatoren und Switchcraft Buchse und Schalter. Die Gitarre hält die Stimmung über Wochen. Leider ist sie mir mit 5 kg zu schwer geworden. Da ich in den letzten Jahren viel in andere Gitarren und Amp/Boxen investiert habe, wollte ich sie verkaufen. Aber für 500 Euro wollte ich sie dann doch nicht weggeben. Deshalb bleibt sie bei mir. Live spiele ich aber meine Gibson 2012er R8. Trotzdem kann ich jedem LP Liebhaber nur empfehlen sich Fernandes/Burny/Tokai anzuschauen.