Fernandes-User-Thread

• Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
349€, kostete bei Markteinführung vor 6 - 7 Jahren mal 1500€. Made in Japan.

Is ja unfassbar..

Ich weiß nich obs dir da ähnlich geht... aber mein Hirn hat probleme den Preis und "was hab ich hier für ne geile Gitarre" übereinander zu bringen^^ Für 200 oder 350€ kriegt man sonst nichtmal gebraucht sowas schickes.

Das stimmt .. ich wollte eigentlich wirklich keine Gitarre mehr kaufen, aber als ich die bei Session aufpoppen sah musste ich zuschlagen.

Hatte die Gitarre grad mal an meinem Peavey Bandit, sehr laut und kraftvoll und der Sustainer wühühühühühüt bis zum Gehtnichtmehr ! :D

Hab ich schonmal verlinkt, kannste Dir ja mal ansehen ..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
meine Vortex darf wohl auch bleiben :-D.
War beim auspacken schon erfreut über den lackierten Hals (gehöre zu der Minderheit die lackierte Hälse mag). Von der Verarbeitung her auch gut, für meinen Geschmack könnten die Bundenden besser verrundet und poliert sein aber nix was man nicht selbst richten könnte.
Vom Tremolo bin ich nicht so begeistert, macht zwar was es soll aber ich mag die Hebel zum schrauben nicht.
Alles in allem erinnert sie mich sehr an meine Dean ML Dimebag Tribute die ich mal hatte, die hat aber damals 850,- gekostet.
Bin übrigens auch erst über die Sache mit der Batterie reingefallen xD.

Ich musste bei der Baterrie nix entfernen. Die Gitarre bleibt definitiv und ist eine echte Wollmilchlegendeeiersau. Aber eine Sache muss ich noch anpassen: Das Trem soll hinten aufliegen, damit ich auch mal mein Handballen hinten drauflegen kann. Wie geht das? Das Tremolo soll die Saiten entspannen.

Hast du schon versucht die Federkralle im Tremolofach bischen anzuziehen ? Vorher aber die Saiten etwas lockern.

Es kann aber gut sein das du die Saitenlage (Halsstab) dann ebenfalls ändern musst, was hier bei der Revolver Classic heißt: Hals ab !

Ich lass es schwebend, mein Exemplar ist übrigens top eingestellt out of the Box, nur mal kurz Saiten dehnen und stimmen, 1A.

Das Wilkinson VG300 Tremolo macht auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck, gefällt mir sehr gut (wenn man überlegt, Neupreis alleine dafür ca $ 200 ! ).

Tolle Idee das man die Gängigkeit des Hebels justieren kann mittels Schräubchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon versucht die Federkralle im Tremolofach bischen anzuziehen ? Vorher aber die Saiten etwas lockern.

Es kann aber gut sein das du die Saitenlage (Halsstab) dann ebenfalls ändern musst, was hier bei der Revolver Classic heißt: Hals ab !

Ui, das klingt anstrengend mit Hals ab. Nun da ich nur daheim klimmper, werde ichs schwebend lassen.

Ich lass es schwebend, mein Exemplar ist übrigens top eingestellt out of the Box, nur mal kurz Saiten dehnen und stimmen, 1A.

Das Wilkinson VG300 Tremolo macht auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck, gefällt mir sehr gut (wenn man überlegt, Neupreis alleine dafür ca $ 200 ! ).

Tolle Idee das man die Gängigkeit des Hebels justieren kann mittels Schräubchen.

Meine ist auch ohne Mängel eingestellt. Und die Justierung des Hebels werde ich mal testen. Sollte in der Anleitung stehen. Ich hatte bisher nur mit Folie drauf gespielt.

• Gefällt mir
Ich habe auch gerade beim Session Abverkauf zugeschlagen und mir eine Vortex Deluxe in Satin Red gegönnt. Werde berichten sobald ich sie in den Händen halte :)

• Gefällt mir
So, meine erste Probe mit der Monterey Deluxe Tremolo Sustainer. Sehr gutes Spielgefühl, Sound passt für einige der Songs super, für zwei Songs mit vielen Cleanparts werde ich eine mit passiven PU nehmen. Sustainer habe ich noch nicht eingesetzt, dafür das Floyd umso mehr:D. Die Gitarre ist eine super Ergänzung zu meiner Les Paul und meiner Strat.

• Gefällt mir
Guten Abend

Ich habe mir die Vertigo Deluxe mit Sustainer zugelegt und hab folgendes Problem: Wenn ich den Sustainer an schalte (also den switch nach unten), passiert gar nichts. Wenn ich den switch zu Harmonic kippe(also nach unten), dann funktioniert es. Die Gitarre hat hinten auch nur ein Batteriefach. Hat jemand eine Idee warum der normale Sustainer Modus nicht funktioniert?
Sorry, bin echt Anfänger mit dem Sustainer...

Zuletzt bearbeitet:
Scheint eventuell ein Fehler in der Elektrik zu sein, sorry bin auch erst Sustainer Neuling.

Ruf doch mal bei Session an und schildere den Fall.

• Gefällt mir
Bei der Monterey muss ich den Schalter nach oben kippen damit der Sustainer funktioniert.

• Gefällt mir
So meine Vertigo ist gestern angekommen. Heute dann am Verstärker gespielt und joa direkt mal bei Session angerufen. Der Togglesitch hat nen Wackelkontakt. Inder Mittelstellung kommt teilweise kein Ton raus. Warte jetzt auf den Rückruf.

Habe jetzt mal neue Saiten auf meine Monterey aufgezogen (NYXL 10-46), da ich bisher keine Gitte mit Floyd Rose hatte, war ich etwas nervös ob ich das hinkriege. Habe mir dann das Tutorial vom Session Olli angesehen und muss sagen so wenig ich sein Reviews mag, um so mehr fand ich dieses Video sehr hilfreich und gut gemacht. Hab dann die Saiten ohne Probleme gewechselt. Jetzt guck ich mir noch ein paar Tutorials zum Floyd an, um diese dive bomb und die ganzen anderen Tricks drauf zu kriegen.:D:ugly::tongue:

Tonal muss ich noch mit meinem Revolver kämpfen. Mir da aktuell noch die Offenheit. Und bevor ich an den PUs was änder, will ich das auch so hinbekommen.

meine Ravelle Elite mit Sustainer ist auch am Freitag angekommen, macht mächtig Spass das Teil, hat letztendlich lange gedauert bis ich zu einer Fernandes mit Sustainer gekommen bin, deshalb Danke an den Tipps hier im Thread und im Schnäppchenthread zum Ausverkauf bei Session :)

01.jpg

bei meiner gibts allerdings auch ein paar Probleme (zb. Elektrik, vermutlich wo eine kalte Löststelle wo) wenn ich mir das so durchlese dürfte ich da nicht der einzige sein.

jetzt warte ich noch auf eine Vertigo Elite und Monterey Deluxe, ebenfalls mit Sustainer, mal schauen wie die Streuung der Qualität so ist ;)
aber ich bin schon ziemlich baff, die Ravelle macht sonst einen hervorragenden Eindruck in Sachen Verarbeitungsqualität und Haptik, Review folgt in den nächsten Tagen

lg
Chris

• Gefällt mir
Ich habe / hatte eine Revolver classic und eine Dragonfly Deluxe hier, beide ohne Fehl und Tadel.

Habe mich gerade mal hier im Forum registriert, weil ich gestern auch beim Session-Sale zugeschlagen habe.
Morgen dürfte auch meine Ravelle Elite (die gleiche, die Exoslime oben gepostet hat - man sieht die gut aus!) und meine Ravelle Tarantula mit EMGs ankommen.
Freue mich und werde bei Gelegenheit auch Bilder posten, wenn erwünscht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eher ein Neuling bin und gerade mal 1,5 Jahre aktiv spiele, die Ahnung hält sich also in Grenzen ;) Wollte zu meiner Ibanez RG421 Mol noch eine Zweitgitarre für alternativ-Tunings und der Sale hat sich da mehr als nur angeboten! :)

Habe ich schon erwähnt, dass ich mich freue?
LG

• Gefällt mir
Die Ravelle Elite in Transparent Amber und die Tarantula sind heute angekommen.
Die Tarantula geht zurück weil der Lack vom Hals abblättert und sie allgemein etwas schlampig verarbeitet wirkt (alles wackelt und raschelt vor sich hin). Hätte sowieso nur eine von beiden behalten also stört mich das weniger.
Die Ravelle ist wirklich sehr schön, jedoch gibt es bei ihr ein paar kleinere Kratzer und eine fehlende Schraube auf der Rückseite, einen kleinen Riss im Griffbrett (das übrigens staubtrocken ist) und nach einmaliger Benutzung am Verstärker ist wohl etwas lose gekommen, denn nun gibt sie nur noch ein Knacken von sich, wenn ich am Kabel wackel (kein Kabelbruch, meine Ibanez funktioniert damit weiterhin).

Tja, wenn die Elektronik funktionieren würde, könnte man den Rest bei dem Preis sehr gerne übersehen, denn die Bespielbarkeit ist sehr gut und der Klang überzeugt schon akustisch auf ganzer Linie. Ich rufe morgen mal bei Session an und frage, wie weit man reparaturmäßig mit deren Garantie kommt :)

• Gefällt mir
@Kimahrey
hast du schon mal die Batterie gecheckt? ist überhaupt eine drin, bzw vielleicht ist sie leer, würde mal eine frische 9V Batterie reingeben und schauen was dann funktioniert

das mit der Tarantula ist ja sehr ärgerlich..

bei meiner Ravelle ist das Griffbrett auch staubtrocken,
13.jpg

übrigens, liebe Fernandes User, habe gerade mein REview zur Ravelle Elite gepostet: et voila:
https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-fernandes-ravelle-elite-sustainer.646700/

Zuletzt bearbeitet: