BaschtelWaschtel
Registrierter Benutzer
Ich bin stolzer Besitzer einer Ravelle Elite in Black Cherry, mit schwarzer Hardware Die Gitarre knallt einfach nur^^ Es war aber relativ schwierig einen Händler zu finden, der die verkauft...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab irgendwie dieses Jahr kein Glück beim Gitarrenkauf:
.......und die Saiten waren völlig verstimmt. Sprich mehrere Halbtöne daneben wie frisch nach dem Saitenwechsel vor dem Stimmen.
Die Schalter für den Sustainer sehen irgendwie optisch ziemlich mies aus. Da hätte ich nen Toggle mit 3 Positionen (Aus - Normal - Harmonic) besser gefunden. Von Aus in den Harmonic Mode würde ich damit schnell genug kommen.
Schade finde ich, dass sich selbst der SH4 nicht splitten lässt.
Und dass sich der SH-4 nicht splitten lässt, weiss man vorher wenn man die Gitarre kauft.
Wenn ich merke, dass die mitgelieferte Batterie leer ist, habe ich das Batteriefach anscheinend überprüft.
Meine Steinberger Synapse war jedenfalls bei Ankunft nur um 10-30 Cents verstimmt, auch die vorherige Synapse, die ich wegen Mängeln zurück geschickt hatte. Meine anderen Gitarren habe ich schon so lange, dass ich nicht mehr weiß, wie es damit war. Die Temparatur kommt ja wegen dem Karton und dem Koffer auch erst verzögert an der Gitarre an, falls überhaupt komplett. Interkontinental werden Gitarren meines Wissens verschifft und nicht geflogen und innerhalb Europas sind die Flugzeiten relativ gering, selbst wenn von Österreich nach Köln ein Schlenker nach Frankreich gemacht wird oder etwas in der Art, was wegen der Zentrallager bei UPS und Co anscheinend vor kommt.
Kann ich trotzdem schade finden.
Warum man eine ungestimmte Gitarre als Mangel anpreisen kann ist mir ein Rätsel.
Für die Bilder habe ich ein Album gemacht:die saiten machen wir immer locker for dem versand(es soll besser für den hals sein).
(ich hatte es denen als Anmerkung geschrieben, nicht als Mangel):
Dass eine Gitarre vor Transport nicht gestimmt in den Karton wandert hat unter anderem den Grund, dass es aufgrund des doch harschen Temperaturunterschieds beim Flug (30-40 Grad Celsius sind keine Seltenheit, da im Transportraum des Flugzeugs Temp. unter Null herrschen) bei gespannten Saiten schnell zu Schäden am Hals kommen kann.
Also, von den offensichtlichen Mängeln wie defekter Sustainer (ich geh mal davon aus, dass du geschaut hast ob da eine Batterie im Fach ist und die auch funktioniert)
Dumm nur, dass sich das direkt auf die gesamte Elektronik, sprich auch auf den passiven Humbucker, durchschlägt.
Müsste sich ja eigentlich modifizieren lassen, dass das nicht mehr so ist. Es sei denn der passive Humbucker durchläuft noch irgendwelche aktiven Schaltungen auf dem Sustainer-Board. Hab mir das noch nicht so genau angeschaut, weil im E-Fach jede Menge Kabel liegen.
Spannungsversorgung über Klinkenbuchse, könnte übrigens problematisch werden. In der Regel gibts dann eine Einstreuung über die "Masse" und man hört ein permanentes Netzbrummen.
Das ist eine Platine an der alle PUs mittels Stecker eingesteckt werden. Somit müsste der Bridge-PU auch Bestandteil der Feedbackkette sein (so zumindest was ich im Gedächtnis habe). Kann man wohl vergessen.
Somit müsste der Bridge-PU auch Bestandteil der Feedbackkette sein (so zumindest was ich im Gedächtnis habe).