Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was aber nix dran ändert, das (wohl nicht nur bei mir...) die tiefe e saite ziemlich scheiße klingt!
seltsame "obertöne", die ab dem 5ten bund zunehmend den eigenklang der saite überlagern und den ton extrem unsauber, gar falsch intoniert darstellen...
muss ich damit leben?
ein neuer satz dAddario half nichts
Ich denke auch die merkwürdig klingende E-Saite hat was mit der PickUp-Höhe zu tun. Ich hab sie runtergedreht und es ging weg.
Wem's hilft: Ich habe jetzt "D'Addario EXL170M Regular Light Medium Scale " Bass-Saiten aufgezogen und H und E Saite vom alten Satz genommen - sehr fett.
pu runterdrehen wird nichts bringen, weil die saite akustisch schon so mies klingt (die alternaiv aufgezogene dAddario ebenfalls) und die pick ups eh schon recht weit unten sind
Wie gesagt, ich musste meine PUs nach oben schrauben, nicht nach unten, damit dieses Geschwurbel weniger wurde.
Mittlerweile ist da eine Shortscale Bass Saite drauf, das Teil steht aber schon lange nicht mehr bei mir sondern bei meinem Bruder... keine Ahnung welche Saiten das genau sind. Klingt immer noch nicht geil die E Saite aber kein Vergleich mehr zum Auslieferzustand.
ich hab mir jetzt mal den buzz stop bestellt und dAddario saiten und werde berichten, ob das nachhaltig was im soundverhalten der dicken E ändert, in jedemfalle wird das saitenschwirren ein ende finden ;-)
Wenn man lange Zeit Jazzmasterspieler war, wird das Schwirren sicherlich nicht stören, oder?
Ich warte immer noch auch meinen. Anscheinend hat Squier da Lieferengpässe.
Ich habe letzte Woche auch einen bestellt. Sunburst. Bei drei verschiedenen Shops stehen drei verschiedene Liefertermine. Dann bin ich mal gespannt, wann er tatsächlich eintrudelt. Und zumindest bei Thomann kostet er jetzt etwas mehr.
Ich habe einen getestet aber ich muss sagen ich kam damit noch weniger zurecht als mit einer Gitarre.
Allerdings sah der Fender VI so gut aus, den hätte ich am Liebsten mitgenommen.
Ich glaube Plec Spieler haben es da viel leichter mit so einem Bass.
Mich stört am Pawnshop eigentlich nicht mal der P90, sondern der Pickup-Wahlstwitch. Ansonsten hat der mir der Fender richtig gut gefallen im Laden. Natürlich mit Plek.
Mein Squier ist heute angekommen.
Spielt sich echt angenehm. Jetzt verstehe ich auch die Aussagen hier. Die E-Saite schlabbert mehr als der Rest, manche Saiten schnarren am Steg rum oder werden abgedämpft. Zum Glock hat Squier aber die Madenschrauben bedacht - also das Schnarren ist nicht das Problem. Generell spielt er sich und klingt echt angenehm und rund. Einzeln sind die Pickups alle für Sich gut. Die Mittelstellungen sind aber sehr ähnlich.
Ansonsten muss ich nach 30 min. Test sagen - echt gut, vor allem für den kleinen Preis.