Fender Squier Bass VI

• Ersteller Monkeyland
  • Erstellt am
Den schwarzen wollte ich eigentlich nur wegen dem weißen Pickguard haben, schwarz bleibt der eh nicht. Dass er so billig zu haben ist, sehe ich als extra. Bei dem Aufpreis für den weißen könnte man ja ein Pickguard anfertigen lassen und den Korpus in Wunschfarbe lackieren und hätte noch Geld übrig.

In welcher Farbkombination (Pickguard und Lack) hättet ihr euren Bass VI denn am liebsten, wenn ihr frei wählen könntet?

ich bin auch seit ein paar wochen besitzer eines squier bass VI.
ein toller sound.
ich konnte das instrument für ganz kleines geld neu vom händler erwerben, weil es eine retoure wegen angeblich schnarrender saiten war.
nur da schnarrt nix....alles perfekt.

und der klang ist einfach nicht zu vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus, hat jemand für mich eine Saiten Empfehlung ...
Ich hab vor den Bass VI einen Halbton tiefer zu stimmen.
hat das schon mal hier jemand gemacht? sind die La Bella Saiten dafür ausreichend oder brauch ich was dickeres damit der Sound und die Intonation passt?

Zuletzt bearbeitet:
A-e saite kann man sicherlich tiefer stimmen.

die E saite habe ich bei meinem dicker gemacht, jetzt hat er auch druck im bass.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich hätte da eine allgemeinere frage.

in der band spiele ich gitarre, keinen bass.
gibt es eine möglichkeit, den bass VI wie eine gitarre einzusetzen? hardrock / metal?
hat mal jemand gemacht?
gibt es beispiele.

in der band spiele ich gitarre, keinen bass.
gibt es eine möglichkeit, den bass VI wie eine gitarre einzusetzen? hardrock / metal?
hat mal jemand gemacht?
gibt es beispiele.

Mit dem Bass VI kannst du super Lead Parts spielen, ich finde The Cure setzen das Teil meisterhaft ein.