Ich habe ursprünglich meinen Twin auf die 4x12er gestellt, um ihn besser zu hören. Dann hab ich Spaßeshalber die Box dazu angeschlossen und es hat sich gezeigt, das alles etwas aufgeräumter klingt, noch dazu bringt die geschlossene Box den Druck (Unwortalarm!) der bei offenen Combos etwas fehlt. Die Kombination war Ideal für mich, Schub durch die Marshallbox, Ton vom Ampspeaker. Durch die Leistungsverteilung wir es nicht lauter, aber aufgeräumter. Das ist auf der Bühne und im Proberaum perfekt. Ich finde die internen Speaker des Prosonic super, die sind sehr offen und teilen ordentlich was aus, auch bei gainlastigem Sound. Die wurden im Prinzip auch sehr gezielt gewählt, bei der Entwicklung des Amps. Von Seiten des Amps fehlt mir eigentlich nichts. Aber die Kombination mit der 4x12er könnte noch etwas mehr bringen, es ist schon gut, aber ich will mehr! Vielleicht ist es nur eine Marotte, vielleicht bin ich etwas angefixt durch den "Man-muss-alle-4x12er-mit-Mischbestückung-ausstatten"-Trend.
Wahrscheinlich liegt es einfach daran, daß nicht jede Box mit jedem Amp harmoniert. Ich hab das Prosonic Top mit der Supersonic 2x12er (V30) getestet, die Kombi war Top, Acys 4x12er mit Celestion G12H30 Heritage-Speakern war der Hammer, die Standard-Marshalls haben mich zum ersten mal etwas enttäuscht. Aber die Box steht da, ne neue kaufen will ich nicht, benutzen will ich sie schon - von daher meine Frage.
Sieht ganz so aus als müsste ich mal rumprobieren..
Deine Naylor-Speaker interessieren mich tatsächlich, und wie der Teufel will, werd ich am Samstag vorraussichtlich gen Freiburg pilgern
Vielleicht mach ich ne kurze Kaffee- und Soundpause, wenn es zeitlich machbar ist.
Hast du je den Vergleich zum Original gehabt?
Bis später und beste Grüße,
Uli