Ganz schön weit zurückgefallen, der Userthread
Neuigkeiten von meiner Seite - Ich hab vor nem Monat nen Röhrenwechsel durchführen lassen, da die alten durch den ständigen ClassA Betrieb so richtig ausgelutscht waren.
Geil klangs seit dem wieder, absolute Zufriedenheit. Um mit dem Drive-Kanal zu experimentieren, hab ich ne Tung Sol ECC83 in v2 reingebastelt und die Halltreiber-12AT7 ebenfalls durch ne Ecc83 getauscht.
Ich knall dann so stundenlang die Strat-PU-Position 4 rein und freu mich über den fetten Sound bis es plötzlich farzt mit dem Anschlag. Nach ner Pause war das Geräusch weg, aber immer wenn der Amp richtig warm wird kommts wieder
Recht schnell komm ich der Endstufe auf die Schliche, nach kurzer Zeit ist klar, das eine der Endröhren nen Knacks hat (Wenn ich die untereinander getauscht hab war es immer dieselbe, die Klopfempfindlich ist..)
Naja, bringt nix, gestern wieder zum Tech und neue rein - aber ich freu mich schon wieder drauf.
Der Ladenbesitzer hat mir dann zum Testen nen VOX AC100CPH. Erster Kanal des Amps ist richtig gut und er hat auch einen schön klingenden Reverb, der leider etwas verzögert hallt (somit unbrauchbar, da alles verwäscht) - der Drivekanal ist für fetten Rock ausgelegt - ist aber vorsichtig gesagt ein mumpfiger Sumpf (unten matschig und oben alles voller sirrender Moskitos
)
Kein Konkurrent für den Prosonic.
Der einzige Amp, der ihm meiner Meinung nach das Wasser reichen kann, ist der Diezel Schmidt. Der geht ganz stark in dieselbe Richtung und kommt mit seinem 2,5-Kanal-Prinzip und getrennter Klangregelung etwas flexibler daher. Auch Hall und Cleankanal sind einem Fender ebenbürtig. Könnte mir also gut vorstellen, dem Prosonic einen Spielkameraden zu holen (wenn der Marshall weg ist, davor wird's nix)...
Grüße
Uli