Hi, ich spiele zu Hause einen Mustang II V1 und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Ich benutze u.a. den Bad Monkey, um das Teil noch flexibler, als es ohnehin schon ist, zu machen. Funktioniert super. Auch leicht verzerrte Sounds etwas anzufetten, klappt mit dem Modeller. Ich spiele z.B. gern das Original British 80s Preset in der orangenen Bank, drehe Volume und Gain auf 10 und fette den Sound noch mit dem Bad Monkey als clean boost an! Roooarrr! Oder nach Geschmack vom Monkey noch etwas Gain zugeben, fertig!
Viele Presets aus der roten und grünen Bank habe ich überschrieben, die waren mir teils zu effektbeladen.Gut, bei Metal 2000 oder American 90s macht der Bad Monkey natürlich wenig Sinn, weil die schon von allein zerren wie Hölle, das gibt Matsch.
Außerdem hab ich ein Preset namens "JJ clean Blues" oder so ähnlich runtergeladen, mit dem sich der Bad Monkey auch ganz gut verträgt. Der Marshall Gov´nor gefällt mir am Mustang nicht so gut, was wohl am Pedal selbst liegt (oder an dessen vielen Einstellmöglichkeiten).
Den Mustang II kann man gut zu Hause spielen, wenn ich leise spielen will, hab ich Volume so auf 2. Der große 12" Speaker klingt schon recht gut, wobei ich den 1er nicht getestet habe.
Tagsüber kann man den auch schon mal auf 4 aufdrehen, hat sich bis jetzt noch keiner beschwert
. Der sollte also auch für kleine Sessions tauglich sein.
-->Ich hab über die FUSE Software auch Presets vom Mustang III runterladen können, z.B. British 70s, das für den 2er eigentlich gar nicht vorgesehen war.(einfach mal Mustang III in die FUSE Suche eingeben.)
Hat jemand schon mal probiert, ob man die neuen Modelle des V2 auch auf den V1 runterladen kann?
Ein neues heißt z.B. BritBrett oder so ähnlich.