Dietlaib
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.09.20
- Registriert
- 06.03.12
- Beiträge
- 1.527
- Kekse
- 3.356
Ich spiele z.B. gern das Original British 80s Preset in der orangenen Bank, drehe Volume und Gain auf 10 und fette den Sound noch mit dem Bad Monkey als clean boost an! Roooarrr! Oder nach Geschmack vom Monkey noch etwas Gain zugeben, fertig!
Dem Model liegt ja bekanntlich ein Marshall JCM 800 zugrunde. Der wird ja auch in natura gern mit einem Overdrive kombiniert. Ich frage mich nur, ob der Bad Monkey so großartig anders wirkt/klingt als das intergrierte Overdrive-Model.
-->Ich hab über die FUSE Software auch Presets vom Mustang III runterladen können, z.B. British 70s, das für den 2er eigentlich gar nicht vorgesehen war.
Die Presets der unterschiedlichen Amps der Mustang-Reihe (v1) sind mit jedem Mustang verwendbar. Dabei geht es ja einfach nur um die Einstellungen der Parameter, und diese Parameter sind eben bei allen v1-Mustangs verfügbar.
Hat jemand schon mal probiert, ob man die neuen Modelle des V2 auch auf den V1 runterladen kann?
Das ist eine andere Geschichte. Ein Update der alten Baureihe auf "v2" ist wohl nicht vorgesehen. Man kann also nichts herunterladen oder installieren, das aus einem v1-Mustang einen v2-Mustang macht.
Gruss, Dietlaib