Leo hat doch die, warscheinlich schon immer konservative, Gitarristengemeinde mit seinem revolutionär/kompromisslosen
Ansatz, im Gegensatz zu Gibson,
die sich doch nicht trauten, und den Gitarristen nur ein, im Kern vertrautes, Design anzubieten wagten, schockiert, aber,
welch Glück, parallel dazu grätschte der Rock'n Roll in die Musikgeschichte und gab den, in den Augen ihrer
Eltern, vom richtigen Glauben Abgefallenen das
perfekte Werkzeug für ihr Unwesen in die Hand.
Daß die Gitarre ob ihrer futuristischen Form auch noch ein super Handling hatte, perfekt in der Hand lag und ganz
bequem alles andere zu der Zeit alt aussehen ließ, sickerte erst nach der ersten Empörung/Begeisterung in's
Bewusstsein der Interessierten. Das war genug Innovationssättigung für die nächsten 1000 Jahre.
Ja,
... Alle die jetzt hier Innovationsmüdigkeit sehen wollen, möchten aber auch nicht vergessen,
daß die elektrische Gitarre an sich, meiner Meinung nach, ausentwickelt ist, soll heißen, im Detail geht
was, aber sonst?
Mir gefällt sie gut, und ich meine da auch ein fortentwickeltes Strat-Design erkennen zu können, abgesehen
davon stimmen die Proportionen auf gefällige Art, hat bestimmt was mit dem "Goldenen Schnitt" zu tun.
Die Kopfplatte, die selbstbewußt auf die Stammeszugehörigkeit verweist, könnte nach meinem
Dafürhalten ein Tick kleiner sein, aber sonst.
Würde die Strat gecancelt, wäre das in meinen Augen ein würdiger Nachfolger, auch wenn die
vorgestellte Gitarre Telemäßig ausgestattet daherkommt.