Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Tele Variation gefällt mir zB die Talman von Ibanez viel besser. Aber trotzdem gut, dass Fender auch versucht neue Designs zu probieren.
Ja scheint so. Aber genau deswegen gefällt mir die Gitarre nicht. Ich fände etwas wirklich neues sinnvoller - es kann ja trotzdem stilvoll gemacht sein. Aber vermutlich sind Fender und Gibson wie schon gesagt wurde einfach nicht die richtigen Hersteller dafür.Interessant ist: Obwohl man eine "futuristische" Form gewählt hat, bleibt man dem Vintage Design trotzdem verhaftet. Man ist also bei Fender schon darauf bedacht, dass bestimmte Vintage Elemente wie Brücke oder Inlays nicht zu modern sind, in der Hoffnung, dass es doch ein paar vintage-affinen Musikern gefällt.
Aber vermutlich sind Fender und Gibson wie schon gesagt wurde einfach nicht die richtigen Hersteller dafür.
Ja schon, nur ... was wäre bei Stromgitarren "wirklich neu"? Solche Geschwüre wie sie so manche "Holzkünstler" bei der The Holy Grail Guitar Show auf die Messestände stellen? Da wird mir eher seltsam zu Mute ....Ich fände etwas wirklich neues sinnvoller
Ich meinte neu im Sinne von "neue Form / neues Design". Das darf durchaus Retro sein, denn die "Stromgitarre aus Holz" ist nun einmal ein Kinder der 50/60er Jahre. Zum Beispiel die Helliver Velocity finde ich sehr gelungen. Das ist ein eigenständiges und stimmiges Design - Relic hätte es für mich zwar nicht gebraucht und eine moderne Farbe wäre mir lieber, aber das ist bei Custom Gitarren ja kein Problem.Ja schon, nur ... was wäre bei Stromgitarren "wirklich neu"?
Ich meinte neu im Sinne von "neue Form / neues Design". Das darf durchaus Retro sein, denn die "Stromgitarre aus Holz" ist nun einmal ein Kinder der 50/60er Jahre. Zum Beispiel die Helliver Velocity finde ich sehr gelungen. Das ist ein eigenständiges und stimmiges Design - Relic hätte es für mich zwar nicht gebraucht und eine moderne Farbe wäre mir lieber, aber das ist bei Custom Gitarren ja kein Problem.
Das sehe ich nicht so. Ein aktueller 911 hat doch mit einem alten kein Teil mehr gemeinsam. Das ist ein komplett neues Auto, das nur optisch in etwa so aussieht wie der Klassiker. Da ist eine Gibson Les Paul HP ja noch deutlich näher dran am "Original".wie mit dem 911er, das Konzept war so gut das es eigentlich nicht mehr viel zu verbessern gibt
Ja, wundert mich auch. Aber die Mehrheit mag es wohl klassisch.Das ist auch was mich bei den ganzen Selbstbau-Threads immer wundert; alle bauen nur Formen nach anstatt eigene Ideen zu kreiren.
Und das Design wurde bei Mathias Schindehütte abgekupfert. Nennt sich dort ZEITGEIST
Sorry, aber bevor ich mir sowas um den Hals hänge, wie die Mike Sabre von John McLaughlin im Foto z.B., dann bin ich lieber erzkonservativ.Aber die Mehrheit mag es wohl klassisch.
dann bin ich lieber erzkonservativ
Kann sein, nur, was ist davon geblieben?Wenn ich mich nicht schwer täusche, dann war man in den Sechzigern (und vielleicht auch Siebzigern), neuen Gitarrenformen gegenüber noch wesentlich aufgeschlossener.
Aber prinzipiell hab ich nichts dagegen - auch nicht von Fender oder Gibson. Ich finde es ja gut, dass die hier was probieren.
Ich glaube, @mr.coleslaw meinte, die Helliver hätte starke Ähnlichkeit mit der Schindehütte. Das war übrigens auch mein erster Gedanke, als ich die Velocity zum ersten Mal sah. Aber dennoch sind beide durch spezielle Designelemente eigenständig. Und schick, wie ich finde.da braucht man aber schon Phantasie....
was ist davon geblieben?
Ziemlich mager für 50 Jahre und gar nix von 7ender.Flying V
Explorer
Firebird