Prosonic
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tuuuuuuuuuut
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... habe ich noch nie gesehen. Ich denke mal, wenn du den kleinen auf den Boden stellst, wird sein Wirkungsgrad selbst angewinkelt ein wenig in die Enge kommen bei der entstehenden Entfernung zu deinem Ohr ...passende Tiltback Legs
Ich kann mir schon vorstellen, dass das gut klingt.
Das Board mit einer Hörprobe zu begeistern, ist nicht drin?
Pack den mal an eine große Box! Dann fliegst du weg
Fender Silverface Champ: Purismus für Gourmets
Ich habe ihn entdeckt. Einen kleinen, alten und handverdrahteten Verstärker mit Ton zum Niederknien: Den Fender Champ...
Ich kann mir schon vorstellen, dass das gut klingt.
Das Board mit einer Hörprobe zu begeistern, ist nicht drin?
Hi!
Meinen Glückwunsch!
Der sieht aber echt sehr schön/clean aus
Bis house md so weit ist, kann ich vielleicht aushelfen
https://www.soundclick.com/music/songInfo.cfm?songID=13821801
cheers - 68.
...Und, stimmst mir zu oder kennst Du einen dynamischeren Amp mit so einem Basic-vintageclean?
Hi!
Ja, absolut!
Der Champ bietet den total "klassischen" black/silverface-Sound - deutlich leiser, aber dafür SCHNELLER als die anderen/größeren Amps
Ich denke das liegt an der single-ended/Class-A Schaltung...
cheers - 68.
P.S.:
Hier:
https://www.musiker-board.de/threads/amp-77er-fender-champ-silverface.687780/
hatte ich mich schonmal etwas ausführlicher über meinen sf Champ ausgelassen
So was?
Es gibt solche Geräte ja auch von Fender selber in digital, das hat mich nicht so überzeugt. Scheint aber auch nicht so ganz trivial, das in "outboard" gut hinzubekommen. Der White Whale kann sogar beim Tremolo zwischen Brownface (eher weiche Übergänge) und Blackface (härter und prägnanter) umschalten. FInde ich nicht schlecht gemacht. Ist halt nicht ganz billig, aber das sind echte Federhall-Geräte ja nie.
jupp. Wenn man aber bedenkt dass man hier zwei je für sich recht ausgefuchste analoge Pedale bekommt (mit der Boostfunktion eigentlich drei) dann kann man es sich etwas schöner rechnen Verzichtet man auf den analogen Federhall und akzeptiert eine zeitgemäße Lösung, geht es natürlich auch für die Hälfte oder so. An das Hallvolumen eines großen Halltanks in einem großen Amp wird man mit einem solchen Pedal ohnehin nie herankommen. Den Carl Martin Headroom habe ich Anfang letzten Jahres verkauft, der war nicht schlecht - aber keine Konkurrenz für einen internen Federhall. Ich benutze eigentlich nur noch den Boss FRV-1. Der mag nicht so schön klingen wie sein analoges Vorbild. Im Mix reicht er aber völlig aus.
PS ich hab immer noch den Fender Champ, den ich vor Jahren hier im Forum von @68goldtop gekauft habe. Neulich mal wieder für eine Aufnahme genutzt, im Mix macht er ebenfalls eine hervorragende Figur! Allerdings zerrt er nicht so schön, wie Du es beschreibst. Er verhält sich etwas steif dahingehend, eher wie man es von einem Spätsiebziger Fender eben erwarten würde. Vielleicht teste ich auch mal einen anderen Speaker. Ist in der Größe ja im Grunde nur Taschengeld
Ich "kenne" den Amp im Grunde nur so, wie meine Modeler ihn darstellen, - dumpfmittig, boxig und schnell verzerrend. Das ändert sich allerdings, wenn man (virtuell) eine andere Box/Speaker-Kombi verwendet.Bis house md so weit ist, kann ich vielleicht aushelfen
Ich "kenne" den Amp im Grunde nur so, wie meine Modeler ihn darstellen, - dumpfmittig, boxig und schnell verzerrend. Das ändert sich allerdings, wenn man (virtuell) eine andere Box/Speaker-Kombi verwendet.
Vielen Dank für die Hörprobe.
...
Ich such jetzt noch ein möglichst analoges Reverbpedal, am liebsten in Kombi mit Tremolo. Hast einen Tipp?
Ich "kenne" den Amp im Grunde nur so, wie meine Modeler ihn darstellen, - dumpfmittig, boxig und schnell verzerrend...
Vielen Dank für die Hörprobe.