enbe0815
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.09.24
- Kekse
- 915
Vielen Dank für Eure Antworten.
Für den Rest hab ich noch einen VOX AD60 VTX.
Naja, mal abwarten. Der Vibro Champ XD ist ersteigert und wenn's nix ist, muß er eben wieder in die Bucht.
Es war schon so gedacht, nur die externe Box dran zu hängen. Lautstärkeverlust wegen höherer Impedanz ist klar, was aber für meine Zimmerlautstärke wohl kein Problem ist.1. der v-champ will INSGESAMT mindestens 4 ohm sehen. wenn du den internen speaker UND den 16 ohm speaker anschliesst, sinkt die impedanz unter 4 ohm. nur die 16 ohm box wird ok sein, aber der amp wird wahrscheinlich deutlich leiser sein - was aber durch den größeren speaker/die größere box auch ausgeglichen werden kann.
Ich konnte den VHT noch nirgends anspielen, aber den VHT Special 6 Ultra hatte ich schon im Auge. Hatte allerdings Bedenken wegen Cleansound mit Single Coils. Ich möchte eigentlich einen schönen Fender Cleansound mit meiner Strat.Ich bin letzten Endes beim VHT Special 6 gelandet. (Die Schaltung und Röhrenbestückung ist an den Silverface/Blackface Champ angelehnt, und das Ding ist echt billig.
Für den Rest hab ich noch einen VOX AD60 VTX.
Naja, mal abwarten. Der Vibro Champ XD ist ersteigert und wenn's nix ist, muß er eben wieder in die Bucht.