Fender Amp User-Thread (E-Gitarren-Verstärker)

  • Ersteller Flöh 1
  • Erstellt am
Hallo,

also,der Hall funktioniert nicht mehr,aber ich denke ,man kann ja die Hallspirale austauschen...hoffe ich.:hail:

Das Mastervolumenpoti ist wohl schon mal getauscht worden,kein Pull Push.
Aber ich weiß wo der war,ich kann da fragen.
Eventuell is der ja schon dsbzgl.etwas umgebaut worden.


Paulisto
 
Hi paulisto!

Dass der Hall nicht funktioniert kann verschiedene Gründe haben...
Erstmal die Halltreiber-Röhre (V3), und die Hallaufhol-Röhre (V4) checken, dann mal gucken ob die Kabel vom/zum Halltank alle richtig stecken und nicht defekt sind - und DANN erst der Halltank ;)


cheers - 68.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Halltank!:confused:

Dachte es bibt nur Öltank.:whistle:
 
Hi paulisto!

Der Öltank BEBT, nicht BIBT.

Der Halltank dagegen SCHEPPERT wenn man dagegen tritt ;)


Na, das war vielleicht ein "Amerikanismus" - die Amerikaner nennen das Ding nämlich "reverb-tank".
Finde ich aber tatsächlich passender als "Hallspirale" - weil, das sind ja eigentlich nur die Federn innen drin ;)


cheers - 68.
 
Hier mal ein nettes Video das ich gerade gefunden habe - sorry if Repost :)

Ein Vergleich von 1949 Fender Tweed Deluxe, 1958 Fender Tweed Harvard, 1959 Fender Tweed Princeton, 1955 Fender Tweed Wide Panel Champ, 1958 Fender Champ.

Angenehm: Gut mikrofoniert. In jeden Amp mit einer STrat und eienr LP. Und: Keine Saitenakrobatik, sondern Schwerpunkt auf Sound.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi Kyp!

Ja, den hatte ich tatsächlich auch schonmal gepostet - ist aber überhaupt nicht schlimm, den kann man sich gut immer mal wieder anhören :great:

Genau wie den hier:

https://www.youtube.com/watch?v=gHVG4kDurtY


Ich finde der ist auch immer einen Re-Post wert ;)


cheers - 68.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ja, cool...
Obwohl der schon wieder zu viel quatscht......:rolleyes:
Mich nervt das wenn die immer ewig erklären,anstatt zu spielen.:rock:
Meistens US Bürger gehen so vor.

Paulisto
 
Moin paulisto!

...Mich nervt das wenn die immer ewig erklären,anstatt zu spielen.:rock:
Meistens US Bürger gehen so vor...

Ja, ich verstehe deinen Einwand - aber das mit den US-Bürgern stimmt nicht.
Den Vogel schiesst - für mich - ein deutscher u-tuber ab der den Fender Excelsior als prima Amp für Zuhause empfiehlt.
Da hat er auch völlig recht, aber das Video ist ca. 8 Minuten lang und ER SPIELT KEINEN EINZIGEN TON :ugly:

Hier isser:

http://www.youtube.com/watch?v=Is9eBSJPXHU


cheers - 68.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hahaha,ja, den kenne ich schon....
Schon öfter gekuckt mal.....
Ich glaube das ist der Herr, der sich alles zum testen heim schicken lässt, und dann wieder fristgerecht zurückschickt.:whistle:
Tolle Leidenschaft auch......

Toll ist die Katze im Hintergrund....
Könnte man sampeln.....

Den Amp werde ich mir mal anhören.....
Gesehen hab ich ihn ja jetzt ausführlich....:D

Grüsse

Paulisto
 
Den Vogel schiesst - für mich - ein deutscher u-tuber ab der den Fender Excelsior als prima Amp für Zuhause empfiehlt.
Da hat er auch völlig recht, aber das Video ist ca. 8 Minuten lang und ER SPIELT KEINEN EINZIGEN TON :ugly:

den kenn ich, der hat auch für Bugera 22 mal ein suuuper review drin. Da spielt er. Ich bin froh dass er nicht mehr spielt in dem Excelsior Video :evil:

- - - Aktualisiert - - -

Hi Kyp!

Ja, den hatte ich tatsächlich auch schonmal gepostet - ist aber überhaupt nicht schlimm, den kann man sich gut immer mal wieder anhören :great:

Genau wie den hier:

https://www.youtube.com/watch?v=gHVG4kDurtY


Ich finde der ist auch immer einen Re-Post wert ;)


cheers - 68.

YES! Ich sabber jedes mal :great:
 
Hallo,

hat jemand mal ausprobiert mit dem gesplittetem Signal der Gitarre in beide Eingänge des HRDx zu gehen, wobei ein Signal vorher durch ein OD-Pedal läuft, und das andere clean in den Eingang geht?
Klar dass es nicht wie ein Stereo-Setup klingen wird, die Frage ist nur obs zu gebrauchen ist. Könnte mir vorstellen, dass das scheiße klingt, darum will ich kein Geld dafür ausgeben, nur ums zu genau zu wissen.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren :gruebel:
 
Wenn ich recht erinnere steht in der Anleitung dass der erste Eingang abgeschaltet wird wenn man etwas in den zweiten stöpselt.
 
Nein.
Der zweite Eingang ist normalerweise bedämpft (3 oder 6 dB?).
Werden beide Eingänge benutzt, entfällt das aber. Beide Signale werden "gleich laut" in die Vorstufe geleitet.
A. INPUT 1 - Plug your guitar in here.B.
INPUT 2 - A lower impedance and sensitivity
input than input 1, useful for guitars with active
pickups. When used with passive guitars, it provides a darker tone. Both inputs are identical if used simultaneously.
Quelle: http://www.americanmusical.com/itemfiles/manual/fenderhotroddeluxemanual.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yep!

Wie Rockin´Daddy sagte - man kann problemlos BEIDE Inputs gleichzeitig nutzen.
Ich glaube bei Belegung beider Inputs sind BEIDE leiser.

cheers - 68.
 
Hallo Freunde,

bin seit heute stolzer Besitzer eines Deluxe Reverbs FSR in Wein Rot :) Werde dazu demnächst auch ein Review schreiben... Der Amp klingt unglaublich gut und bin schon gespannt auf den Einsatz im Bandkontext!
Ein kleines "Aber" gibt es jedoch: Hatte schon in diversen Foren gelesen, das die Qualität bzw die QC bei Fender Amps in letzter Zeit nicht so toll sein soll...siehe da: Das Ding ausgepackt und erst war alles super. Aber aber ab Volume 5, also wenn der Amp in die Sättigung geht, hat irgendwas im Amp angefangen zu klirren, als wäre etwas lose. Außerdem hat der Reverb sich auch auf den Normal-Kanal ausgewirkt...sehr schade. Aber habe das Ding zurückgebracht zum Musicstore und zum Glück war noch ein weiterer auf Lager (die Single Runs sind ja generell knapp...) und der Neue ist makellos!

Grüße,
Stevie-Ray
 
Ich finde, dass man den Hot Rod Deluxe mit dem Sound vom 65er Super Reverb Reissue vergleichen kann. Wenn man natürlich ein totaler Vintage Freak ist, der 28 Kilos tragen will, sollte manden Super Reverb nehmen. Ich finde aber, dass der Hot Rod auf einen spitzen Fender-Sound bringt!
Tscheky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass man den Hot Rod Deluxe mit dem Sound vom 65er Super Reverb Reissue vergleichen kann. Wenn man natürlich ein totaler Vintage Freak ist, der 28 Kilos tragen will, sollte manden Super Reverb nehmen. Ich finde aber, dass der Hot Rod auf einen spitzen Fender-Sound bringt!
Tscheky

äääh, ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten und der HRD ist ein guter Amp mit dem auch gute SRV sounds einstellen kann, aber ein Super Reverb ist da schon eine andere Nummer an der Strat (an einer Paula klingt eh alles gleich :evil: [SCNR]). Speaker machen sehr viel aus un der Unterschied wzischen einem 1x12 Eminince (die ich eh nicht mag) und 4x10 Jensen P10R zuzüglich des anderen Gehäusevolumens macht schon einen Unterschied.

Im Vergleich zu Deinem Marshall MG ist ein HRD natürlich zum sabbern, aber auch Du Blueser mit Deiner Start wirst irgendwann einmal einen Super reverb haben MÜSSEN - glaub mir ;)

Vielleicht trifft es das: Der HRD ist ein gute allround Arbeitstier, der Dich treu überall hinbegleitet und jeder von mag ihn.
Aber den Super Reverb liebe ich, gerade weill er so groß ist

guckst Du hier (der ist auch jung, aber hat es eingesehen *g*):
http://www.youtube.com/watch?v=zJgCmyKWNJ4


Die "Anderen" spielen auch immer noch JTM45 Halfstack mit 4x12 und nicht die kleine Combo die das "eigentlich" auch kann.

Sooo, genug eingeprügelt :D
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Fender Amp :rock:
 
Vielleicht trifft es das: Der HRD ist ein gute allround Arbeitstier, der Dich treu überall hinbegleitet und jeder von mag ihn.
Aber den Super Reverb liebe ich, gerade weill er so groß ist

guckst Du hier (der ist auch jung, aber hat es eingesehen *g*):
http://www.youtube.com/watch?v=zJgCmyKWNJ4


Die "Anderen" spielen auch immer noch JTM45 Halfstack mit 4x12 und nicht die kleine Combo die das "eigentlich" auch kann.

Sooo, genug eingeprügelt :D
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Fender Amp :rock:

... Gut zu hören auch wie der Marshall Jackhammer im Overdrivemodus klingt (ab einer Minute ...). Ich habe einen alten Pro Reverb und das mit dem jackhammer .... passt einfach. Nur mal so als Empfehlung für ein Overdrivepedal an alten Fenderamps. Weiter bzw. zusätzlich als Boost vor dem JH klingt die Ratte auch ganz nett.

... interessantes Video. So long. S.
 
... Gut zu hören auch wie der Marshall Jackhammer im Overdrivemodus klingt (ab einer Minute ...). Ich habe einen alten Pro Reverb und das mit dem jackhammer .... passt einfach. Nur mal so als Empfehlung für ein Overdrivepedal an alten Fenderamps. Weiter bzw. zusätzlich als Boost vor dem JH klingt die Ratte auch ganz nett.

... interessantes Video. So long. S.

den jackhammer hatte ich nie wirklich auf dem Schirm, aber die ollen Fender nehmen einiges an Pedalen, ich hatte auch viel Spaß mit dem OD-3, auch wenn ich soonst kein Boss Mann bin.
Ist erst vom Z.Vex distortron verdrängt worden, aber vielleicht sollte ich mal probieren mit beiden zu boosten....

ach herrjeh, jetzt schweifen wir aber ganz schön ab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben