Tumbletweed
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.08.24
- Kekse
- 4.186
Hier mal ein bisserl heftigeres Rig, Super Bassman 300 + 1960A, befeuert mit einer G&L ASAT Super (mit den vmtl. lautesten Singlecoils ever).
Als Bassverstärker konnte mich der SB300 bereits vollends überzeugen, aber als Gitarrentopteil punktet er ebenfalls. Durch den praktisch unendlichen Headroom der Endstufe behält er volle Differenziertheit und Punch bei jeder Lautstärke und jedem Sound von Jazz bis heftigem Overdrive, und gerade dem kann durch den Blend-Regler noch ein klarerer Attack gegeben werden, funktioniert großartig auch mit Gitarre, finde ich. Mit dem Master und vor allem den Bass-Reglern muss man halt *sehr* behutsam umgehen, sonst fliegen die Fetzen, wörtlich Mit 'ner heißen Gitarre sind die leicht angezerrten Crunchsounds aus dem Vintage-Kanal einfach nur überwältigend klar und fett zugleich, das hat definitiv Suchtfaktor.
Nicht dass ich damit touren wollen würde (Oh Gott nein, das Top ist noch schwerer als die Box, und zu tief ist es auch um auf eine angeschrägte 4x12 zu passen) aber im Proberaum wo wir auch voll aufreißen können hat der Amp als Alternative seine klare Berechtigung, auch bei Aufnahmen natürlich. Vmtl wird man durch Tausch der VV-Röhren noch einiges an Nuancen rausholen können (habe bisher die Werksröhren drin), und natürlich mit den Speakern.
Das klingt sehr nach Soundsamples