frama78
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Kekse
- 41.480
hmmm... leiser machen, boxen wegdrehen, andere bandaufstellung,....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...... ist dieses Pumpgeräusch schon etwas störend....
Fragen: 1. Ist das Normal/Standard bei diesem Modell oder ein Fehler? 2. Kann man das mit vertretbaren Aufwand abstellen oder reduzieren?
Kommt drauf an aus welchem Jahr können sie einfach anders klingen. Das typische "Blackface" und "Silverface" Image der Amps was wir heute kennen steht für unterschiedlichen Sound der Amps....
Klingt denn ein blackface-Vibrolux bzw. Deluxe Reverb so viel besser als ein Silverface?
Zu 1: ja - ist es. Der Amp hat erzeugt das Vibrato auf eine Art die solche Effekte mit sich bringt. Es wäre interessant zu wissen in welchem Umfang sich das Pumpen und Rauschen im Verhältnis zum Nutzsignal bemerkbar macht.
der Amp ist jetzt nicht unbedingt "DER" Wohnzimmeramp.
Das Vorstufenrauschen kann man mit ein wenig Geduld und eventuell neuen Vorstufenröhren in den Griff bekommen; da reicht aber meine Kristallkugel auf die Entfernung nicht aus das final zu beurteilen - das muss man hören und auch mal an den Potis drehen können.
Thema Vibrato: Es ist günstiger eine Effektpedal zu benutzen wenn einem dieser Geräuschteppich stört - mich stört das nicht (ist doch "Vintage").
Hey,
wollte mir mal nen DR zulegen bzw. testen.
...
Kann mir wer sagen warum der 65 soviel teurer ist?
Ist doch eigentlich der "gleiche" AMP...
...Der 65 soll ja besser für Overdrivezeugs sein, stimmt das?...