Hallo Zusammen. Ich habe mal eine Frage an die Hot Rod Deluxe Besitzer hier, Google hat mir meine Frage nicht zufriedenstellent beantworten konnte.
Ich bin zur Zeit mitten in einem Bandgründungsprojekt. Dies wird meine erste Band sein
. Ich habe bisher in meiner Gitarrenlaufbahn nur alleine gespielt und vor Jahren mit einem Schlagzeuger gejammt.
Da ich Zuhause nur einen kleinen Marshall JVM1 Head Amp habe und dieser natürlich für Band und Gigs nicht mehr reicht muss sobald die Band steht ein grösserer her. Da wir eher in Funk/Pop/Rock Richtung
gehen werden, bin ich am vorsondieren von möglichen Amps welche einen schönen Clean Kanal haben und da ist ja Fender immer ein guter Kanditat dafür. Vor 20 Jahren hatte ich auch schon einmal einen Fender Blues Deluxe
welcher mir sehr gefallen hat. Meine Überlegung geht daher wieder in Richtung Blues Deluxe Reissue oder Fender Hot Rod Deluxe.
Was mir aber wichtig ist, ist dass ich den neuen auch Zuhause (Mietwohnung) ev. mal nützen könnte. Er deckt ja schon ein anderes Musiksprektrum ab wie der Marshall. Haupteinsatzzweck ist aber schon Band und Gigs
Meine Frage nun:
Der Hot Rod Deluxe ist ja bekannt dafür, dass er sich in der Lautstärke sehr schlecht regeln lässt. Jetzt habe ich auf der Thomann Seite gelesen, dass anscheinend das Problem mit neuen
Potis gelöst sein soll. Ist dem so? Kann man Ihn nun besser in der Lautstärke leiser einstellen?