F
flaschendeckel
Guest
ach dieses grindcore getue kann ich eh nich ausstehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Freunde, Ihr macht euch Gedanken! Dieser Thread ist ja geradezu lächerlich, er regt Mich irgendwie sogar ein bisschen auf.
Das Weg ist einfach: Immer wieder üben und ausprobieren, wie es am besten klingt und wie es am schonendsten für die Stimme und den Hals ist. Wenn es schmerzt oder blutig schmeckt, sollte man aufhören und beim nächsten Mal die Technik verändern. Einen Workshop zu dem Thema oder irgendwelche Übungen sind völlig fehl am Platz. Macht's einfach nach Gefühl. Das klappt schon nach 'ner Zeit.
...
für mich ist das die erklärung: das growling ist noch nicht ausgereift und deswegen geht das shouting nit :/
Braucht Dich nicht zu wundern, s. oben.im nachhinein wundert mich die aussage von sero, dass growling und shouting ganz ähnlich funzt...wieso kann dann megagoth so toll growlen aber nich so wunderbar shouten?
Sero, Ich denke nur: Wenn jemand nicht einmal selbst herausfinden kann, wie diese Art von Gesang funktioniert, dann sollte er vielleicht lieber ein Instrument lernen.
Bass oder Triangel zum Beispiel, haha. Nein, das war ein böser Scherz.
Flüstern überanstrengt den Stimmapparat, weil dieser trotzdem beim vokalisieren des geflüsterten mithelfen will - oder so.apropos flüstern: man erzählt sich ja, dass das ganz schädlich is für die stimme, das flüstern...aber beim genauen hinschauen isses doch nur ausatmen oder...geziehltes ausatmen
Lass die Polemik und lies lieber nochmal genau, was ich geschrieben hab. Kleiner Hinweis: Kann != muss.@ heatseekr: von woraus hasten das kopiert ?