[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

• Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@alexial: ich hab das selbe problem^^
@nakrash, ne ich mein die hören mich bis über die andre straßenseite, das beweißt dass das headset nur einfach schlecht ist und es nicht wiedergeben kann vermutlich weil es tief ist, da es mit andern sachen keine probleme hat...wie findet ihr eigtl mein "screamen"?

ach ja und vielleicht könnte nakrash mal den link zu dieser us seite posten, wo er die tipps herhat?:great:

ach ja und vielleicht könnte nakrash mal den link zu dieser us seite posten, wo er die tipps herhat?:great:
Hier haste: Growling thread@UG
Meine Sachen fangen erst so ab der vorletzten Seite an, ist aber gut zum lesen der Thread... irgendwo steht, dass der Spass erst anfängt, wenns wehtut...also bitte nicht alles für voll nehmen^^

ok ich poste da mal was von meinem sachen mal sehn obs weit daneben is wie es sein sollte...
ps: was ist jetzt mit meinem screamen des ich gepostet hab?

ok ich hab mich da jetzt als Steckdose angemeldet und nen link gepostet jetz binnisch mal gespannt:)

langsam schaffe ich es auch endlich mal höhere shouts ohne stress (sprich ohne halsschmerzen) zu machen. für meinen geschmack immer noch etwas zu niedrig (klingt voll nach slayer, ich will aber dass es so richtig schön nach hardcore klingt) aber ich denke langsam taste ich mich da hin.

hier mal ne aufnahme, würde mich freuen mal zu hören was ihr davon haltet.

doch
sieht man aber nicht, hab noch nicht gefrühstückt => kein bauch zu sehen :p

ne ich mein du ziehst doch die schultern hoch beim atmen...das is falsch so wie ich das verstanden hab...

keine ahnung
probleme hab ich damit jedenfalls keine
ich versuch so viel einzuatmen, wie möglich, atme tief in den bauch ein und versuch mich nicht zu krümmen... ich glaub das sollte das wichtigste sein
und ich kann nen scream über 20 sekunden lang halten
also an der luft mangelts mir nicht, glaub ich

Wow klingt echt geil :great: Grad ma 5 Sterne gegeben bei youtube ;)
Ich wünschte ich könnte es auch so gut...

@ underoath ich finds auch sehr geil, wie lange machst du das denn schon?

also singen seit so 3 jahren
ab und zu mal gegrowlt währenddessen, aber es nie richtig gelernt
seit ca. 1 jahr hab ich versucht, schreien zu lernen
aber da ich mir alles selbst beigebracht hatte (nie unterricht) und nicht viel zeit/gelegenheiten zum üben hab, hats schon ein wenig gedauert... man lernt halt auch gelegentlich was dazu, was einen um einen entscheidenden schritt nach vorne bringt
die hohen screams und tiefen growls kann ich schon länger, das schwierigste, nämlich den fließenden übergang, hab ich erst letztens gelernt (ein paar seiten vorher im thread)
einfach immer weiterüben und auf die stimmbänder achten, schmerzen und heiserkeit sollte man nie haben (eh klar)

hm.

underoath

was hälst du eigentlich von dieser ganzen "katze" sache etc? "shoute" mal gaaanz sanft und seeehr soft mit extreem wenig luft... was machst du da ca. mit deinem hals? oO

mich würden deine anfänge sehr interessieren.

anfänge in form von aufnahmen oder wie?

ich nehm bei gelegenheit was auf, wo ich das ganze ein bißchen erkläre

ja das wäre wirklich cool

aber nicht ein bisschen erklären sonder VIEL erklären ^^

problem: man kann beim shouten nicht viel erklären. <.< man kann nicht schreiben "ich spanne den und den muskel an und bla" -.-

under: du sollst erklären, wie du angefangen hast mitm shouting/aggresiver gesang.
das meine ich ;)

danke dir ;) cucu

ich denke diese anleitung kriegt dann zur meistgedownloadeten datei diese threads gekürt^^
übrigens meint ihr es is ne gute idee sich in triumphsmomenten (pc spiel fußball billard etc) sich anzugewöhnen irgendwas growl ähnliches von sich zu geben? also dass man dann irgendwann durch zufall auf einmal auf den richtigen punkt kommt und dann hattmans...
nebenbei gemerkt scheint der us thread lahm gelegt zu sein:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.