[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

• Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, bei diesem krächtzen muss der hals frei sein ;) frei von schliem etc. das stört alles... <.<

muss ja trockcen klingen. :)

@emoredfox: wie wärs, wenn du dich mal mit mehr als 1er seite des threads beschäftigst? <.<

Lob für den Thread. ^^
Verfolge ihn nun schon recht lange - kann zwar immer noch nicht richtig Shouten und Growlen ( und Screamen interessiert mich jetzt nicht sooo gross ;] ).

Allerdings denke ich, bin ich dem Ziel schon näher gekommen.
Ich schaffe es einfach nicht, meine Shouts unter den Augen spüren zu können ( Heat).

Naja, hier mal ein Sample von meinem Shouten ( 8 Sekunden und ist recht laut aufgenommen ;] ).

Tönt zwar wirklich recht beschissen. xD

Hey!
Wollte nur mal was beisteuern.
Seit ca. 4 Wochen beherrsche ich das Screamen. Anfangs hört es sich natürlich ziemlich besch***** an. Kam eigentlich auch ziemlich plötzlich. Ich hatte bei der Probe ziemliche Kopfschmerzen und trank die ganze Zeit Bier. Mir wurde schwindelig, weil ich elendig viel Luft verbraucht habe... naja :p kann ja ma passieren. Und in meinem Zustand von Trance etc. klappten dann die Screams ziemlich cool, weil ich nicht mehr so drauf geachtet habe, wie es jetzt genau zu funzen hat. Zu Hause habe ich es dann Akkustisch versucht und es weiter trainiert. Habe 2 Wochen gebraucht, bis ich dann die goldene Mitte gefunden habe, also so, dass ich mich auch nicht mehr überstrapaziere.

Übrigens: Growlen ging bei mir auch Recht flott... aber ich finds halt nicht so schön.
Bei mir hilft halt immer viele Konzerte zu besuchen, wo ich Sänger sehe, die es schon können. und dann muss man halt den Mut haben, es auszutesten!
Der Treadth hier hat mir auch sehr geholfen und ich wollte mich bei euch bedanken! Hätte ich das nicht gelesen, dann wäre es für mich normal gewesen, dass es im Rachenbereich schmerzt. Man hört ja auch oft von: "Anfangs schmerzt es, aber die Stimmbänder gewöhnen sich dran" was ja auch ziemlicher Schwachsinn ist!

Also vielen Dank! Und allen Anderen, die sich weiter ausprobieren wollen. Manchmal hilft es halt einfach sich frei zu machen... durch Alkohol oder sonstewas. Die Technik kann man ja später immernoch verfeinern!

Ciao

hat des irgendwas mit dem hier zu tun, void?

Anhänge

• djfk.rar
    119,8 KB · Aufrufe: 85
so ich bin heute ma aus mir rausgegangen und habs versucht ^^
also ich bekomme in hohes "kreischen" hin
und ein tiefes "grunzen"
jetzt will ich aber mittelhoch schouten oda screamen wie der tyü in dem vid:
http://www.youtube.com/watch?v=KcLTjRdUGGI
was könnt ichn ma üben oda machen?

hm erst des und dann langsam "schreien" oder schreien? oder rufen?

Hey Leutz,
ich tu jetzt seit gestern (naja Freitag auch schon n bisschen^^) son bisschen Screamen rumprobieren(ich denk s is screamen...wenns überhaupt was is^^). Also hier is jezz ma was von mir, würd mich über n paar comments freun wie ihrs findet, und seit nicht zu streng bin ja noch nich lange mit dabei ;)

http://www.sendspace.com/file/4q9f0o

@leute: hört euch ma mein sample von lezzer seite an... was sagt ihr zum letzten teil?

will nur wissen, wie ihr den klang findet. wenn es gut is, bleibe ich bei der teechnik, benutze weniger luft etc... ;) und dann wird daraus hoffentlich ein shouting. ;) auf die stimmbänder gehts nämlich nicht wirklich... <.< naja ^^ vllt weil ichs nur 20 mins gemacht habe.. <.<

Tümmö;2232135 schrieb:
Hey Leutz,
ich tu jetzt seit gestern (naja Freitag auch schon n bisschen^^) son bisschen Screamen rumprobieren(ich denk s is screamen...wenns überhaupt was is^^). Also hier is jezz ma was von mir, würd mich über n paar comments freun wie ihrs findet, und seit nicht zu streng bin ja noch nich lange mit dabei ;)

http://www.sendspace.com/file/4q9f0o

finds eigentlich nicht so schlecht

@megagoth also falls du diese pig squeels(sind das welche?) am anfang meinst ich find sie nich schön aber bei 0:20 fängst du ja wieder mit growling an da lacht das herz dann wieder:D
und des shouting klingt bisschen so als ob du gefoltert wirst^^also ich finds auch toll
@Tümmö ich finds auch gut aber ich fänds toll wenn du das nächste mal nicht so einen text nimmt der irgendwelche Klisches verstärkt;)

Was meinst du mit Klisches verstärken? Ich hab keinen wirklichen Text gehabt, ich hab manchmal einfach nur geschren, dann das wort Die (weil bei einem workshop auf youtube erklärt wurde das man das wort gut Screamen könnte, un dann noch so G un Yeah, also hab einfach rumprobiert welche Wörter man gut Screamen kann, war aber kein echter Text^^

klischees:
DIE BÖSE, aggresive, killerspiel-ähnliche, zum töten anregende metalmusik, in der es nur um das töten (die) von menschen geht, gehört verboten!"
sowas halt <.< die penner, die auf allem guten rumtrampeln müssen ^^

hier mal eine zeile aus nem text von mir. scream die mal ^^ das ist sicher kein klishee.. oder? oÔ naja ^^ is ne persönliche sache <.<

i dont know how i do it
i dont know how to aviod...
aaaah again and again
i hurt somebody

^^ naja...

ich finde das schon recht ordentlich. mich würde jetzt noch interessieren, wie laut das ganze ist. ich finde das sehr geil vom sound her. :D wenn auch die lautstärke stimmt, is alles prima ^.^
ich kann das eher tief. nicht so hoch.

irgendwie passt dein bild ziemlich zu deinen growls, megagoth^^ könnt mir vorstelln das so ein viech ähnlich klingen würde^^ kommt des bild eigtl aus wow oder so?

gothic 2, schwarzer troll ^^

ich bin ein

mega(großer)goth(icfan). kein goth ^^
so. back to topic ^^ cu

Goths are emo ololololol

insideac schrieb:
Now that you have the motion down (I think), do what you do now, but instead of making the gurgling water motions, just blow out while pronouncing "who" and hold out the "ooooooooo", and then distort it again. This is how to get the low end stuff like cannibal corpse and crap, and to make it sound more froggy, roll your tongue back, and voila, necrophagist.

Hier mal die Fortsetzung meines letzten konstruktiven Beitrages (gibts so einen überhaupt?
m018.gif
). Der Typ ist Gitarrist und Vocalist einer Death Metal Band aus den Staaten, sehr nett der Kerl.

Ich krieg das irgendwie nicht hin, was er vorschlägt...

Genauer gesagt, das Ding mit der Zunge. Entweder klingt es hoch oder blockiert die Klangbildung...

ich krieg das schon hin, nur leider überträgt des mein headset wieder zu leise:(
ich hab übrigens mal beim zeitungen austragen screamen ausprobiert und das ist dann dabei rausgekommen
http://rapidshare.com/files/30021424/scream.wav.html (zum anhängen wars zu groß:confused:)
(, vielleicht weniger schleim?! oder generell anders? übrigens scheint mein headset einfach nur probleme mit tiefen tönen zu haben weil wenn ich da beim zeitungen austragen(ich wiegte mich in sicherheit) "growle", schaun mich selbst die leute von der anderen straßenseite komisch an:screwy:
mit dem screamenzeugs hier hats keine probleme ich habs nur ein klines bisschen verstärkt

VERDAMMTNOCHMAL!!! wieso is mir das nich aufgefalln?! ich bin auch ein großer Gothic fan, ich spiel grad des einser zum 2.mal durch weil ichs des beste find! die andern 3 hab ich auch schon alle durchgespielt!

(, vielleicht weniger schleim?! oder generell anders? übrigens scheint mein headset einfach nur probleme mit tiefen tönen zu haben weil wenn ich da beim zeitungen austragen(ich wiegte mich in sicherheit) "growle", schaun mich selbst die leute von der anderen straßenseite komisch an:screwy:
Das hat nix mit der Tiefe zu tun, dass die dich ansehen^^
Ich meine, solange es pervers klingt ists denen egal wie tief^^

(Meine Klassenkameraden finden meine Growls mittlerweile cool...o.o)

ne frage

denkt ihr bringt es etwas nur die verzerrung zu üben also so wie sie bei VOID,s Tutorial gezeigt wird ohne das rufen

also wenn man aus diversen gründen nicht rumschreien kann ^^

bringt das was könnt ich mir scho vorstellen weil man schneller und kraftvoller die zerre ins rufen bekommt oder was denkt ihr ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.