[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

• Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok des mit dem zipen weiß ich nicho ichs hinkrieg ich habs schonma versucht aber mit wave exportieren hab ich geblickt...bin gleich wieder da...

Das hört sich doch schon gut an, wenn mich meine Ohren nicht täuschen, nur lege ich dir wirklich ein Mikro ans Herz

-> das weiße Rauschen ist lauter als deine Stimme :D

^^was für ein mikro meinst du?ich hab eins aber halt nur dieses billige headset
übrigens find ich das programm doch recht komisch wenn ich effekte benutzen will dann muss ich erst weißes rauschen einfügen und dann wieder wegmachen oder so^^

^^was für ein mikro meinst du?ich hab eins aber halt nur dieses billige headset
übrigens find ich das programm doch recht komisch wenn ich effekte benutzen will dann muss ich erst weißes rauschen einfügen und dann wieder wegmachen oder so^^

Was für ein Mikro:
-> eins das funzt^^ muss nicht allzuteuer sein.

Weißes Rauschen:
->Versteh ich nicht. Das Problem hatte ich noch nie oO

ok ich begeb mich gleich mal moirgen oder so zum media markt:)
ja wenn ich etwas aufnehme knn ich nich gleich "effekt" benutzen, ich geh auf des ding links daneben oder so und klicke auf weißes rauschen dann hab ich vor der aufnahme ein weißes rauschen dann beweg ich meine aufnahme mit diesem ding nach links sodass das weiße rauschen im minus breich ist also meine aufnahme bei 0 anfängt also kommt das weiße rauschen nicht mehr und erst dann kann ich "effekt" benutzen...ich kanns auch shon benutzen gleich nachddem ichs weiße rauschen eingefügt hab aber dann is des rauschen ja da...also mach ichs weg:Dis aber kein problem eigtl weils ja mit 3 klicks bewältigt is

ich hab mal ne frage zum thema. bin sicher dass genau das selbe schon zu dutzenden in thread durchgekaut wurde, aber ich habe keine zeit die 70(!) seiten des threads durchzulesen.... :redface: bitte entschuldigt, falls die frage deswegen total daneben ist :D

und zwar würde ich gerne hohe shouts hinbekommen, also fast schon sowas was man ausm screamo-bereich kennt. tiefe growls bekomme ich mittlerweile sehr gut hin, ohne jegliche schmerzen oder ähnliches (hörprobe:
- ich singe/growle alle spuren). nur wenns darum geht hoch zu shouten hörts bei mir auf. mit pressen funktionierts natürlich, aber damit mache ich mir (merklich) nur die stimme kaputt. was kann man da machen? (übungen?) ich bin übrigens ein (tiefer) bass, komme allerdings mit der bruststimme auch noch problemlos in bariton-lagen...

weiß jetzt endlich, wie ich reibungslos in alle lagen gehen kann, egal ob gegrunzt oder gescreamt:
einfach auf
http://mitglied.lycos.de/fknliar/ gehen und dann die datei fluesternistkeinshouten.mp3
was meint ihr?

SEHR GUT!
klingt top

@underoath: hab zwar nicht in allen saiten geblättert aber deine aufnahme
gefällt mir von denen die ich gehört hab bisher am besten... wie bist du die sache angegangen? weil ich das auch schon seit längerem versuche, aber bisher noch nix vielversprechendes gefunden hab...

@underearth: jka das würde mich allerdings auch ungemein interessieren:D

wollt letztens noch schreiben dqas,das beste wass in diesen Thread gepostet wurde noch immer von Underoath war ^^

jo underoath: sehr sehr gut :)

ein andrer sehr guter shout ist bei "born by tears - sweet dreams" (cover) zu hören...

schön, wir sind uns alle einig das das bisher das beste war ^^
bin jedoch immernoch gespannt wie nen kleiens kind darauf mit
welcher technik er das ganze gemeistert hat, und in wieweit das
ganze zeug mit der katze und dem scheißen vielleicht sogar was
zu tun hat... oder doch marge simpson? ^^

http://www.youtube.com/watch?v=7XKCfmXrP-4

macht er es richitg

schaut euch mal einfach die Screamlession von den an

würd mich interissieren

hört sich für mich nicht anders an wie die melissa cross technik oder is was anderes ???

also ich find der spricht ja isschen undeutlich:confused:bei melissa crosshat iuch ja keine probleme...

...ich hab keinen Bock mehr :(

Das mit dem Gurgeln war keine schlechte Idee, die ich da zugesteckt bekam... allerdings kümmern mich da zwei sachen:
1) Bei meinen Aufnahmen (sorry, keine gespeicherten) hört sich das ganze ZU sehr nach gurgeln an. Klingt ohne Begleitung etwas doof.
2) Wenn ich den Ton sehr tief mache, hört man kaum etwas (liegt evtl am Mikro und der fehlenden Übung)
-> Tiefe Töne durch geringere Vibration des Schleims, (dadurch) Lautstärkeverlust da weniger Luftdruck. Da muss ich dran üben^^

Hab heute das erste Mal ein paar Klassenkameraden mit Growls erschreckt. Mann war das lustig :D

wie soll man beim gurgeln überhaupt was verstehen? oÔ

man growlt nicht durch gurgeln. >.<

und shouten kann ich immer noch nicht. xD

hm, ich habe mir alle videos von dem kerl hier http://www.youtube.com/watch?v=7XKCfmXrP-4 reingezogen.

also das screaming von ihm sieht nach "lauter katze" aus. aber wenn ich mehr druck/luft auf die katze geben will, wird mein hals automatisch scheisse eng... <.< und ist fast dabei zu verkrampfen <.<

hmhm... >.<

wie packt man da druck drauf oÔ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.