[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

• Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm ja des wollt ich noch hinzufügen dass ihr eventuell die lautstärke erhöhen müsst^^ ne aber im ernst ich hab schon aufnahme laut eingestellt....wenn ich diesen ton erzeuge hört er sich für mich klein bisschen unter der sprechlautstärke an...vielleicht liegts an meinem 10€ headset...des is nebenbei bemerkt auch gerne mal launisch...allerdings konnte ich schon mehr als nur ein blubbern hörn...oder es war anscheinend nur wunschdenken:( war es denn ein blubbern das näher an der technik ist als das blubbern das ich ein paar seiten vorher reingestellt hab, wo ich gefragt hab ob es nur rumgegrunze ist?

mfg

ps: dumme frage: wo ist das gaumensegel was ist es und wie weite ich es?(nicht dass jetzt jemand kommt der sagt ich hab mir icht den thread durchgelsen: das hab ich es wird nur erwähnt, nicht erklärt)

so hier ein growl (direct from hell^^) von mir, ist nur kurz weil die datei sonst zu groß wird um es ohne webspace zu machen^^.
mfg

Anhänge

• growl.zip
    464,8 KB · Aufrufe: 47
I dont know how much lower you want them...but I assume you want like the br00tl gutturals right? Pretend like you are gargling water, but without the water. Now look downwards, and gargle air again. You see what your throat is doing?It should feel like its shifting around, but not hurting AT ALL. Not one bit. Now do that, and make an O shape with your lips, and roll your tongue back so it touches the roof of your mouth. Make the gargling motion, and gargle, and just say either "Hooooooooooo" or "Ooooooooooo" and it should come from your stomach. If you are doing it right, your stomach should get bigger as you exhale, and you wont be able to hear any trace of your normal voice in the growl. Its extremely simple, and after you get the hang of it you can slip in and out of demonic and normal voices at the snap of a finger. Hope this helped!
cheers.gif
Hab meinen Kram auch mal bei Ultimate-Guitar reingestellt und gestern diesen Kommentar von insideac gekriegt (von Deluge of Djinn, hab mir vorn paar Tagen die EP aus den USA bestellt)

Das klingt ziemlich greifbar, habs aber noch nicht ausprobiert. Wollte es aber trotzdem mal zur Diskussion stellen. Er deutet extra darauf hin, dass es kein Stück weh tun soll... was für mich heißt, dass es (eine der) richtige(n) Technik(en) ist :D

wow das klingt ja wirklich nich schlecht:great: ich prbiers gleichma aus...aber irgendwie hab ich das gefühl als ob bei mir wieder das njnormale blubbern kommt :(
(kein sarkasmus)

Hmm hab mir das mit dem Gurgeln mal angesehen.
Also das kann ich jetzt - das Gurgeln krieg ich ausm Stand hin, aber bis jetzt ist nur der o-Laut drin. Wie tief das ganze ist, kann ich schlecht sagen...ma recorden^^

(Und ich wundere mich wirklich wie verdammt stimmschonend das ist... der Hals verschleimt zwar etwas, dafür ist der Wechsel normal - gurgel wirklich einfach.)

ich weiß nicht was du da machst aber unser hund knurrt genau so^^
haste das von mir mal gehört??? letzte seite, das ist nach der technik von Tony Bullhard, so solltest du es aucheinmal versuchen, was du da machst hört sich nach völlig was anderem an.
mfg

ja also flüstern isses nich ich weiß au nich warum sich der anfang so anhört für mich hat er sich nioch so angehört erst als ichs hab abspieln lassn...ja ein ton...ich weiß ja was shouten is(denk ich^^)auf deinen aufnahmen hast du gesagt du machst erst einen cleanen ton und schließt dann die taschenfalten...ich schließ erst die taschenfalten und versuch dann irgendwie nen ton durch zu bringen...sorum wie du schaff ichs leider irgendwie nich weil ich da keinen übergang zwischen geschlossen und offen hinkrieg bei mir machts da immer ne pasue und dann kommt des was auf den aufnahmen war...kommt des mit übung oder ist es grundlegend nix?

ICH SCHOUTE FALSCH!!!

habe aber vor kurzem gelernt, wie man es richtig macht! beziwhungsweise fühle ich mich extrem geil dabei, nix tut weh und ich merke langsam eine verbesserung.

ey!
bauchatmung ist sehr wichtig. ich habe das mal mit brust-pressung versucht. und das prinzip der luftsäule verstanden. :) nur mit bauchatmung klappt das ;)
alles diese kätzchen sache! ich bin ja ein grindcore-vocals fanatiker und mache dueses kätzchending, aber extrem tief (kann man ja iwo hören). naja... ich mache das jetzt schon um einen monat lang und es ist lauter und kraftvoller geworden. :D
SO geht dat ^^ ich bin happy.

ich bitte euch, meine alten shouts zu vergesssen. das war mist :D

@Bottleneck: Tony Bullard kenn ich auch schon ich habs auch ne zeitlang so versucht hat auch bisserl geklappt vielleicht bis mir jemand gesagt hatdass es der arme mensch falsch macht...er erzeugt des durch ein räuspern(oder seufzer), aber es ist auf jedenfall nich gut...
@megagoth: wieso hast du da ein zitat von mir da obn hingestellt:confused:

@flaschendeckel
auch wenn er es falsch machen solte, deine technik kenn ich nicht aber wie laut biste denn dabei wenn du das im zimmer machst??? ist das genau so laut wie als wenn du sprichst oder ist das so derbst leise wie das hier ankommt??
mfg

ICH höre mich etwas lauter oder genauso laut wie wenn ich spreche ich weiß au nich warum des so versammt leise rauskommt...entweder isses nur einbildung meinerseits oder es liegt an der qualität des 3 jahre alten 10€ headstet...
ich hbas jetz mit dem gurgeln gmeacht , was nakrash gepostet hat...aber eigtl hab ichs davor auch schon so gemacht...

ich hbas jetz mit dem gurgeln gmeacht , was nakrash gepostet hat...aber eigtl hab ichs davor auch schon so gemacht...
Dann wirstes wohl richtig gemacht haben, denke ich :great:

Das Problem dabei ist nur, dass deine Audiodateien so schwer zu hören sind. :D

ich machs immer mit dieser wave audio datei...muss mal bisschen rumprobieren dass ichs mal lauter stell iwie...is nich so komfortbel das programm...zudem das 3 jahre alte 10€ headsset... ich geb mein bestes:D

ich machs immer mit dieser wave audio datei...muss mal bisschen rumprobieren dass ichs mal lauter stell iwie...is nich so komfortbel das programm...zudem das 3 jahre alte 10€ headsset... ich geb mein bestes:D
Ich empfehl dir Audacity, hat eigentlich alles was man braucht und ist dafür, dass es komplett Freeware ist, allerbestens zu gebrauchen.

Nur falls du das nicht schon hast ;) Da ist Lautstärkeregelung via Volume und Compressor kein Problem.

ja des macht schon einen rechtprofessionellen eindruck...jedenfalls besser als des was ich davor hatte, da konnt men nur aufnahme wiedergabe und neu auswählen^^
aber jedes wunder bringt fragen mit sich:
wieso kann ich bei effekt nichts auswählen, und wo mach ich jetz die lautstärke lauter?

ok jetz hab ichs raus und hab auch gleich was ordentlich verstärkt:D
aber anscheinend kann ichs nich mit rapidshare hochladen weils immer seinen bezugsordnere oder so braucht...also hier mal der link klappt vermutlich nich aber ich versuch auch noch die datei anzuhängen...
http://rapidshare.com/files/28417069/27.4.07_gr_______________.aup.html
also anhängen geht wieder nich...iwie kann ICH da nur texte und bilder anhäängen:confused:
ps: sorry für den 3-fach-post:redface:

mp3 oder wav kann man nicht anhängen, aber zips.

und aups würd ich hier nicht hinstellen, es gibt unter datei eine funktion namens "als wav exportieren" da hastes dann kleiner ;) Dann zippen und anhängen sollte kein Problem sein. (kA wies mit der maximalen größe aussieht, ansonsten verkleinern)

brauchst nen MP3 Decoder dann kannst ne MP3 machen udn in ne Zip haun whatever

Status
Für weitere Antworten geschlossen.