[FAQ] Wie funktioniert Fry?!

• Ersteller schmuggla
  • Erstellt am
@ in flames freak (bin ich auch xD)

nabend
zu dem "zu trocken im hals"

ich glaube ich kenne dein problem...
als ich angefangen habe hatte ich es auch. ich hatte damals zu viel gepustet und die feuchtigkeit sogesagt getrocknet.
versuch da mal mehr die verzerrung rauszuholen und arbeite dich dann zum gewünschten ton:)

dein fry klingt echt gut
wenn dann würde ich sagen dass du nur i.was leicht verändern müsstest.
übe einfach weiter,dieses problem war bei mir auch nach einer zeit einfach verschwunden:)
es hatte bei mir etwas gedauert und ich war sogar schon am verzweifeln und wollte ganz von vorne anfangen xD

also meiner meinung ist es schwachsinn wo man i.was spürt, jeder ist verschieden, deswegen klingen wir auch nicht gleich.
ich spüre meine verzerrung beim tf auch nicht unten sondern oben (naja es kommt darauf an was ich gerade mache^^) wenn du ein tf scream machst bist du ja auch meißt in der kopfstimme und die ist halt weiter oben.
vielleicht verwechselst du/die das mit dem growl, weil das spüre ich auch unten:cool:

beim growl brauchst du ja nicht viel verändern
du gehst halt in die gähnstellung und machst so viel vollumen wie es nur geht....
aber mit dem tf kommt man eh nicht so wirklich tief. deswegen benutzen ja auch viele sänger die death+fc technik zum growl;)

ich hoffe ich konnte dir so ein bischen helfen :great:
lg Dragonfly

dieses problem war bei mir auch nach einer zeit einfach verschwunden:)
es hatte bei mir etwas gedauert und ich war sogar schon am verzweifeln und wollte ganz von vorne anfangen xD

Jau ich wollte auch schon aufhören mit dem Üben. Aber dann dachte ich mir einenen letzten Versuch starte ich jetzt noch und such mir hier bei euch Hilfe :)
Das Problem ist jetzt aber schon seit Anfang an und ich bekomm es nicht weg. :(

Aber naja ich versuche jetzt mehr die Verzerrung rauszuholen.

Freue mich dennoch auf Antworten

keep on banging \m/

IFF

wie lange biste denn schon am üben?

Also ich starte schon seit Monaten den Versuch. Ich konnte aber nie intensiv üben weil mir das Problem immer wieder die Motivation geraubt hat. So hab ich immer wieder abgebrochen und fing wieder neu an :D

hayhay^^

ich glaub ich habs mittlerweile teiolweise verstanden, im mom schrei ich und mache gleichzeitig das "miauu" gefühl :D:D
klingt aber nicht wirklich wie ein scream, eher wie ein shout ^^ oder ein "unverzertter" scream hmhmhm XD

ihr beide müsst euch mal extrem auf die stelle konzentrieren wo diese verzerrung ohne extra viel feuchtigkeit im hals her kommt.

@ in flames freak
es könnte aber auch sein dass du mit der extremen feuchtigkeit im hals verzerrst und nur sehr wenig mir deiner stimme...
mach doch mal eine aufnahme von denem trockenem fry wenn du meinst dass du dein problem hast:)

ps.und wenns vieleicht geht nimmt es doch mit audiocity auf und konventiert es als mp3. damit man die datei nicht immer bei speedy share downladen muss;)

Okay werde ich versuchen. Ich nehm morgen vielleicht was auf. Mit Audacity

Gruß

IFF

boa vol seltsam,
jetzt dachte ich grad jetzt kann ichs besser, und jetzt sowas....

ich mahc jetzt total anderst als am anfang.. und naja es tut trotzdem ein bissl weh...

vorallem, das seltsame ist, sogar wenn ich nur das zwischending aus "cat-fry" und meiner stimme mache, das geht fast garnicht udn wenn doch dan vol seltsam, und tut auch weh, bzw. fühlt sich hald total unangenehm an >.<#

oO
was machst du nur? xDD
aufnahme? wäre gut^^

moorgen :D

hm aber eines ist jetzt WIRKLICH seltsam...
also ich das "falsche-death" gemacht habe, tat es eewig lange dannach noch weh...

aber nach dem vorhin tat es scho nnach n gaanz kurzer zeit nichtmehr weh bzw. fühlte sich garnicht mehr unangenehm an, kan es nicht sein, das sich mein halso der kpwas erst daran gewöhnen muss?

:D:D

naja eine kleine gewöhnung ist schon dabei

aber mach so weiter und du wirst automatisch deine technik ändern... war bei mir so und kenne auch viele beo denenn es genauso war

Hi Leute,
ich übe diese Sache mit dem Screamen jetz schon bestimmt anderthalb Jahre. Und an sich hab ich die Technik raus. Doch an manchen Tagen krieg ich einfach keinen anständigen Ton raus. Also manchmal klingts schon ziemlich gut und manchmal einfach scheiße :D
Außerdem habe ich immer ein fiese hohes knistern o.ä. beim screamen dabei. Vllt hat da noch einer einen Tipp wie man das in den Griff bekommt :D

Also ich beherrsche die Technik mittlerweile einigermaßen gut, allerdings werden die Sounds mit jedem Song schlechter... nach 5-6 Songs "springe" ich mitten im Scream aus dem Fry raus sozusagen, dass praktisch kein Ton mehr kommt, bin aber danach wieder einigermaßen drin. Heißt die Screams werden unterbrochen...
Und ähnlich wie mein Vorposter habe ich nach ein paar Songs auch eine Art knistern dabei...kA wie ich das genau beschreibe^^
Achja, wie übt man am besten tiefe Growls?? wie z.B. Hackneyed (glaube er macht Fry)

hay leute ^ . ^

nach zahlreichen versuchen fry zu lernen, unzähligen halsschmerzen (XD) und einem keim am kehlkopf.
habe ich mehrmals von vorne angefangen und ich glaube Jetzt hab ichs langsam raus xD

ich stelle morgen eine aufnahme rein XD

ob der sänger von Suicide Silence es auch auf diese art gelernt hat:gruebel:

warum sollte er nicht?
ich glaube nicht, dass die wahrscheinlichkeit hoch ist auf fry zufällig durch rumprobieren zu kommen :gruebel:
bei den vielen, die death+fc machen ist das schon wahrscheinlicher

ich weiss ja nicht ob der Thread noch lebt, aber ich stell einfach mal meine frage.

Ich kann die Screams an sich ganz gut.

Aber wenn ich schlucke,wenn ich was trinke óder eifnach nach einer gewissen Zeit geht die verzerrung aus meienr stimme raus.

Nach einiger zeit kann ich dann schon wieder normal screamen.

Aber wenn nach 30 sekunden screamen nur noch ein keuchen rauskommt, kann ich ja keinen ganzen Song mitsingen.

Was kann ich dagegen tun? :redface:

halllo erstmal im forum :D

also warscheinlich screamst du mit deinem schleim und nicht mit deiner stimme
genauso wie du es jetzt beschreibst hatte ich angefangen^^
es war ein langer weg aber es lohnt sich sehr:D

du hast ja bestimmt am anfang dieses threads das toturioal angehört/gelesen... da wird das catfry gut beschrieben
wenn du vom catfry langsam zwischen de iner normalen sprechstimme hin und her gehst wirst eine stelle finden die genau in der mitte liegt..
wenn du das gefinden hast, versuch mal darauf ein bischen mehr "druck" zu geben
ich hoffe du kennst du atmung und sowas hatl:rolleyes:

es kann auch nie schaden eine aufnahme zu machen von dem was du kannst:great:

Hi. :D

Also nein, mit dem schleim verzerre ich nicht denk ich.

Hab jetz mal einfach kurz nen scream aufgenommen.
am ende verkackt meine stimme wieder :redface:

http://x7.to/nqvvzl

ganz klar!!!
du presst ohne ende deine stimme ab
und du flüsterst dein fry
genauso hatte ich auch angefangen

wenn du von deinem catfry zum fry kommen willst musst du viel geduld haben

der erste schritt ist dein catfry mit deiner stimme zu kombinieren um eine grundverzerrung zu haben:p

die richtige bauchatmung und der richtige druck ist wichtig...
wie am anfang schon erklärt eignet sich die ssSS übung gut:great:
du schaffst das schon

ps. lade deine dateien besser hier hoch http://www.speedyshare.com/ dann muss man nicht wartwn und immer die datei downloaden^^