erstmal Sorry für die späte Antwort.
@Shadow102 Üben, üben, üben.
Oder Technik wechseln^^
@Guiterrorist (cooler Nick übrigens)
in 4 Monaten.. naja also das kommt drauf an. Wenn du richtig Profi aller bfmv klingen willst - nein
aber besser als Änfängerniveau und besser als man-merkt-wie-unsicher-ich-eigentlich-noch-bin-Niveau schafft man es locker.
Aber ich denke ein ordentlich Ergebnis, dass sich sehen lassen kann, schafft man nicht. also würde/habe ich nicht geschafft.
Kommt aber auch darauf an, wie dein jetziger Stand ist.
Aber genrell würde ich dir, wenn's einfach nur um einen relativ soliden Scream geht, False Chord Scream empfehlen. Die sind einfach zu lernen und in 4 Monaten kann man sie so ausbauen, dass schon richtig geil klingt
Du sagst ja für Growls verwendest du sie schon. Das wäre also schon der Grundstein^^
Und otp..
das lässt sich ein bisschen mit reden vergleichen, wenn man redet, evt. gelangweilt, dann ist das totale Bruststimme und "normal" bzw. tiefer und das kriecht dann so aus dem Mund, so ein bisschen über die Zunge / max. durch den Hohlraum im Mund.
Aber wenn man die Stimme verstellt und in hoher Kopfstimme redet, dann sollte so eine leichte Vibration oder ein Luftstrom an der Oberseite der Mundschleimhaut zu spüren sein (ein wenig weiter hinten)
Und over the pencil ist dann praktisch so mit dem Luftstrom rum zu spielen, dass man diesen Ton kriegt. Luftdruck über den Stift kriegen ist, wie ich finde, immer scheiße erklärt.
Es geht eigentlich darum, dass der Stift, wenn man ihn einklemmt ja gut zu fühlen ist. Und wenn man dann einen Ton erzeugt / redet / screamt soll man einfach bloß die Stimme bzw. den Luftdruck so ändern, dass die Stelle im Mund (an der man den Ton fühlt) über dem Stift liegt.
Ich hoffe das war irgendwie verständlich und nicht alzu viel gequirlte scheiße
Grüße
Tonix