Ich benutze ein ROLAND PSB-230 EU zur Stromversorgung meiner Effektgeräte.
Die Geräte sind über eine DaisyChain miteinander verbunden.
Es handelt sich um 8 analoge und digitale Effektgeräte unterschiedlicher Hersteller (Boss/Ibanez/Rocktron), inbegriffen ein Wah-Wah.
Die Effektgeräte sind doch untereinander alle über die Patchkabelmantelung als Masse verbunden und zusätzlich über den Minuspol der Stromversorgung. Daraus ergeben sich doch Brummschleifen?!
Ich möchte einfach von Grund auf Brummschleifen möglichst ausschließen.
So mal meine Frage(n):
Warum werden die Effektgerät-In/Outputs nicht mit Patchkabeln verbunden die
NICHT die Masse verbinden? (Hoffe ihr versteht mich - quasi nur der Signalstrom über den Innenleiter) Ich habe dies mal so getestet und es funktioniert auch einwandfrei.
Gibt es alternativen zu Powerbricks? Bzw. kann man die Massen der Stromversorung für jedes Effektgeräte irgendwie separieren, damit sie nurnoch über die Gehäuse-Patchkabelmasseverbindung eine gemeinse Masse besitzen? Einzelne Netzteile kommen für mich nicht in Frage
Genau das passiert doch in einem Powerbrick oder?
Was haltet ihr davon - es scheint als wäre das ein Massetrenner oder - da könnte ich mit meinem 9Volt-netzteil hinein und erhalte massegetrennte Ströme.
http://fx.maxon.co.jp/PowerSupply/2008/PD2_e.html
Was haltet ihr davon?
Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Selbstbau? Irgendwelche Ideen? Wichtig ist die Sicherheit der Elektronik - vorrangig aber die des Gitarristen^^
Gruß Tom