Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cool. GIbts vll noch ne günstigere alternative? is ja doppelt so teuer wie ne normale:O
Heyho, hab mal ne Frage: Ich versorge mein Board mit mehreren Daisychains an einem 5000mA Netzteil. Ungefähr 18 Treter, alle vorm Amp, digital, analog - alles wild gemischt und auch ohne Probleme, es gibt eigentlich kein großartig erwähnenswertes Nebengeräusch - bis jetzt! Einer tanzt aus der Reihe, nämlich der Holy Grail von EHX. Ich hatte ihn die ganze Zeit mit einem extra Netzteil versorgt, hab da aber seit neuestem keinen Platz mehr für und habe an die Daisychain einen DC auf Miniklinke-Adapter von OneSpot gehängt, so das der Holy Grail jetzt auch per Daisychain versorgt werden könnte. Dumm nur: Er fiept. Nicht nur einfach so, sondern hochfrequent und penetrant und anscheinend auch ansteckend, denn ein angeschalteter Zerrer verwandelt das Fiepen in feedbackähnliches Pfeifen, obwohl der HG am Ende der Kette sitzt. Die Frage ist: Kann ich irgendewtas dagegen unternehmen (von mir aus löte ich in dem Teil auch herum) oder komme ich um ein einzelnes Netzteil nicht drumherum? Der Holy Grail hat ja dieses große Faltblechgehäuse mit der Miniklinkenbuchse zur Stromversorgung, die soweit ich mich erinnere da auch ohne Isolierung reingeschraubt ist. Werden dadurch Störgeräusche vielleicht gesammelt? Kann ich vielleicht sowas statt der Miniklinkenbuchse einbauen und Ruhe ist? Bitte helft mir!
Da kommst du wohl nicht um ein extra NT rumherum. Wenn deine NT-Ausgänge allerdinge wirklich galvanisch richtig getrennt sind kannst du auch einfach deinen Grail einzeln alleine an einen hängen. Dann sollte Ruhe sein. Daisychainen geht auf jedenfall gar nicht - hat auch nichts mit der DC-Buchse zu tun. Bei digitalen Geräten ist oftmals die Masse nicht genau bei 0V sondern bei einigen mV, was dazu führt, dass dann auch bei allen anderen Geräten, die mit dran hängen ein minimaler Strom über die Masse fließt. Dann fiept und brummt es eben.
Gruß
Helge
Heyho, hab mal ne Frage: Ich versorge mein Board mit mehreren Daisychains an einem 5000mA Netzteil. Ungefähr 18 Treter, alle vorm Amp, digital, analog - alles wild gemischt und auch ohne Probleme, es gibt eigentlich kein großartig erwähnenswertes Nebengeräusch - bis jetzt! Einer tanzt aus der Reihe, nämlich der Holy Grail von EHX. Ich hatte ihn die ganze Zeit mit einem extra Netzteil versorgt, hab da aber seit neuestem keinen Platz mehr für und habe an die Daisychain einen DC auf Miniklinke-Adapter von OneSpot gehängt, so das der Holy Grail jetzt auch per Daisychain versorgt werden könnte. Dumm nur: Er fiept. Nicht nur einfach so, sondern hochfrequent und penetrant und anscheinend auch ansteckend, denn ein angeschalteter Zerrer verwandelt das Fiepen in feedbackähnliches Pfeifen, obwohl der HG am Ende der Kette sitzt. Die Frage ist: Kann ich irgendewtas dagegen unternehmen (von mir aus löte ich in dem Teil auch herum) oder komme ich um ein einzelnes Netzteil nicht drumherum? Der Holy Grail hat ja dieses große Faltblechgehäuse mit der Miniklinkenbuchse zur Stromversorgung, die soweit ich mich erinnere da auch ohne Isolierung reingeschraubt ist. Werden dadurch Störgeräusche vielleicht gesammelt? Kann ich vielleicht sowas statt der Miniklinkenbuchse einbauen und Ruhe ist? Bitte helft mir!
Ist nen Multinetzteil von Vivanco, das da glaube ich -> http://www.amazon.de/Vivanco-Universales-Reiseschaltnetzteil-stabilisiert-max-5000mA/dp/B000UFL7K2
ist ziemlich gut, schön flach, lässt sich gut auf dem Board verstauen, macht keine Nebengeräusche und reicht für einen ganz schön großen Haufen Effekte ohne Murren und Knurren...
wenn ich eine Daisy Chain verwende und ein Teil davon wird nicht verwendet. Ist das irgendwie problematisch? Soll der nicht verwendete Teil mit Isolierband abgeklebt werden, oder ist es egal?