Es ist sein Recht, ihn für sich zu definieren.
Er sollte sich aber auch der globalen Dimensionen bewusst sein. Bundesdeutsche Reglementierungswut endet an unseren Grenzen, ich tippe das aber eben gerade ca 12.000km von Deutschland entfernt. Weiß der Kuckuck, durch welche Hoheitsgebiete das läuft, damit ihr es lesen könnt. Es ist idiotisch, Frau Merkel eine Verantwortung zuzuschustern, sie solle doch dem Obama in den A*** treten, damit dieser wiederum den Herrn Zuckerberg ausbremst. Informationskontrolle gibt es nicht mehr - Gottseidank, und ich finde nur schade, dass Herr Honecker das nicht mehr erleben darf.
Ich bin der Einzige, der kontrollieren kann, was ich von mir preis gebe. Ist es erst mal im WWW, dann ist es drin - und mich schützt nur noch, dass es wahrscheinlich keine Sau interessiert, dass ich mich gerade
hier befinde. Rein theoretisch wäre es für die CIA nun leicht, mich zu liquidieren. Ich vermute nur, dass sie daran kein Interesse haben.
In diesem Thread wird natürlich auch vieles vermischt. Dass Natascha aus der Nachbargemeinde ihre Dienste anbietet liegt wenig an Datensammlern sondern daran, dass der Browser und der Provider Informationen liefern die die Betreiber der angesurften Website zu nutzen verstehen. Allerdings frage ich mich schon, wo ihr euch rum treibt. Normalerweise bietet Natascha ihre Dienste nur an, wenn man diesbezüglich einschlägige Sites besucht.
Und zum Thema Spam. Das hat mich früher schier in den Wahnsinn getrieben. Erst mal der Spam und fast noch mehr die idiotisch-dilettantischen Abwehrmaßnahmen dagegen. Unmengen MS Kunden riefen an, wo ihre Auftragsbestätigung bleibt, die sie selbst mit ihren Antispam-Filtern in ihren Mülleimer befördert hatten. Und wegen des idiotischen Geschreis erlässt die Regierung Gesetze, die ermöglichen, die Pizzeria in der Nachbarschaft abzumahnen, weil man die Viagra-Spammer in Antigua eh nicht kriegt.
Heute habe ich das Problem zumindest für mich gelöst: Ich benutze den Mailservice von Google - der "Datenkrake" No1. Ich weiß nicht, wie sie es machen, aber ich bekomme ALLE Mails die ich will und KEINE Mails die ich nicht will... ok um ehrlich zu sein... etwa 1-2 Mails rutschen pro Woche durch das Filter, die ich entbehren könnte.
Klar, Google weiß, wem ich wann und warum irgend eine Mail schicke. Wöllte ich das verhindern, dann würde ich meine Mails mit PGP oder so was verschlüsseln - aber das ist mir dann doch Wurscht. Für diesen kostenlosen!!! Service blendet Goole mir irgendwie Werbung ein, die Mein Gehirn mittlerweile automatisch ausblendet.
Und zum Thema 5MB Daten für 5kB Inhalt... erstens ist diese Rechnung weit übertrieben und 2.: WTF... ich streame Videos. Google bereichern mein Leben in unglaublicher Weise. Ähnlich gute Seiten sind Wikipedia oder auch Youtube. Ich liebe es in Youtube nach alten Lifeaufnahmen von Bands zu suchen... zB Rockpalast... die ich mit meinen GEZ Gebüren zwar in den 70er und 80er Jahren finanziert habe, die mir die ARD aber vorenthalten will. Meine Güte. Bleibt mir blos mit eurer staatlichen Regulierung vom Hals.
Lieber Don Rollo: Es ist mir scheißegal, wenn dein Rechner glüht, weil er überlastet wird. Ich habe das Recht, das Web so zu benutzen, wie ich will und es macht mir ungeheuren Spaß. Wen dein Rechner glüht wegen der graphischen Inhalte, dann benutz eben einen Textbrowser, anstatt allen Menschen den Grad der Internetnutzung aufzunötigen, die du für angemessen hältst. (oder noch besser: Lies mal wieder ein Bucht
)