Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich Angst hätte, dass FB Unfug mit meinen Daten anstellen könnte, dann würde ich mir einfach zu eigen machen, keine FB-Buttons anzuklicken und insbesondere keinen FB-Account anzulegen.Ist das hier irgendwie relevant oder nur heiße Luft?
Wenn ich Angst hätte, dass FB Unfug mit meinen Daten anstellen könnte, dann würde ich mir einfach zu eigen machen, keine FB-Buttons anzuklicken und insbesondere keinen FB-Account anzulegen.
In dem Moment erklärt man sich ja auch mit den Machenschaften einverstanden und dann ist man selber schuld.
Das Problem ist aber, dass jeder durch dies Like-Dinger von Facebook getrackt wird, egal ob er/sie emals auch nur von FB gehört hat oder nicht. Und FB verkauft ganz offiziell neben Werbeplätzen unter anderem auch Benutzer- und Bewegungsprofile an seine Geschäftspartner, ohne dass jemand genau sagen kann, was da wo an Informationen verschoben wird.
Aber bitte??? Worum geht es denn bei den Machenschaften? Es geht darum, dass "die" glauben ausrechnen zu können, was ich demnächst kaufen will... und nicht welche politische Überzeugung ich habe oder ob ich das Land verlassen will und ich daher mittels Mauerschützen daran gehindert werden soll.
Ich verkehre seit fas 15 Jahren weitgehend unter meinem Realnamen im WWW. Ich finde heute noch gaanz doofe Fragen von von mir zu technischen Problemen, mit denen ich 2002 gekämpft habe... UND??? Sie wissen nicht, dass ich mir einen neuen Fernseher kaufen werde - obwohl ich es hier wieder mal kanz klar zu erkennen gebe. Wüssten "sie" es, dann täten sie mir einschlägige Werbung unter die Nase halten. Darüber würde ich mich aber sogar freuen, weil's mich vielleicht sogar im Moment interessieren täte. Stattdessen bekomme ich Werbung für Zalando Schuhe. Naja, gut sind "die" also noch lange nicht.
Kauf doch einfach mal über Amazon eine Wärmflasche (gut bei/gegen verspanntem Rücken) und erfreue Dich dann vier Wochen lang über Pamperswerbung...Stattdessen bekomme ich Werbung für Zalando Schuhe. Naja, gut sind "die" also noch lange nicht.
AFAIK hat FB keine Foltergefängnisse und lässt auch Menschen nicht in den Rücken schießen,
Das, was da an Daten gestohlen wird, mag bei mir auch nicht interessanter sein, wie bei Dir, aber ich mag es aus Prinzip nicht, bestohlen zu werden
Ich bin auch seit 1995 im Netz unterwegs, das meiste ebenfalls mit Klarnamen. ... aber ich mag es aus Prinzip nicht, bestohlen zu werden ...
Das Problem ist aber, dass jeder durch dies Like-Dinger von Facebook getrackt wird, egal ob er/sie emals auch nur von FB gehört hat oder nicht. Und FB verkauft ganz offiziell neben Werbeplätzen unter anderem auch Benutzer- und Bewegungsprofile an seine Geschäftspartner, ohne dass jemand genau sagen kann, was da wo an Informationen verschoben wird.
Eine Profil-Relation besteht nur dann, wenn man gleichzeitig bei Facebook eingeloggt ist. Andernfalls bist du für Facebook bzw. einen Like Button nur eine IP mit einem Systemprofil wie jede andere, die übrigens auch von Google Analytics, Doubleclick, IVW und wie sie alle heißen getrackt wird.
Es geht andere Leute nichts an, wo ich surfe. Punkt.
Dieses Recht sei dir gegönnt. Es obliegt allerdings dann mMn deiner Verantwortung, dafür Sorge zu tragen, dass deine Spuren im WWW annonym bleiben und nicht der Verantwortung der Allgemeinheit.Es geht andere Leute nichts an, wo ich surfe. Punkt.
Wie gesagt, ohne Profil-Relation bist du nur eine IP mit ein paar Systeminformationen .
Das ändert aber nichts daran, dass ich mit Musikbezogener Werbung zugeballert werde, wenn ich zum Beispiel nach dem Musikerboard noch woanders hin surfe. ...
Ich kann nur jedem mal empfehlen, mal eine Stunde oder zwei mit Lynx (ein Textbrowser) zu surfen...
Das wundert mich wenig... ich denke, der Browser kennt die Sprache des Users und meldet sie an die Webseiten. Was rein theoretisch automatisch multilinguale Webseiten auf die richtige Sprache schalten kann.Auffällig ist halt, dass ich mittlerweile Werbeangebote für Kredite, Musikinstrumente, Autos und Solaranlagen in deutsch eingeblendet bekomme, wenn ich mich auf einer Seite in Spanien, Kubistan oder den Kapalken bewege ....
Die ersten Jahre, die ich im Netz verbracht habe, waren nahezu Werbefrei und trotzdem gab es mehr als genug Websites, Mails, Chats und Newsgroups um einen den ganzen Tag mehr oder weniger sinnvoll zu beschäftigen.