Explorer von Harley Benton - EX-76 BK Classic Series

  • Ersteller sustained
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
By the way, meine hat auch am Halsfuß einen "Lackplatzer", aber ich konnte den als "D" Stempel identifizieren. Also die Markierung als "Deko-Artikel". Ist mir bei dem Preis aber vollig einerlei :)


Beim genaueren Betrachten, ES IST EIN "D"!! :D
Wenn das schon alles ist, dann bestell ich noch mehr DEKO-GItarren! :rock:

- - - aktualisiert - - -

@Nicke: Also die 3. Gitarre hat es nun einigermaßen fehlerfrei zu mir geschafft. War alles ein kleines Drama.

2. Bestellung kam an aber die Gitarre hatte am Hals Risse und Lackabplatzer und die Bundstäbe waren an der Oberkante sehr schlecht eingesetzt, dazu noch ein paar Macken. Also wieder zurück das Ganze...

Ich glaube, ich hätte mir deine 2te in der Bucht fast gekrallt! Es war aber leider jemand schneller als ich! :D
 
Wenn das schon alles ist, dann bestell ich noch mehr DEKO-GItarren! :rock:

- - - aktualisiert - - -

Ich glaube, ich hätte mir deine 2te in der Bucht fast gekrallt! Es war aber leider jemand schneller als ich! :D
[/QUOTE]




Hi Kellerpunk,
ja nur leider sind die Deko-Teile immer sehr schnell vergriffen. Ich schaue da jetzt auch regelmäßig nach und stelle fest, dass die Dekos immer sofort verkauft sind.:(
Ich bin gerade auf der Suche nach einer HB ES-35. Wenn der große "T" die als Deko im Angebot hat schlage ich ganz sicher zu. Bietet der große "T" eigentlich nur von HB Deko-Instrumente an, oder gibt es die auch von anderen Herstellern wie z.B. Epiphone?
Viele Grüße
der Doc.
P.S.: Meine Ex-76 liegt derzeit noch "ausgeweidet" und "entsaitet" im Keller. Ich muß die Brücke und das Tailpiece erst wieder installieren.:)
 
Morgen oder spätestens übermorgen habe ich sie und natürlich werde ich ein kleines Review mit ein paar Bildern abliefern:)
 
Hallo! Nach längerer Überlegung hab ichs getan und mir eine Harley Benton EX 76 Classic Explorer geholt!
Verarbeitung bis auf ein keines pünktchen an Griffbrettrand vom 12 Bund super. Saiten Runtergemacht und Dean Markley aufgezogen.-Klang absolut Amtlich in allen bereichen. Die Pickups die drin sind sind Classic und Klingen erdig und Dreckig. Sie Können Drinbleiben. Finde das die Gitarre höherpreisigen Modellen von Epiphone, Esp,Ltd.oder vintage in nichts nachsteht und in meinen augen besser als manche klingt, hatte schon gibson explorer was natürlich der 15 fache preis jetzt ist aber ihr gegenüber ist die harley benton super fürs Geld! das für 99.-euronen!!!
https://www.thomann.de/de/harley_benton_ex76_bk_classic_series.htm
 
Ich habs mal hierher verschoben.
Viel Spaß mit der Gitarre....
 
Finde das die Gitarre höherpreisigen Modellen von Epiphone, Esp,Ltd.oder vintage in nichts nachsteht und in meinen augen besser als manche klingt, hatte schon gibson explorer was natürlich der 15 fache preis jetzt ist aber ihr gegenüber ist die harley benton super fürs Geld! das für 99.-euronen!!!
https://www.thomann.de/de/harley_benton_ex76_bk_classic_series.htm

Hab auch immer überlegt, aber wenn man aus dem Thema die MDF Platte auf dem Linden Korpus sieht, möchte ich die bewußt nicht haben ......

https://www.musiker-board.de/showthread.php?t=582422

Ka ob das epi und co auch machen, in deren low, low Budget Bereich.......
 
du hast die gitarre noch nicht in der hand gehabt oder gehört und sagst von vornherein nur mist wegen einem bastlerbericht. ich hab schon genug teurere explorer modelle gehabt und selber getestet und kann sagen die harley benton brauch sich nicht zu verstecken. wer weiß wie andere phre gitarren befüllen oder ob das holz ausschuss oder sonstiges ist..jeder spart irgendwo, und epiphone oder ltd klingen nicht besser obwohl 3-4 mal so teuer.
 
du hast die gitarre noch nicht in der hand gehabt oder gehört und sagst von vornherein nur mist wegen einem bastlerbericht. ich hab schon genug teurere explorer modelle gehabt und selber getestet und kann sagen die harley benton brauch sich nicht zu verstecken. wer weiß wie andere phre gitarren befüllen oder ob das holz ausschuss oder sonstiges ist..jeder spart irgendwo, und epiphone oder ltd klingen nicht besser obwohl 3-4 mal so teuer.
Wie bist Du denn drauf?

Wo habe ich nur mist geredet? WEIL ich nach so einem Bericht für MICH entschieden habe das es für MICH ein Ausschluss Kriterium ist?
Gleichauf musste mich auch nicht wiederholen, denn Ich schrieb bereits das ich mir nicht sicher bin ob die Epiphones etc teilweise nicht ähnlich produzieren.

Wieso hier immer wieder, irgend wer sofort anfangen unfreundlich zu werden, und einen Persönlich anranzen. Habe ich Dich beleidigt weil Du der Erfinder von Harley Benton bist? Dann bitte ich um Vergebung, werde mir nur noch HBs kaufen.....😁


By the way, ich hatte auch genug Exen in der Hand. Auch genug andere Klampfen......
Ich weiss das günstige Klampfen ihren Preis locker wert sein können.
Habe auch nirgendwo Deine Exe schlecht gemacht,oder ähnliches.
 
UPDATE: Schön das im Thread wieder zum Thema zurück gefunden wurde :great:

Allgemein bleibt diese Aussage:

Wenn jemand mit der Form (Netiquette) eines Beitrages ein Problem hat, dann ist dies der geeignete Augenblick die Moderatoren darauf hinzuweisen. (Warndreieck) Fachlich kann man hier alles ausfechten was nicht gegen geltendes Recht verstößt. Sobald sich aber jemand persönlich angesprochen fühl und darauf reagiert wird, ist es Zeit für das Warndreieck. Wir wollen nicht, dass in den emotionalen Teil eingestiegen wird und werten es wie ein Nachtreten beim Fußball. Daher auch die dringende Bitte den emotionalen Teil "nicht selbst zu regeln".

Gruß von der Moderation
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum aufgeleimten MDF: ich habe leider keine Ahnung, inwiefern das aufgebrachte MDF sich im Härtegrad von Linde unterscheidet, aber Ibanez versieht bspw. Gitarren aus Linde mit einem Furnier (zumeist Ahorn). Da Linde sehr weich ist dient das wohl dazu, Macken zu vermeiden bzw. zu reduzieren. Könnte das hier auch der Fall sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich wollte dich nicht kritisieren wenn das so rüberkam...man muss aber in der heutigen zeit bedenken das nicht jeder musiker gleich ein vermögen für edelgitarren ausgibt,,,ich hatte schon ne epiphone gothic und von v vintage die aktuelle flying v sowie die explorer bei uns im geschäft getestet und die klingen am seben amp nicht besser .wer weiß wie andere beim bau tricksen..trotzdem finde ich es übereilt von vorneherein etwas als schlecht zu finden wenn ich es noch nie gesehen oder gehört habe....selbst gibson baut schlechte gitarren eigene erfahrung..
 
ich wollte dich nicht kritisieren wenn das so rüberkam...man muss aber in der heutigen zeit bedenken das nicht jeder musiker gleich ein vermögen für edelgitarren ausgibt,,,ich hatte schon ne epiphone gothic und von v vintage die aktuelle flying v sowie die explorer bei uns im geschäft getestet und die klingen am seben amp nicht besser .wer weiß wie andere beim bau tricksen..trotzdem finde ich es übereilt von vorneherein etwas als schlecht zu finden wenn ich es noch nie gesehen oder gehört habe....selbst gibson baut schlechte gitarren eigene erfahrung..
Ich gebe auch kein Vermögen aus, für Instrumente. Aber genauso bin ich wie viele andere aus anderen Branchen Kunde. Und wenn man irgendwo etwas derartiges hört oder liest, dann ist man abgeschreckt. Mehr wollte ich sicher nicht damit sagen.

Ich hab mir ja selber die HB Tele Thinline mit p90 vorbestellt.

Ich spiele heute noch meine Rocktile Strat, die alles andere ist als Teuer. Hab aber wohl damals (war meine erste Gitarre) eine ordentliche bekommen.
Und die spiele ich sogar sehr gerne, obwohl ich anderr Gitarren habe.

Ich bin total dafür das man auch günstige Gitarren kauft. Aber mal ehrlich. MDF gehört doch nicht auf ne Gitarre. Sind wir uns da einig? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja aber se klingt gut. und ich hab die vintage hier bei uns lange über nen marshall jvm sowie mg getestet ..und ehrlich ich find se überteuert das holz fühlt sich da pappel billig und komisch an...und die harley benton klingt mit derselben einstellung am marshall hafl stack besser un kostet 2/3 drittei also 270 euro weniger und da hör ich trotz mdf keinen unterschied zur vintage.,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich. MDF gehört doch nicht auf ne Gitarre. Sind wir uns da einig? ;)

Nein, an MDF ist erst mal gar nichts schlimm, vor allem als Decke.
Hier hat mal jamand einen Blindtest veröffentlicht, ich fasse mal kurz zusammen:

"
Es ist mal wieder einer dieser Tests, die beweisen dass es Unterschiede gibt, sie aber nicht klassifizierbar sind in "gut" oder "schlecht" sondern höchstens in "anders". Selbst wenn jemand sagt: Gitarre A klingt schlecht, sagt es möglicherweise überhaupt noch nichts aus in Bezug auf das so viel gelobte "Tonholz"
"

Und das Ergebniss war auch Interessant:

"
zur Aufloesung....

A Mdf with post EQ and tempo shift

B Kalantas

C Straight MDF

D Sapelle



C war uebrigens die Gitarre, die in der Frage: Welche ist die MDF Gitarre die wenigsten Stimmen bekommen hat...
"

:rolleyes:
 
ja aber se klingt gut. und ich hab die vintage hier bei uns lange über nen marshall jvm sowie mg getestet ..und ehrlich ich find se überteuert das holz fühlt sich da pappel billig und komisch an...und die harley benton klingt mit derselben einstellung am marshall hafl stack besser un kostet 2/3 drittei also 270 euro weniger und da hör ich trotz mdf keinen unterschied zur vintage.,,
Gebe Dir recht, Vintage ist auch null meine Marke. Ich fand Epiphone im vergleich durchweg besser als vintage. HBs habe ich ja noch nicht. Wobei ich halt wie gesagt auf die Tele gespannt bin und mit der Fliying V von HB liebäugle.
 
hi, die mfd platte (falls es eine überhaupt ist) ist 3mm dick und braun. dann kommt eine ca 3,5-4cm dicke schicht helles vollholz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben