Austin.Powers
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 61.864
Also meine beiden hatten nix MDF das mit den MDF waren die ersten der EX-84
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin nun selber auch im HB-EX76 Club.
Allerdings keine neue sondern eine "Gebrauchte" die mir ein User freundlicherweise Verkauft hat.
Da ich ja skeptisch war möchte ich kurz auch einen Bericht schreiben.
Zum Auslieferungszustand kann ich schlecht etwas sagen, da die exe ja nicht von Thomann selbst gekommen ist. Aber ich vermute mal das sie so von Thomann eingestellt wurde wie ich sie bekommen habe.
Zu den PU's, die scheinen am Hals und Brücke gleich zu sein. Zumindest haben beide 10,3kOhm.
Die PU'S können bleiben. Da matscht nix und alles ist ok. Am Hals mit viel Gain und halben Tonpoti kommt ein Fuzz artiger Sound.
Die Mechaniken sind absoluter Schrott. Sorry aber die taugen nix.
Die Verarbeitung der Gitarre ansonsten lässt kaum Luft zu motzen. ( Hey 99e Neu )
Stoptail und Brücke sind nutzbar, sollte reichen.
Die Bundstäbchen wurden sofort von mir poliert. Das hatten sie mehr als nötig.
Die Potis sind erstaunlich gut. Da könnte Epiphone von lernen.
Ob meine nun eine MDF Platte hat oder nicht, ist mir in dem Fall egal. Habe auch keine 99e bezahlt.
Ob die Gitarre nun eine Epiphone in den Schatten stellen kann, sehe ich nicht gegeben. Hatte noch keine Epiphone in der Hand gehabt, die rotz war.
Aber dicht dran ist die HB-EX76.
Hätte nie gedacht, das sie am Amp so gut klingt wie sie es tut. Einziger Kritikpunkt ist, in höheren Lagen muss man sich das Sustain aus den Finger saugen.
Wenn Thomann der Exe vernünftige Mechaniken verpassen würde, dürften sie auch 119e verlangen.
Alles in allem ist die HB viel Gitarre für das Geld. Wer etwas Zeit und ne kleine Mark investiert, hat eine ordentliche Klampfe für unter 150e, welche dann einer Epiphone schon nahe kommt.
Nur zum sagen, ich habe für meine damals 119.- euro bezahlt.
Aber eben, meine hatte keine MFD Platte und die MEchaniken waren auch brauchbar.
Wobei ich oft die Mechaniken wechsle, den ich mag die Loking Tuners von GFS sehr. ( Sperzel Kopien für 30.- $ )
Da dauert ein Saitenwechsel keine 5 Minuten.
Moin,
wollte nochmal alle fragen die das Pickguard getauscht haben. Welches habt ihr denn genommen und musstet ihr viel bearbeiten?
Will meinen durch ein schwarzes dreilagiges (schwarz-weiss-schwarz) austauschen. Erstens: finde ich weiss als Pickguard nicht prickelnd und zweites: das HB Pickup ist nicht schön verarbeitet.
Danke!
na also.......doch gut die explorer is schon gut
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---na also.......doch gut die explorer is schon gut
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
In Anbetracht des phänomenalen Preises ist die Gitarre eine wahre Offenbarung, aber im direkten Vergleich mit Epiphone (made in Korea) und einem Original von Gibson, merkt man dann doch Unterschiede. Das ist auch absolut ok und auch nicht anders zu erwarten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Soundvorstellungen gibt, für die die HB Ex genau die richtige Gitarre ist und besser ist eben auch nicht immer nur teurer sondern eben oft viel teurer. Im richtigen Leben ist es ja nicht so, dass der Preis mit der Güte linear ansteigt, die Steigerung ist leider in der Realität oft exponentiell (ein Porsche ist auch viel teurer als ein Fiat).
Ungeachtet der positiven Eigenschaften der unglaublich günstigen HB-Erzeugnisse sollte man nicht so tun als gäbe es keine Unterschiede zu teureren Produkten namhafter Hersteller wie z.B. Epiphone (made in Korea), Gibson, Fender usw.
Viele Grüße
der Doc.