Explorer von Harley Benton - EX-76 BK Classic Series

  • Ersteller sustained
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:ugly:Oder mal eine Serie ohne MDF:ugly:
 
ja es gibt keine thomann explorer mehr. soll auch nix nachkommen, auf e-bay verschleudern die für 111.- euronen die restbestände. aber ich werde mir evtl. eine ibanez destroyer holen. mit der ahorn decke...die isse auch supi.:great::m_elvis::m_git2:
metal---:rock::hail:
 
Schade, ich hoffe wie gesagt dennoch auf ein paar Neukreationen im Laufe des Jahres ;)
 
:ugly:Oder mal eine Serie ohne MDF:ugly:

Waren die Explorer "84" aus der Progressive-Serie nicht aus Mahagoni? Ich dachte, ich hätte das so gelesen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ja es gibt keine thomann explorer mehr. soll auch nix nachkommen, auf e-bay verschleudern die für 111.- euronen die restbestände. aber ich werde mir evtl. eine ibanez destroyer holen. mit der ahorn decke...die isse auch supi.:great::m_elvis::m_git2:
metal---:rock::hail:

Hat jemand eine Ahnung, warum Thomann keine Explorers mehr auflegt? Das erinnert mich an Gibson, die ja 2013 plötzlich auch keine Explorer mehr auflegen wollten. Es ist leider wohl doch eher eine "Spartengitarre", die im Vergleich zu den Platzhirschen Tele, Strat und Les Paul ein Schattendasein fristet.

Wo bekommst Du die Destroyer her? Wurden die wieder aufgelegt, oder kaufst Du gebraucht?
 
Ich denke das T mit der Progressiv Serie selbst die 76er kaputt gemacht hat. Und das Forum hier und die Gespräche und Diskussion über MDF und co wird da sicherlich auch seinen Teil beigetragen haben.

So oder so ist die explorer Form immer ein Problem. Denke nur wenige möchten so eine Form. Dabei ist die Form ja mega angenehm zu spielen.
 
Ich denke das T mit der Progressiv Serie selbst die 76er kaputt gemacht hat. Und das Forum hier und die Gespräche und Diskussion über MDF und co wird da sicherlich auch seinen Teil beigetragen haben.

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Nur relativ wenige Leute können sich mit der eckigen Form der Explorer anfreunden. Sie war ja schon 1958 bei ihrem Erscheinen ihrer Zeit Lichtjahre voraus. Im Vergleich zur SG (die ich selbst gerne spiele) ist die Explorer aber viel komfortabler zu spielen und sie hat auch mehr Punch. Die Vorbehalte, die viele der Explorer-Form entgegen bringen, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Als ich in den 80ern Matthias Jabs zum ersten Mal mit der weißen Explorer gesehen hatte, wusste ich, dass ich so eine Gitarre haben möchte.
Denkst Du wirklich, dass die Leute von Thomann registrieren, dass es hier im Forum eine Diskussion über die verwendeten Werkstoffe ihrer Billig-Gitarren gibt? Bei den aufgerufenen Preisen kann doch eigentlich keiner erwarten, dass ausgesuchte Hölzer verarbeitet werden. Wer selbst schon mal eine Gitarre zusammengebaut hat weiß welche Arbeit das macht. Alleine die Hardware für eine Explorer kostet im Normalfall doch weit über 100,- Euro und da ist noch nichts montiert oder gar aus Holz vorgearbeitet.
Ich denke bei „Harley Benton“ wird nur angeboten, was sich auch verkauft. Wenn sich ein Modell nicht verkauft, fallen die Lagerkosten schon mal ins Gewicht. Im Vergleich zu den Standardmodellen sieht es für die Explorer wohl eher düster aus.
 
die destroyer bekomme ich bei uns im musikhaus. im august kommt die neue serie raus limited edition. hole mir eventuell früher die in sunburst. die harley benton explorer werden die restbestände von thomann im e-bay verhöert. ob ich da unbedingt eine von will glab ich nicht da restbestände.:evil::engel::rock::rock::m_git1:
 
Ein wenig off-topic, aber Metal Tom..............mach Dir ein bisschen mehr Mühe bei deinen Beiträgen. Ich habe weder verstanden noch lesen können, was du jetzt genau meinst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na gut die ibanez destroyer bekomme ich hier bei uns in fulda im musikhaus mollenhauer. die neue destroyer serie kommt ab 1 august. werde mir aber da es noch genügend gibt die destroyer mit der geflammten ahorn decke in sunburst holen....
thoman verkauft die restbestände der harley benton exploer bei e-bay zum spottpreis.
so hoffe das jetzt durchgeblickt wird...:m_git1:
 
na gut die ibanez destroyer bekomme ich hier bei uns in fulda im musikhaus mollenhauer. die neue destroyer serie kommt ab 1 august. werde mir aber da es noch genügend gibt die destroyer mit der geflammten ahorn decke in sunburst holen....
thoman verkauft die restbestände der harley benton exploer bei e-bay zum spottpreis.
so hoffe das jetzt durchgeblickt wird...:m_git1:

Hi Metal Tom,
herzlichen Dank für die Rückmeldung zur Ibanez Destroyer. Ich habe die mal bei Google eingegeben und war ganz überrascht, dass die Serie wieder aufgelegt wurde. Ich hatte die eher in den 70ern/80ern verortete. Preislich spielt die Ibanez Destroyer DT520FM-CRS mit knapp 600,- Euro aber in einer ganz anderen Liga als die HB Ex-76. Das erinnert mich daran, dass ich meine als Deko-Artikel noch für unglaubliche 45,- Euro bekommen habe. Die war zwar absolut bespielbar und funktionstüchtig, aber im Detail offenbarte sie dann doch die eine oder andere Unzulänglichkeit. Das war zu dem Preis von mir aber auch erwartet und soll jetzt auch keine Kritik sein. Ich habe die Gitarre eh als Bastelobjekt erworben!
Formal weicht die aktuell Ibanez Destroyer, im Vergleich zur HB Ex-76, schon deutlich von der klassischen Explorer ab. Wenn ich richtig informiert bin, war die erste Serie noch ganz nah am Original, was ich jetzt etwas gelungener finde. Aber das liegt eher an der Gewohnheit als an der eigentlichen Form. Ich stehe einfach auf die Form der Kopfplatte, die hat mir bei den Ibanez-Gitarren noch nie so richtig gut gefallen.
Solltest Du das Vorhaben in die Tat umsetzen, würde ich mich freue, wenn Du hier Bilder von der Ibanez posten würdest.

Viele Grüße vom Doc.
 
ich weiß die ist preislich in ner anderen liga. aber ich bin 50 geworden da möchte ich mir noch mal was schönes gönnen.:m_git1::patpat::great:
 
ich weiß die ist preislich in ner anderen liga. aber ich bin 50 geworden da möchte ich mir noch mal was schönes gönnen.:m_git1::patpat::great:

Na dann noch herzlichen Glückwunsch zum 50.

Die Ibanez sieht schon toll aus, also von der Deck und der Ausstattung her. Die Form des Bodies und der Kopfplatte ist eben doch sehr eigenständig.
Ich bin gespant, was Du über Sound und Bespielbarkeit schreibst.
 
:rock:ich will mal sehen was auf der messe an explorerformen rauskommt an modellen. gibson,epiphone,peavey etc.diese explorer modelle habe ich alle schon mal besessen und gespielt aber eine destroyer hatte ich noch nie.:hail::juhuu::juhuu:
 
Noch einer aus Fulda ? Ne neue Destroyer beim Mollenhauer ? hast du nen Link was das für ein Modell ist ?
 
Sehr schick .. in den USA gibts die auch noch in cherry red.

IbanezDT420.jpg
 
BILD0083.JPG Hi Tom,
schöne Gitarre!
Auch wenn ich noch keine 50 bin und es thematisch hier nicht so ganz passt, meine aktuelle Errungenschaft:
BILD0083.JPG

Diese Gibson LPJ 2014 habe ich für 599,- geschossen und ich bereue keinen einzigen Cent :).
 
:ugly:Oder mal eine Serie ohne MDF:ugly:

Das war ja wirklich DER Supergau. Ich muss sagen, dass mich das schon ein wenig abgeschreckt hat, was
Harley Benton-Gitarren angeht.
Man fragt sich, wenn die sowas bringen, was ist an den Gitarren noch dran, das bis jetzt keiner entdeckt hat?

Ich habe nichts generell gegen Harley Benton, die Effektgeräte finde ich z.B. sehr gut, aber in
Sachen Gitarren sitzt die MDF-Geschichte tief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch der Gefahr mich nun unbeliebt zu machen. Aber ich frage mich eh wer die ganzen Lobeshuldigungen für diese 99e Gitarren schreibt. Auch bei den Händlern die Rezessionen. Wenn jemand aus 20 Stück eine Gute rausgesucht hat ok. Aber alles andere ist Lotto.

Ich habe auch eine Proberaum Palettenholz Gitarre. Sie macht auch einen Ton. Aber mehr als wie nach E gitarre klingt da nix. Also als Strat nicht zu identifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du meinst sicherlich "Rezensionen".

als Strat nicht zu identifizieren.
Aha. Hier geht es allerdings um ein anderes Gitarrenmodell als um deine Proberaumschrottgitarre. Aber wenn die, wie du sagst, eine Palettenholzigitarre ist, dann wäre ich sehr in weiteren Infos und Bildern interessiert. Ich kenne nur die von Taylor, und die kostete damals 10.000 US-Dollar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben