Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Was meinst du mit faded... ich denke, ursprünglich war das mal Hochglanz. Ich bin ja eher der Stratspieler und habe sie mir jetzt eigentlich auch nur gekauft, weil die
Gelegenheit da war, ich das Geld hatte und sie wirklich seit 20 Jahren auf meiner "Habenwill" Liste steht... ich wollte keine Weiße, keine Schwarze, eben genau so eine in dem vergilbten Altweiß!

Ich werde an ihr gar nichts ändern, da ich sie glaube ich nicht auf der Bühne spielen werde.

Was meinst du mit faded...
So wie bei meiner Flying V:
20151008_211213.jpg

Das Pickguard ist glänzend und die Lackierung ist matt, nicht sehr dick und man sieht die Maßerung vom Holz durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bild sieht man nicht :D

Nein, da sieht man gar nix durch... keine Maserung. Ist blickdicht :tongue:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine 2006 er war auch "glatt" Lackiert.
Bei der 2011er sieht man auch die Maserung.
Die faded waren anders (Ohne Porenfüller).

Glaube die haben den Lack einfach in der Zwischenzeit geändert gehabt.

Es ist zwar Off Topic, aber ich erwähne es trotzdem mal:

Eine weiße Explorer ist schon immer mein Traum, aber leider derzeit nicht erreichbar.
Als kleinen Trost sozusagen, bekam ich im Januar zum Geburtstag allerdings schonmal einen

- ACHTUNG WORTSPIEL!!! -

"kleinen Vorgeschmack" :rofl:

Anhänge

• Exe Torte.jpg
    Exe Torte.jpg
    115 KB · Aufrufe: 246
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Noch 1x schlafen.......

Sagt mal, welcher Art von Gitarrenständer bzw. -halter vertraut Ihr Eure Exen eigentlich zur dauerhaften Lagerung an?

Meine Gitarren hängen alle, wenn sie nicht im Koffer liegen, an Hercules GSP 38WB Wandhaltern.

Mahlzeit - ich würde gerne ein neues Setup bei meiner 2005er Gibson Explorer machen und dazu müsste ich den Hals neu einstellen. Leider war bei der Gitarre kein passender Schlüssel dabei, kann mir jemand sagen, woher ich so ein Ding bekomme?
Danke!

Das naheliegendste: Beim Händler bzw. der Werkstatt nachfragen. ;)

Das Ding ist schon mächtig. Hab schon so meine Erwartungen gehabt aber ich muss sagen.......übertroffen.

• Gefällt mir
Ich hab beim Ausverkauf vom Musicstore der 2014er Explorer 120 spontan zugeschlagen :)
Gibts hier schon Erfahrungen mit der 120 Anniversary? Also speziell würde mich der Unterschied zur 76er und das Halsprofil interessieren, mit was man das vergleichen kann.

20151010_155631-jpg.447373

;)

Also zum Halsprofil kann ich gar nichts sagen, da ich noch nie 76er in der Hand hatte und das für mich noch nie ein Kriterium war. :nix:
Die einzigen Unterschiede die ich weiß sind:
-"Anniversary"-Logo am 12. Bund
-Griffbrett-Binding
-Burstbucker Pro-Tonabnehmer

Die 76er Explorer hat meines Wissens nach Gibson 500T/496R-Humbucker. Die hatte ich auch in meiner Flying V und hab mir dann auch welche in meine Epiphone eingebaut, aber bin mit ihnen dann doch irgendwie nicht warm geworden, da sie sich für mein Gefühl nicht so gut über´s Poti regeln ließen. Mit den Burstbuckern klappt das hingegen allerdings ganz gut.

• Gefällt mir
Die 76er Explorer hat meines Wissens nach Gibson 500T/496R-Humbucker. Die hatte ich auch in meiner Flying V und hab mir dann auch welche in meine Epiphone eingebaut, aber bin mit ihnen dann doch irgendwie nicht warm geworden, da sie sich für mein Gefühl nicht so gut über´s Poti regeln ließen. Mit den Burstbuckern klappt das hingegen allerdings ganz gut.

Vielen Dank schonmal für die Infos! Die PU's werd ich vermutlich sowieso tauschen, hab noch einen Suhr DA-B hier rumliegen ;-)
Ist das Halsprofil dann eher vergleichbar in Richtung 50's, 60's oder ganz was anderes?

Der Liefertermin wurde leider schon von 31.01. auf 11.02. geändert :-(

Ich hab zwar noch eine LPJ und eine Flying V hier aber ich kann dir dazu auch nicht sagen was die für Profile haben. Das spielt für mich keine Rolle. :nix:

Vielen Dank für den Hinweis mit Musicstore! Ich hätte es nicht bemerkt :great: Ich habe mir gerade mal die Gibson Lzzy Hale Explorer bestellt. Wenn die Verarbeitung stimmt, behalte ich sie entweder als Wertanlage oder sie wird zeitnah komplett auf schwarze Hardware, Seymour Duncans und weißes Schlagbrett umgebaut. Mal sehen...

Ne Lizzy Hale als Wertanlage..... *hust*

Kommt ganz drauf an was aus denen noch wird. Sind ja doch eher auf dem aufsteigenden Ast. ;)

Mit den Blockeinlagen ist se doch sehr schick.

Und ne weiße Explorer geht immer