Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Gibt es zufällig irgendeine Explorer mit halbwegs klassischer Form, aber mit 24 Bünden?
 
Hat von euch irgendjemand Infos ob die Explorer in Natural mal wieder aufgelegt wird ?
 
Ich glaube man kann froh sein, das Gibson überhaupt mal wieder Explorer Serienmäßig baut. Schön das sie 2016 wieder eine Cherry und Black Version bauen. Sonst gab es die letzten Jahre ja quasi nur Editionen, aber nichts Klassisches.
 
Natural finde ich auch super. Habe letztes Jahr lang gesucht. Die gingen gebraucht teilweise um die 1350,- übern Tisch.
Was man so liest liegt wohl an den großen Mahagonistücken, die sie bräuchten.
 
@Valvestate: 2014 gab´s die doch auch in Rot und Schwarz.
 
Das ist richtig. Das war aber die Explorer 120. Ich bezog das auf die ´76er Explorer die auch so gekennzeichnet wird von Gibson. ;)
 
Und wo ist da der großartige Unterschied?

Die 120er hat halt ein Griffbrett-Binding, das Logo am 12. Bund (was alle 2014er Gibsons hatten ;)) und Burstbucker Pro statt 500T/496R.
Aber sonst müsste doch alles das selbe sein. :nix:
 
Es ging ja nur um die oftmals hohe Nachfrage der 76er Explorer so wie eben eine 76er Explorer aussieht und ist. Da stört dann das Binding und das"für mich" eher unschöne Inlay am 12. Bund. Da hielt sich Gibson eben in den letzten Jahren mit der Produktion ziemlich bedeckt.
Deshalb ist die 12er eben auch einfach nur eine spezielle Edition. Klar etwas Korintenkackerei, aber es ging mir eben um die 76er im Originalsinne. ;)

Das dir die 12er sehr gut gefällt freut mich sehr. Denn es ist mal etwas Anderes. Etwas dezent anders Gestaltetes. Gefällt mir auch, finde aber eher die schlichteres Modelle toller. Original 76er, 84er oder 76er Reissues. :)


Meine:

image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So Leute, heute war es endlich so weit, ich konnte meine Gibson Explorer Lzzy Hale beim UPS Shop abholen... und was soll ich sagen?

So eine schlechte Arbeit habe ich noch nie gesehen!!!:mad::weird:
Überall sind Lackrisse, das Binding ist verfärbt und hat schlechte Stellen, der Sattel sieht aus, als hätte ihn meine 4 Jährige Nichte aufgeklebt und das allerschärfste ist der Riss am Hals in Kopfplattennähe. Ein Lackriss könnte man meinen...Nee Nee weit gefehlt, ihr löst sich die Verbindung zwischen Griffbrett, Binding und Hals. (Ich habs mir mal mit ner Lupe näher angesehen) Ich würde sagen, die Bilder (die nicht so gut sind, weil schnell gemacht) sprechen für sich.

Ich habe natürlich gleich den Musicstore angerufen und mich beschwert. Die meinten, dass sei bei Gibson bekannt und bei denen hätte man wohl eine andere Auffassung von Qualität als bei uns. Ich habe jetzt den Umtausch gewählt und warte noch auf das Retourelabel. Sollte die zweite ähnlich zerstört sein, nehm ich das Geld zurück, es ist einfach unfassbar !!! :eek::(:mad:

PS: @Valvestate Geile weiße Explorer! Ich habe mir die Lzzy Hale gekauft, weil die weiße im Gebrauchtmarkt sehr selten geworden ist und ich kaum glaube, dass sie so schnell die weiße wieder aufsetzen. Außerdem mag ich den weißen Headstock. Verrätst du mir, wo du den weißen Pickguard ohne Togglehole her hast?

So der Tag ist nach viel Vorfreude erstmal gelaufen :igitt::bad:
 

Anhänge

  • IMG_1166.JPG
    IMG_1166.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_1167.JPG
    IMG_1167.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_1168.JPG
    IMG_1168.JPG
    141 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_1169.JPG
    IMG_1169.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_1171.JPG
    IMG_1171.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 236
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Krass. Grad das letzte Bild ist heftig.
Und das bei ner Gitarre, die eigentlich 1800,- kostet.
Der Rest, naja würde ich auch nicht akzeptieren.
Hoffentlich hast bei der nächsten mehr Glück
 
unglaublich. :(
wahnsinn, und das überhaupt so eine gitarre so rausgeht den kunden?? :bad:
 
Ich würde davon nicht ein einziges Bisschen akzeptieren. So eine teure Gitarre. Das kann nur ein Versehen von Gibson gewesen sein. Auch wenn die Amis eine etwas andere Auffassung von Qualität haben bezogen auf Handarbeit, sowas geht gar nicht. Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher.

Wegen meinem Schlagbrett, weiß ich es leider nicht mehr. Das ist jetzt schon 5 Jahre her. Es war ein Shop bei Ebay. Das weiß ich noch. Da hatte ich mal die Maße und Bohrungen des alten Schlagbrettes skizziert und hingemailt. Die hatten mir das extra gemacht. Bin immer noch froh sie damals gerettet zu haben für die 450 Euro. Sie war echt ein "Schrotthaufen".

Ansonsten schau dir mal die hier an. Hat zwar ein Kahler drauf, aber es ist ja eine viel festere Konstruktion als bei einem Floyd Rose. Der Preis geht aus meiner Sicht auch. Eine schön gealterte 84er. Mir juckts in den Fingern, aber das wäre unvernünftig. ;)

http://www.ebay.de/itm/1984-Gibson-...268933?hash=item5d60757505:g:q-kAAOSwa-dWimMp
 
Uff :eek: das sieht echt nicht gut aus. Meine Lzzy ist heute ebenfalls bei mir angekommen und in tadellosem Zustand, scheine ich ja Glück gehabt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:eek::eek::eek: Was ist denn das für eine beschissene Verarbeitung. Mich wundert es echt, das der MS so eine Gitarre überhaupt verschickt. Hoffentlich hast du bei der nächsten mehr Glück .
 
Mich wundert es echt, das der MS so eine Gitarre überhaupt verschickt.

Mich nicht. ^^

Die Gitarre wurde bestimmt auch mit so einem lustigen Blatt ausgeliefert, auf dem etwas von Qualitätskontrolle stand, die nach verschiedenen Kriterien abgehakt wurde, handschriftlich siginiert. Stimmts?
 
Mich wundert es echt, das der MS so eine Gitarre überhaupt verschickt.
Die Gitarre wurde bestimmt auch mit so einem lustigen Blatt ausgeliefert, auf dem etwas von Qualitätskontrolle stand, die nach verschiedenen Kriterien abgehakt wurde, handschriftlich siginiert. Stimmts?
Die Frage ist nur ob der MS die Gitarren vorher mal auspackt und anschaut bevor sie weiter versendet werden. Das Qualitäts-Kontroll-Blatt ist doch von Gibson selbst, oder?
 
Die Frage ist nur ob der MS die Gitarren vorher mal auspackt und anschaut bevor sie weiter versendet werden. Das Qualitäts-Kontroll-Blatt ist doch von Gibson selbst, oder?

Nein wurde sie nicht. Sie kam so direkt von Gibson und wurde definitiv nicht vom Musicstore ausgepackt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann wundert es mich auch nicht das der MS sowas verschickt. ;)
 
Mich ärgert eben besonders, dass ich die Explorer bei besserer Verarbeitung auf jeden Fall behalten hätte. Sie klingt fett und laut und das schon trocken angespielt. Also mit dem Sound bin ich mehr als zufrieden. Sie klingt sogar dicker als meine kürzlich verkaufte ESP Explorer. Ich muss um 10 gleich mal wieder den Musicstore anrufen und denen auf den Sack gehen, dass die das Retourenlabel endlich rausrücken. Ich will schnellstmöglich ne neue, hoffentlich vernünftige haben.

@Valvestate: Jop auf die 84er bin ich auch ein wenig scharf. Allerdings habe ich in den letzten Jahren festgestellt, dass die 84er mit Kahler nie teuer über den Tisch gehen, auch nicht in den USA. Sie ist ja laut Bildern im Topzustand. Das wäre schonmal eine Überlegung wert. :gruebel: Ich habe zuletzt mit "alten" Gitarren leider nicht so gute Erfahrungen gemacht, Thema meine Ex ESP Explorer :govampire:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben